unbekannte Teile

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Radi
Member
Beiträge: 59
Registriert: 21. Feb 2021, 00:04
Wohnort: Buxtehude

unbekannte Teile

Beitrag von Radi »

Ich bin seit einiger Zeit dabei meinen 1500er Spit nach fast 20 Jahren wieder zusammenzubauen (damals kannte ich jedes Teil mit Namen).
Bei diesen Teilen weiß ich aber derzeit nicht mehr, wo sie hingehören :?
Spit 1500_unbekannte Teile.jpg
Könnt ihr vielleicht helfen?

Gruß
Radi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
minilinde
Super - Member
Beiträge: 132
Registriert: 28. Feb 2013, 16:20
Wohnort: Gristede

Re: unbekannte Teile

Beitrag von minilinde »

..die verzinkten "Schalen" sind die halter für die Türgriffe. Die hellen Kunstoffteile darüber sind Gleitsteine von den Seitenscheiben. Den Rest kann ich auch grade nicht zuordnen..
Spitfire 1500 Bj79 (aktuelles Projekt), Spitfire (US) MK IV 1500 Bj 74, Citroen CX 2500D Bj78, MG Midget Bj67... und ratet mal, welche davon laufen... :roll:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: unbekannte Teile

Beitrag von Andi »

Ist das ein Ami?
Die verchromten Teile gehören nicht zum europäischen 1500er aber ich meine die schon mal als Zierteile auf einer amerikanischen Chromstoßstange gesehn zu haben.Ist aber ewig her also ohne Flinte.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: unbekannte Teile

Beitrag von SvenK »

Die Chromteile sind keine original Spiti Teile. Bei dem schwarzen Kunststoffteil hätte ich Anfangs auf den Halter für die Seitenspiegel getippt, aber bei genaueren Hinsehen passt das eigentlich nicht.

Da war noch jemand schneller :Wuhha:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Radi
Member
Beiträge: 59
Registriert: 21. Feb 2021, 00:04
Wohnort: Buxtehude

Re: unbekannte Teile

Beitrag von Radi »

Ja, ich habe einen Ami-Spit.
Und ja, es könnte sich bei den Chromteilen um Teile der Stoßstangen handeln.
Auch mit den Tür- und Fensterteilen wird es stimmen - die Türen kommen demnächst dran.
Das "schwarze" Teil ist silbern und aus Zinkdruckguss (sieht nur auf dem Foto schwarz aus). Aber ja, das könne eine Halterung des Außenspiegels sein.

So langsam kommen die Erinnerungen zurück :wink:
Danke, Leute!

Gruß
Radi
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: unbekannte Teile

Beitrag von Andi »

Es ist eine Spiegelfußhalterung,sorry.
Vorhin vergessen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: unbekannte Teile

Beitrag von DVD3500 »

Ich glaube unten links ist der Schlag für den Kofferraumdeckel. Ist eigentlich unzugänglich, weil in der Karosse fest verschweißt...
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: unbekannte Teile

Beitrag von Jogi, HB »

DVD3500 hat geschrieben: 6. Sep 2021, 11:13 Ich glaube unten links ist der Schlag für den Kofferraumdeckel. Ist eigentlich unzugänglich, weil in der Karosse fest verschweißt...
Das ist wie bereits beschrieben der Grundhalter für die Aussenspiegel
powered by danonetunig
Antworten