Spoiler Lackieren? Kennzeichenhalter?
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Spoiler Lackieren? Kennzeichenhalter?
Mal wieder eine ernsthafte Frage (M-Man...)
Will mal meine Spoiler in Wagenfarbe lackieren. Was muß ich bei diesem (komischen) Material alles beachten?
Anschmiergeln, Füller zuerst, dann Farbe und Klarlack? Oder gibt es andere ernsthaften Tipps?
Im Forum habe ich leider nichts gefunden. Nebenbei, wie habt Ihre eure Kennzeichen vorne Montiert? Bei mir ist das in den Spoiler geschraubt???
Danke für alle Beiträge.
Rudi
Will mal meine Spoiler in Wagenfarbe lackieren. Was muß ich bei diesem (komischen) Material alles beachten?
Anschmiergeln, Füller zuerst, dann Farbe und Klarlack? Oder gibt es andere ernsthaften Tipps?
Im Forum habe ich leider nichts gefunden. Nebenbei, wie habt Ihre eure Kennzeichen vorne Montiert? Bei mir ist das in den Spoiler geschraubt???
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Rudi
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff
Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
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- Jogi, HB
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Re: Spoiler Lackieren? Kennzeichenhalter?
Entfetten, sehr feines Schmirgelpapier, nochmal entfetten, Kunstoffprimer, Farbe!
Kennzeichen mit Winkeln montiert
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- jr1500
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Re: Spoiler Lackieren? Kennzeichenhalter?
Hatte mein Kennzeichen auch als letzte Maßnahme gegen Temperaturprobleme direkt auf den Spoiler geschraubt und damit tatsächlich die Temperaturprobleme beseitigt.
- Andi
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Re: Spoiler Lackieren? Kennzeichenhalter?
Spoiler lackieren kommt optisch nur bei hellen Farben rüber.
Meinen hab ich einfach mit Kunstoffgrundierung gespritzt und lackiert.
Hatte aber immer Steinschlagprobleme.Hab aufs Mittelblech umgerüstet.
Schild immer auf Spoiler oder später mit der oberen Kante am Blech abschließend.
Meinen hab ich einfach mit Kunstoffgrundierung gespritzt und lackiert.
Hatte aber immer Steinschlagprobleme.Hab aufs Mittelblech umgerüstet.
Schild immer auf Spoiler oder später mit der oberen Kante am Blech abschließend.
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Re: Spoiler Lackieren? Kennzeichenhalter?
Wie habt ihr eure Winkel für die separate Kennzeichen Halterung gebogen/ befestigt?
Durch / über den Grill über den Spoiler?
Oder unten rum vom Spoiler nach oben?
Durch / über den Grill über den Spoiler?
Oder unten rum vom Spoiler nach oben?
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- Armin_P
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Re: Spoiler Lackieren? Kennzeichenhalter?
Hallo Rudi,
ich habe 2 U-förmige Winkel aus rostfreien Flacheisen (5x25 mm) gebogen und von unten montiert.
Vorne beim Rahmen am Querprofil (zwischen den beiden Hupen) gab es schon 2 Bohrungen,
wo ich die Halterungen festschrauben konnte (im Bild die beiden silbernen Flächen).
Achtung, ich habe in der ersten Version die Halter zu tief angesetzt, man sieht noch schön die
verbogene Nummertafel, da bin ich in Italien bei jedem "Bumper" damit aufgesessen
Ich wollte, dass Kühlergrill und Spoiler gut sichtbar sind, da muss man halt einen Kompromiss eingehen
ich habe 2 U-förmige Winkel aus rostfreien Flacheisen (5x25 mm) gebogen und von unten montiert.
Vorne beim Rahmen am Querprofil (zwischen den beiden Hupen) gab es schon 2 Bohrungen,
wo ich die Halterungen festschrauben konnte (im Bild die beiden silbernen Flächen).
Achtung, ich habe in der ersten Version die Halter zu tief angesetzt, man sieht noch schön die
verbogene Nummertafel, da bin ich in Italien bei jedem "Bumper" damit aufgesessen
Ich wollte, dass Kühlergrill und Spoiler gut sichtbar sind, da muss man halt einen Kompromiss eingehen
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herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
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- Andi
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Re: Spoiler Lackieren? Kennzeichenhalter?
Beim Spoiler einfach draufgeschraubt mit Knick und beim Blech an der oberen Kante 2 Blechschrauben mit leichtem Bogen.
War nie tiefer als die Teile selber und auch beim Tüv nie ein Problem.
War nie tiefer als die Teile selber und auch beim Tüv nie ein Problem.
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- Tobi_NRW
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Re: Spoiler Lackieren? Kennzeichenhalter?
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Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
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- greasemonkey
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Re: Spoiler Lackieren? Kennzeichenhalter?
So ähnlich ist es bei mir auch. Halte ich persönlich für die beßte Lösung.Armin_P hat geschrieben: ↑26. Aug 2021, 06:54 Hallo Rudi,
ich habe 2 U-förmige Winkel aus rostfreien Flacheisen (5x25 mm) gebogen und von unten montiert.
Vorne beim Rahmen am Querprofil (zwischen den beiden Hupen) gab es schon 2 Bohrungen,
wo ich die Halterungen festschrauben konnte (im Bild die beiden silbernen Flächen).
Achtung, ich habe in der ersten Version die Halter zu tief angesetzt, man sieht noch schön die
verbogene Nummertafel, da bin ich in Italien bei jedem "Bumper" damit aufgesessen
Ich wollte, dass Kühlergrill und Spoiler gut sichtbar sind, da muss man halt einen Kompromiss eingehen
Kennzeichen_Halter.jpg
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- dyngo
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Re: Spoiler Lackieren? Kennzeichenhalter?
Wie im UK
So gehts auch.
So gehts auch.
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- Rolf
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Re: Spoiler Lackieren? Kennzeichenhalter?
Es gibt 2 Dinge, die ich NICHT mit meinem Spoiler machen würde:
1.
Den Spoiler in Wagenfarbe lackieren. Sieht meiner Meinung nach so richtig sch..... aus.
2.
Löcher in den Spoiler bohren, um daran das Kennzeichen zu befestigen. Wer solche Hitzeprobleme hat, daß er meint, er müsste das so machen, an dessen Motor bzw. Kühlsystem stimmt etwas nicht.
Bei mir sieht das so aus: siehe Foto unten. Befestigung des Kennzeichens mit zwei etwa 15 mm breiten 90-Grad-Metallwinkeln (gelb verzinkt, aus dem Baumarkt), die von oben mit je 1 Schraube auf den vorderen Rahmenquerträger geschraubt sind (die beiden Löcher dafür waren beim Kauf 1999 schon vorhanden) und durch den "Kühlergrill" gesteckt sind.
Grüße
Rolf
P.S.
Ich war heute Nachmittag bei sonnigem Wetter mit meinem Spiti unterwegs. Als ich in Oldenburg beim TÜV vorbei kam, dachte ich mir, ich mach mal einen Termin aus, weil ich noch in diesem Monat zur HU muss. Sind ja nur noch 5 Tage abzüglich Wochenende... Die hatten dort wohl gerade wenig zu tun und schlugen mir vor, das doch gleich zu machen. Gesagt - getan - und 20 Minuten später hatte ich meine neue Plakette und den Befund "ohne Mängel".
1.
Den Spoiler in Wagenfarbe lackieren. Sieht meiner Meinung nach so richtig sch..... aus.
2.
Löcher in den Spoiler bohren, um daran das Kennzeichen zu befestigen. Wer solche Hitzeprobleme hat, daß er meint, er müsste das so machen, an dessen Motor bzw. Kühlsystem stimmt etwas nicht.
Bei mir sieht das so aus: siehe Foto unten. Befestigung des Kennzeichens mit zwei etwa 15 mm breiten 90-Grad-Metallwinkeln (gelb verzinkt, aus dem Baumarkt), die von oben mit je 1 Schraube auf den vorderen Rahmenquerträger geschraubt sind (die beiden Löcher dafür waren beim Kauf 1999 schon vorhanden) und durch den "Kühlergrill" gesteckt sind.
Grüße
Rolf
P.S.
Ich war heute Nachmittag bei sonnigem Wetter mit meinem Spiti unterwegs. Als ich in Oldenburg beim TÜV vorbei kam, dachte ich mir, ich mach mal einen Termin aus, weil ich noch in diesem Monat zur HU muss. Sind ja nur noch 5 Tage abzüglich Wochenende... Die hatten dort wohl gerade wenig zu tun und schlugen mir vor, das doch gleich zu machen. Gesagt - getan - und 20 Minuten später hatte ich meine neue Plakette und den Befund "ohne Mängel".
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BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Ansgar
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Re: Spoiler Lackieren? Kennzeichenhalter?
Moin
@ Rolf
2.
Löcher in den Spoiler bohren, um daran das Kennzeichen zu befestigen. Wer solche Hitzeprobleme hat, daß er meint, er müsste das so machen, an dessen Motor bzw. Kühlsystem stimmt etwas nicht.
habe ich seit Jahren so, Metallwinkel von hinten mit Knippingschrauben am Spoiler befestiegt ( Bild Tobi)und glaube es mir mein Kühlsysthem ist in ....
aber jeder wie er möchte.
@ Rolf
2.
Löcher in den Spoiler bohren, um daran das Kennzeichen zu befestigen. Wer solche Hitzeprobleme hat, daß er meint, er müsste das so machen, an dessen Motor bzw. Kühlsystem stimmt etwas nicht.
habe ich seit Jahren so, Metallwinkel von hinten mit Knippingschrauben am Spoiler befestiegt ( Bild Tobi)und glaube es mir mein Kühlsysthem ist in ....
aber jeder wie er möchte.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
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- Andi
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Re: Spoiler Lackieren? Kennzeichenhalter?
Dyngo-gabs hier auch.
Mir ist ein oranger Spitfire im Erstlack bekannt der das früher hatte aber es wurde ihm irgendwann entzogen.
Mann kann allerdings das wohlbemerkt deutsche Klebekennzeichen auf der Haube noch immer ablesen.
Dürfte also lange drauf gewesen sein.
Mir ist ein oranger Spitfire im Erstlack bekannt der das früher hatte aber es wurde ihm irgendwann entzogen.
Mann kann allerdings das wohlbemerkt deutsche Klebekennzeichen auf der Haube noch immer ablesen.
Dürfte also lange drauf gewesen sein.
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Re: Spoiler Lackieren? Kennzeichenhalter?
Gelbverzinkt geht garnicht, und ja, ich stimme Dir zu, in grün siehts scheiße aus!
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Re: Spoiler Lackieren? Kennzeichenhalter?
Hallo,
bei mir sind auch Edelstahlflacheisen im Einsatz.
Passend gebogen und von vorne mit M8 Edelstahlschrauben in den Träger verschraubt. Gruß
Plasmaspeaker
bei mir sind auch Edelstahlflacheisen im Einsatz.
Passend gebogen und von vorne mit M8 Edelstahlschrauben in den Träger verschraubt. Gruß
Plasmaspeaker
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