Karosserie vom Rahmen trennen
- Nbg-Galgenhof
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Karosserie vom Rahmen trennen
Hallo Zusammen,
ich wollte heute die Karosserie vom Rahmen abheben. Wie im Bild ersichtlich sind bei den Schrauben auf der Höhe der Sitze, jeweils Platten die von einer Klammer gehalten werden. Nun meine Frage: muss ich die Klammer einfach zusammen drücken damit ich die Platte abbekomme, oder gibt es eine andere Lösung. Wenn ich die Klammer biege platzt bestimmt der Lack und die braune Pest freut sich einen.
Die Schrauben habe ich natürlich schon rausgeschraubt. Ich habe es schon mit verkanten probiert, allerdings scheitert es immer um einen bis zwei Millimeter. Ich finde diese Platten auch in keinem Ersatzteilkatalog.
Viele Grüße Helmut
ich wollte heute die Karosserie vom Rahmen abheben. Wie im Bild ersichtlich sind bei den Schrauben auf der Höhe der Sitze, jeweils Platten die von einer Klammer gehalten werden. Nun meine Frage: muss ich die Klammer einfach zusammen drücken damit ich die Platte abbekomme, oder gibt es eine andere Lösung. Wenn ich die Klammer biege platzt bestimmt der Lack und die braune Pest freut sich einen.
Die Schrauben habe ich natürlich schon rausgeschraubt. Ich habe es schon mit verkanten probiert, allerdings scheitert es immer um einen bis zwei Millimeter. Ich finde diese Platten auch in keinem Ersatzteilkatalog.
Viele Grüße Helmut
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VG Helmut
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben
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Re: Karosserie vom Rahmen trennen
Die Platten bleiben am Rahmen.
Die muss man nicht ausbauen!
mfG
Harry
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Harry
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Re: Karosserie vom Rahmen trennen
Hallo Harry,
das heißt also die Klammer ist am Rahmen befestigt und nicht an der Karosserie. Dann werde ich morgen mein Glück versuchen.
LG Helmut
das heißt also die Klammer ist am Rahmen befestigt und nicht an der Karosserie. Dann werde ich morgen mein Glück versuchen.
LG Helmut
VG Helmut
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Re: Karosserie vom Rahmen trennen
Nur zur Sicherheit: Die Karosserie musst Du auf jeden Fall abstreben, bevor Du sie abnimmst, sonst knickt das Teil zusammen und hinterher passen Deine Türen nicht mehr.
- Nbg-Galgenhof
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Re: Karosserie vom Rahmen trennen
Hallo Harry,
mit dem Morgen Glück versuchen hat sich auf Heute verschoben, bei uns hatte es 36 Grad, da bin ich lieber in den schattigen Biergarten. Aber Heute habe ich es geschafft. Und es hat sofort ohne rum ruckeln funktioniert.
Für mpanzi auch danke, hatte aber schon alles für das verstreben vorbereitet.
Also nochmal Danke und bis zur nächsten Frage
Helmut
mit dem Morgen Glück versuchen hat sich auf Heute verschoben, bei uns hatte es 36 Grad, da bin ich lieber in den schattigen Biergarten. Aber Heute habe ich es geschafft. Und es hat sofort ohne rum ruckeln funktioniert.
Für mpanzi auch danke, hatte aber schon alles für das verstreben vorbereitet.
Also nochmal Danke und bis zur nächsten Frage
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Re: Karosserie vom Rahmen trennen
Dann merk Dir jetzt genau wo welche Distanzscheiben liegen!!!
Fotos,Fotos und Fotos.
mfG
Harry
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mfG
Harry
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- Nbg-Galgenhof
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Re: Karosserie vom Rahmen trennen
Danke für das Feedback und das mit den Distanzscheiben habe ich mir im Forum schon zusammengelesen und war jetzt überrascht, das nur runde Gummischeiben vorhanden waren und auch alle gleich dick oder soll ich die mal nachmessen?
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VG Helmut
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- Andi
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Re: Karosserie vom Rahmen trennen
Abgesehn davon das die platt sind gehören auch Aluscheiben zum Set.
So gequetschte hab ich noch nie gehabt,vermute mal die Karosse war schon mal runter und wurde zu stark wieder verschraubt.
So gequetschte hab ich noch nie gehabt,vermute mal die Karosse war schon mal runter und wurde zu stark wieder verschraubt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Nbg-Galgenhof
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Re: Karosserie vom Rahmen trennen
Brauche mal wieder Euren Rat
Nach der Geburtstagsfeier und 2.ter Impfung weiter alles abgeschraubt und mal wieder 2 Fragen.
1. Die 2 Schrauben sind mit zwei Kupfermuttern von der anderen Seite befestigt. Da am Innenraum bzw. auf der anderen Seite an der Schraube nichts befestigt war, hatten der oder die Vorbesitzer in ihrer Not nur die Kupfermuttern und wollten sie einfach nur die Löcher verstopfen? Was mich ratlos macht, ist, das es auf der Beifahrerseite genauso aussieht.
2. An dieser Schraube oberhalb der Getriebeglocke war auch nichts dran. Frage zuschweißen oder was?
Bin schon auf eure Antworten gespannt, da mir zu den Kupfermuttern gleich gar nix einfällt
Liebe Grüsse Helmut
Nach der Geburtstagsfeier und 2.ter Impfung weiter alles abgeschraubt und mal wieder 2 Fragen.
1. Die 2 Schrauben sind mit zwei Kupfermuttern von der anderen Seite befestigt. Da am Innenraum bzw. auf der anderen Seite an der Schraube nichts befestigt war, hatten der oder die Vorbesitzer in ihrer Not nur die Kupfermuttern und wollten sie einfach nur die Löcher verstopfen? Was mich ratlos macht, ist, das es auf der Beifahrerseite genauso aussieht.
2. An dieser Schraube oberhalb der Getriebeglocke war auch nichts dran. Frage zuschweißen oder was?
Bin schon auf eure Antworten gespannt, da mir zu den Kupfermuttern gleich gar nix einfällt
Liebe Grüsse Helmut
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- SvenK
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Re: Karosserie vom Rahmen trennen
Zu 1.
gehören nur Blindstopfen rein.
Zu 2.
Da gehört kein Loch hin. Da muss ja sowieso ein Blech zur Verstärkung drauf, so wie das gerissen ist
gehören nur Blindstopfen rein.
Zu 2.
Da gehört kein Loch hin. Da muss ja sowieso ein Blech zur Verstärkung drauf, so wie das gerissen ist
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- Rolf
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Re: Karosserie vom Rahmen trennen
Könnte das nicht das Loch sein (links und rechts), wo die Getriebeabdeckung festgeschraubt wird?
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- SvenK
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Re: Karosserie vom Rahmen trennen
Es geht doch um das Loch wo die Schraube drin ist. Oder
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- MKIII
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Re: Karosserie vom Rahmen trennen
Denk ich auch, die Schraube gehört da nicht hin und das Loch zu. Der ganze Bereich sieht etwas überlastet aus mit den ganzen Rissen?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Brüchi
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Re: Karosserie vom Rahmen trennen
Vielleicht wurde der Wagen ne zeitlang ohne die H- Versteifung gefahren????
....little car, big fun...
-
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Re: Karosserie vom Rahmen trennen
Das war immer schon eine Schwachstelle.
Bei den frühen Modellen trat der Riss oben im Blech in der Ecke auf, weshalb Triumph da oben eine Versteifungsecke aufgeschweißt hat.
Jetzt ist der Riss halt unten.
In den Löchern der Bohrungen für die Rotoflex Achse waren nur Stopfen drin.
Ich glaube die Gleichen wie in den Bohrungen der Fanghacken für die US Modelle an der Spritzwand im Motorraum links und rechts.
mfG
Harry
Bei den frühen Modellen trat der Riss oben im Blech in der Ecke auf, weshalb Triumph da oben eine Versteifungsecke aufgeschweißt hat.
Jetzt ist der Riss halt unten.
In den Löchern der Bohrungen für die Rotoflex Achse waren nur Stopfen drin.
Ich glaube die Gleichen wie in den Bohrungen der Fanghacken für die US Modelle an der Spritzwand im Motorraum links und rechts.
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Harry
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