Abschleppen - abgeschleppt werden

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Abschleppen - abgeschleppt werden

Beitrag von Dani Senn »

_dsc6420.jpg
Das ist eine Abschleppöse, die nichts verbiegt oder abreist.
Loch durch Frontblech und Ramen träger machen , am Ramen träger eine Mutter anschweißen M 12 oder M14 .
Ringschraube reindrehen fertig. man kann sogar wie bei neuen Fahrzeugen die Ringschraube rausdrehen und einen verschlusszapfen in Wagenfarbe ins Loch drücken. Hab ich bei meinem Jeep auch so. Eventuell muss man halt in DE das riesen Nummernschild abmontieren. Da haben wir es hier in der CH einfach mit dem Wechselrahmen.
11222377_707783902684122_3734671487988476810_o.jpg
Bei meinem habe ich es so gelöst: Flacheisen abgewinkelt, flacher Teil auf Ramen geschraubt , vorne ein grosse Ringschraube angeschraubt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Abschleppen - abgeschleppt werden

Beitrag von SvenK »

Sieht ein bisschen aus wie ein Schnuller :LLLLOL: :Harry:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Abschleppen - abgeschleppt werden

Beitrag von Dani Senn »

Im rennen kannst Du nicht noch erst die Ringschraube suchen und reindrehen, da muss es schnell gehen mit räumen, die Streckenposten kennen kein Pardon da wird angehängt, wo es gerade geht auch wenn das halbe Auto auseinander fällt. Darum muss es auch auffällig gekennzeichnet sein. :-vh
HPIM0436.jpg
Hier übrigens an einem 1500 eter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Abschleppen - abgeschleppt werden

Beitrag von SvenK »

Schon klar. Ändert aber nichts :-vh
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Sven
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 28. Apr 2020, 11:15
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Abschleppen - abgeschleppt werden

Beitrag von Sven »

Abschleppen musste ich zum Glück erst einmal, aber dann auch auf dem großen Wagen :bla:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Abschleppen - abgeschleppt werden

Beitrag von Andi »

Da hätt ja noch en 2ter drauf gepasst.
Sei froh das er dich nicht auf die Brille genommen hat. :mrgreen:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Crooker
Member
Beiträge: 51
Registriert: 11. Jan 2017, 21:43
Wohnort: Westerwald

Re: Abschleppen - abgeschleppt werden

Beitrag von Crooker »

Süß, erinnert mich ein bisschen hier ran:
Bild
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Abschleppen - abgeschleppt werden

Beitrag von Mangouman »

Mallerudi hat geschrieben: 25. Apr 2021, 08:36 Leider habe ich mit dem adac da andere Erfahrungen gemacht.
Bin an einem Autobahn Parkplatz kurz vor Frankfurt 3 Stunden gestanden, Freitag Nachmittag trotz x Facher Anrufe kein adac gekommen!
Danach bin ich ausgetreten!
Hast vor Frankfurt am Main auf den ADAC gewartet, der vor Frankfurt an der Oder seinen Kunden gesucht hat... :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Abschleppen - abgeschleppt werden

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Mangouman hat geschrieben: 26. Apr 2021, 12:28
Mallerudi hat geschrieben: 25. Apr 2021, 08:36 Leider habe ich mit dem adac da andere Erfahrungen gemacht.
Bin an einem Autobahn Parkplatz kurz vor Frankfurt 3 Stunden gestanden, Freitag Nachmittag trotz x Facher Anrufe kein adac gekommen!
Danach bin ich ausgetreten!
Hast vor Frankfurt am Main auf den ADAC gewartet, der vor Frankfurt an der Oder seinen Kunden gesucht hat... :wink:
Bin immer davon ausgegangen, dass die kommen müssen ?? Aber vielleicht nur wenn man auf dem Seitenstreifen an der AB liegen bleibt...
So mach ich das immer :Wuhha: ....

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Abschleppen - abgeschleppt werden

Beitrag von Andi »

Das längste bei mir war 1 st.
Sonntag bei 20 grad minus am Arsch der Welt.(kurz vor Bremen)
Da wartete ich aber auch gleich auf den Abschlepper weil der normale war überflüssig wegen Motor platt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Abschleppen - abgeschleppt werden

Beitrag von greasemonkey »

Mit dem Triumph bin ich nur 1 mal liegen geblieben. Spritversorgung direkt am Mittleren Ring in München. Gerade noch rausgekommen und ohne Gang mit stehendem Motor in eine Seitenstraße gekommen. Erst hab ich 1 Stunde gesucht und nichts gefunden. Er lief nach einer Pause und ging nach ner 1/2 min. stotternd aus. Mehrere Male probiert. Dann hab ich den ADAC gerufen, der leider sehr lange gebraucht hat, da irgendwo auf der Autobahn was größeres los war. Als er da war, konnte ich ihn aus eigener Kraft rauf fahren. Wann anders bin ich mit dem Firmenwagen (fast) auf der Autobahn liegen geblieben, da mir meine damaligen A********er von Kollegen ein Poolfahrzeug mit defekter Benzinanzeige gegeben haben. Bergauf irgendwo in Rheinland-Pfalz geht mir auf der Autobahn der Sprit aus. Der Schwung hat gerade so über die Kuppe gereicht und ich bin wiederum mit stehendem Motor und Warnblinker bis in die Ausfahrt gekommen. Der ADAC hat mich 3 Stunden warten lassen, da wiederum recht viel los war. (Egal - Arbeitszeit :D ) Was ich sagen will, die haben eigentlich immer gemacht was sie konnten aber wenn sie niemanden entbehnren können weil auf der Autobahn irgendein Massenunfall ist, dauerts eben. Da braucht man nicht gleich auszutreten.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten