1500er Dichtung Hardtop zum Deck

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
ALEX77
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Dez 2020, 10:14
Wohnort: 88356 Ostrach

1500er Dichtung Hardtop zum Deck

Beitrag von ALEX77 »

Hi Leute. Nächste Woche bekomm ich mein Hardtop vom Lackierer zurück. Dichtungen Hab ich gestern schon bekommennd und frag mich jetzt wie der Abschluß zwischen Hardtop und Deck aussieht.

Liegt die innere Dichtung auf dem Deck auf (dann ist wohl was falsches gekommen) oder steht der untere Teil vom Hardtop nach innen und dichtet an dem 1 oder 2 cm breiten Blechfalz zum Blechfalz zum Deck ab?

Die Dichtung wo gekommen ist ist ähnlich der Türdichtung, wenns auf dem Deck abgedichtet wird sollte die ja ähnlich der Kofferraumdichtung sein.

Hat da evtl. jemand kurzfristig n Foto?

Grüsse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: 1500er Dichtung Hardtop zum Deck

Beitrag von Andi »

Ist ewig her aber die Gummis liegen auf der flachen Kante auf und das HT hängt optisch in der Luft von außen gesehn.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
ALEX77
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Dez 2020, 10:14
Wohnort: 88356 Ostrach

Re: 1500er Dichtung Hardtop zum Deck

Beitrag von ALEX77 »

Ok. Also dann wäre ne dichtung ahnlich wie die kofferraumdichtung die richtigen. Na super, dann hab ich die falsche da.

Grüsse
ALEX77
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Dez 2020, 10:14
Wohnort: 88356 Ostrach

Re: 1500er Dichtung Hardtop zum Deck

Beitrag von ALEX77 »

N Foto wäre halt echt genial, da das nicht so genau zu beschreiben ist was ich meine. :D

Grüsse
Benutzeravatar
MiSt
Über - Member
Beiträge: 519
Registriert: 23. Sep 2019, 09:13
Wohnort: Bergen-Enkheim, Hessen

Re: 1500er Dichtung Hardtop zum Deck

Beitrag von MiSt »

Die Dichtung ist entfernt ähnlich zur Kofferraumdichtung: Diese hat unten ein "U", das über die Blechkante greift, und darüber ein "O", das sich zusammendrücken lässt und dichtet.

Die Hardtopdichtung - jedenfalls die, die mir geliefert wurde, und ich finde das auch plausibel, wobei mein Hardtop bisher wegen Verzug des Scheibenrahmens nicht montierbar ist - hat ebenfalls ein "U" über den Blechfalz, aber das "O" ist daneben, nicht darüber.

IMG_20210212_202205.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.


(Tony Banks, Genesis)
ALEX77
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Dez 2020, 10:14
Wohnort: 88356 Ostrach

Re: 1500er Dichtung Hardtop zum Deck

Beitrag von ALEX77 »

Ok. Genau die hab ich auch bekommen. Also quasi fast so wie die türdichtung.

Dann dichtet das O zum Falz vom Deck ab und liegt nicht auf dem Deck auf. Supi.

Hast du die Fensterdichtung vorne auch erneuert? Auch im Winkel geschnitten? Oder wie hast du das gemacht?

Grüsse

Akex
ALEX77
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Dez 2020, 10:14
Wohnort: 88356 Ostrach

Re: 1500er Dichtung Hardtop zum Deck

Beitrag von ALEX77 »

Was auch noch interessant wäre ist mit welchen Schrauben die Halter der kleinen Seitenfenster hinten verschraubt werden. Vorne werden die ja gebietet. Glaub ich zumindest. Und wie due den Übergang von Fensterdichtung vorne zur Dichtung wo auf dem Frontrahmen aufliegt gemacht hast.

Grüsse

Alex
Benutzeravatar
MiSt
Über - Member
Beiträge: 519
Registriert: 23. Sep 2019, 09:13
Wohnort: Bergen-Enkheim, Hessen

Re: 1500er Dichtung Hardtop zum Deck

Beitrag von MiSt »

ALEX77 hat geschrieben: 12. Feb 2021, 22:59 Was auch noch interessant wäre ist mit welchen Schrauben die Halter der kleinen Seitenfenster hinten verschraubt werden. Vorne werden die ja gebietet. Glaub ich zumindest.
Die Ausstellfenster habe ich nicht "anfassen" müssen, die Dichtungen waren noch OK und die Mechanik funktioniert. Daher weiß ich nichts über seine Befestigung. Die Ausstellbeschläge sind mit sichtbaren Kreuzschlitzschrauben, Linsen-Senkkopf, selbstschneidend, befestigt.
IMG_20210213_091830.jpg
ALEX77 hat geschrieben: 12. Feb 2021, 22:59Und wie due den Übergang von Fensterdichtung vorne zur Dichtung wo auf dem Frontrahmen aufliegt gemacht hast.
Weil - wie gesagt - mein Hardtop nicht montierbar ist, und zwar exakt dort vorne am Scheibenrahmen, kann ich nicht sagen, ob die von mir gewählte Lösung funktioniert. Aktuell habe ich noch ein bisschen Material, was ich ggf. wegschneiden kann, sobald sich das mal auflegen lässt ... ausdrücklich "ohne Gewähr" ;-)
IMG_20210213_091805.jpg
Bei der hinteren Dichtung weiß ich, dass es so funktioniert, wie auf dem Foto, denn hinten passt das Hardtop ganz prima bei meinem Auto.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.


(Tony Banks, Genesis)
ALEX77
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Dez 2020, 10:14
Wohnort: 88356 Ostrach

Re: 1500er Dichtung Hardtop zum Deck

Beitrag von ALEX77 »

Hi. Perfekt. Danke dir.

Grüsse

Alex
Antworten