Andi hat geschrieben: ↑13. Dez 2020, 12:56
Bin dazu übern Schrottplatz gewandert und hab tatsächlich den perfekten Satz gefunden.Konnte ohne änderungen verbaut werden mit ein paar Bohrlöchern.
Nur schon einen Schrottplatz in der Schweiz zu finden, wo man selber was demontieren darf
Die Zeiten sind vorbei.
Ich lass mich nun überraschen wie dsa Limora-Kit funktioniert, sonst wird dann nachgebessert
Gruss
Mit sportlichem Gruss
Tom
Spitfire 1500
BMW 2002
BMW E30
Ascona B 1978 1.6S if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
Schrottplatz war ich auch lange nicht aber aktuell klapper ich seit einer Woche jeden in der Nähe ab.
So ein Opa hat meine schöne alte C-Klasse zerlegt und die Versicherung sagt-Wirtschaftlicher Totalschaden.
Der kommt wieder auf die Straße,egal wie.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Wenn sich doch noch einer findet dem das Selbstbauen nicht zu viel ist. Meine Dämpfer waren für den Chevi AVEO und haben zusammen ganze 22€ gekostet. Die nötige Länge rauszukriegen war übrigens kein Problem. Die gewünschten oberen und unteren Anschraubpunkte markieren, Haube zu unters Auto und die Länge messen 2 cm abziehen (so ist der Dämpfer nicht auf Anschlag wenn Klappe zu) . Haube wieder auf und wieder messen. Jetzt noch aus den in Frage kommenden Kandidaten einen Dämpfer auswählen der nicht zu stark drückt um die Haube hochzustemmen und fertig. Die unteren Halterungen hab ich mir mit Stahl aus der Restekiste geschweißt und das Verstärkungsblech für den Kotflügel aufgeklebt und zusätzlich genietet. Beides also gratis. Somit hat der ganze Spaß einen Nachmittag gedauert (plus Zeit zum Farbe trocknen) und 22€ gekostet.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Nicht jeder Spitfirefahrer ist ein begnadeter Schrauber und kann Metall bearbeiten und schweißen. Es gibt genug Leute, die zum Ölwechsel in die Werkstatt fahren (müssen).
Oder einfach keine Lust und Zeit für solche Arbeiten haben.
Ich habe bisher auch immer alles selbst gemacht. Aber auf bestimmte "mühevolle" Arbeiten habe ich absolut "keinen Bock" mehr. Falls ich zum Beispiel mal wieder eine neue Kupplung brauche oder die hinteren Radlager gewechselt werden müssen, kommt mein Spiti in die Engländer-Werkstatt meines Vertrauens. Bei den in meiner Gegend üblichen Stundensätzen von etwa 70 Euro krieche ich nicht mehr mit ölverschmiertem Gesicht und abgeschürften Händen unters Auto...
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Klar, jeder soll das Level von Aufwand treiben, zu dem er Lust hat.
Lustig an der aktuellen Situation ist, dass ich dieses Jahr schon seit Mitte März daheim sitz und schon einige neue und halbfertige Projekte abgearbeitet hab. Unter anderem ein Radio und ein Tefifon restauriert, zwei Tapedecks wieder flott gemacht, eine Nähmaschine repariert und und und. Die Dämpfer lagen zum Beispiel zwei volle Jahre im Schrank bis ich sie dieses Jahr endlich eingebaut habe.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Zum Glück hab ich den Nachwuchs entsprechend geimpft,eine Werkstatt sehen meine Autos nicht mehr.
Nicht wegen der Kohle.
Zuviel schlechte Erfahrungen mit denen gesammelt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
An meinem damaligen Peugeot hat eine sonst eigentlich gute Werkstatt mal den Kopf zerstört. Beim Zahnriemenwechsel offensichtlich Scheiße gebaut und nix gesagt. Paar Jahre später hatte ich (also nicht Ich) einen fetten Riss im Zylinderkopf. Beim Reparieren mit einem Kumpel bemerken Wir, dass nicht mehr die originale Kopfdichtung verbaut war (die Erste aus der Produktion ist blau und meine war rot). Fall rekonstruiert: beim Z.riemenwechsel hat die Vertragswerkstatt meinen Motor gehimmelt und wohl neben defekten Ventilen einen Haarriss erzeugt. Beim dadurch nötigen Ventiltausch haben sie dann die Dichtung gewechselt wodurch wir ihnen draufgekommen sind. Darauf angesprochen haben die A****geigen natürlich alles abgestritten.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Hallo Tom
Siehe gut aus
Was kosten die beiden Teile?
Recht ist der Dämpfer wie der original befestigt?
Aber links? Vor allem unten? Muss hier gebohrt werden oder sind die Löcher bereits vorhanden?
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff
Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Warum hupst du dich denn selbst an?
Wäre es nicht besser wenn die Öffnungen der Schnecken nach vorn zeigen würden.
Die haubendämpfer sehen gut aus, muß ich auch mal drüber nachdenken!
Det1500 hat geschrieben: ↑19. Dez 2020, 19:46
Warum hupst du dich denn selbst an?
Wäre es nicht besser wenn die Öffnungen der Schnecken nach vorn zeigen würden.
So hat der Prüfer wenigsten "etwas" gehört
Nein, hatte ich noch nicht selber in der Hand, also Vorbesitzer.
Da ausser ein leises quiken eh nix mehr rauskommt, kann das bei Gelegenheit neu
Mit sportlichem Gruss
Tom
Spitfire 1500
BMW 2002
BMW E30
Ascona B 1978 1.6S if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
Diese Teile von Limora machen wirklich einen guten Eindruck. Und den Preis finde ich auch okay.
Hupen müssen in Fahrtrichtung nach vorne "tuten". Ich bin darauf mal beim TÜV mit einem anderen Fahrzeug hingewiesen worden. War aber kein Durchfallgrund.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)