Hinten die Löcher/Schrauben waren kein Problem, auch die mittleren Befestigungen hätten gepasst, wenn ich sie schon gekauft oder angefertigt hätte (durch die Befestigungen am HT gepeilt zu den Gewinden in den Softtop-Haltern).
Aber vorne ging nichts:
- Beifahrerseitig ist das Gewinde im HT um ca. 6-7mm zu weit vorne bzw. das Loch im Scheibenrahmen zu weit hinten, fahrerseitig ist es noch gravierender mit 10-15mm.
- Außerdem stimmen die HT-Eckenpositionen zum Scheibenrahmen nicht: Beifahrerseitig halbwegs ok, wobei die HT-Ecke etwas nach außen müsste, fahrerseitig sitzt die A-Säule der Fahrerseite nicht richtig zur HT-Ecke (deutlich innerhalb).
- Das HT lag auch mit seiner Einfassung auf dem Scheibenrahmen auf, nach meinem Verständnis müsste diese Einfassung hinter dem Chromrahmen/Scheibenrahmen liegen, die vordere Dichtung zieht dann sich beim Anziehen der Schrauben zusammen, bis die Hülsen über den Schrauben den Abstand limitieren. Das wäre aktuell so nicht ansatzweise möglich, die Schrauben hätten nicht fassen können, weil das HT viel zu weit oben ist - vom genannten Versatz mal ganz abgesehen.
Imponierend daran finde ich, dass man das (verbogene A-Säule auf der FS) kaum sieht, jedenfalls ich als Laie nicht. Weder an der Passung der Frontscheibe, noch wenn man das Auto so anschaut. Obwohl ich ja mittlerweile weiß, dass das Ding vorne links einen Treffer hat (siehe mein Vorstellungsthread und das Thema "schiefe Motorhaube", was ich einigermaßen hinbekommen habe mittels neuer Halterohre)
Ich frage mich, was ich tun kann außer den ganzen Kram entnervt verkaufen?
Oder kann man
- die Scheibe rausnehmen lassen?
- die A-Säule und letztlich den ganzen Scheibenrahmen so richten lassen, dass sich das HT stressfrei montieren lässt?
- die Scheibe wieder einbauen lassen?
- Spitfire-Werkstatt? Wenn ja - welche?
- Karosseriebau/Unfallinstandsetzungs-Firma?
- man braucht eine neue Fensterdichtung, schätze ich?
- wieviel Arbeit(slohn) ist das?