Seite 1 von 1

Regenrinne

Verfasst: 18. Jul 2020, 10:53
von minilinde
Moin,
ich habe ein Problem mit den Regenrinnen am Frontscheibenrahmen (ist wohl ne ziemlich übliche Roststelle...). Was habt ihr gegen neuen Rost gemacht? Mir schwebt Grade vor, die Rinnen anzulöten, statt diese zu schweißen (einfach um den Spalt zwischen den Blechen zu vermeiden.. Hat so was schon mal jemand gemacht? Als Alternative fällt mir halt nur ein, den Spalt zwischen den Blechen so gut es geht mit Farbe voll laufen zu lassen.. War original auch nicht anders, wird aber warscheinlich auch nicht ewig halten.. was meint ihr?

Re: Regenrinne

Verfasst: 18. Jul 2020, 13:55
von Andi
Hast du denn den Rost schon raus bzw die Rinnen ab?
Dann würde ich sie annieten mit Karosseriedichtmasse zwischen.
Die Fugen schön abziehn und fertig.
Ist auch überlackierbar.

Re: Regenrinne

Verfasst: 18. Jul 2020, 21:59
von minilinde
Also die Rinnen sind ab, und den Rost darunter hab ich weg gestrahlt.. ein wenig Blech auf der Fahrerseite muss dort noch ersetzt werden, aber dann kann auch schon wieder zusammen gebaut werden.. annieten mit senknieten wäre tatsächlich eine idee, allerdings müsste ich mir dann für den unteren Übergang zu dem windlauf etwas ausdenken.. verzinnen hab ich halt selber auch noch nicht gemacht, stelle ich mir aber jetzt auch nicht soo schwierig vor, und man könnte den Kram einfach zusammen brutzeln.. allerdings müsste man den scheibenrahmen zum löten auch entsprechend erwärmen, wobei ich ein wenig Angst hätte, dass sich dabei etwas verzieht... hmmm... gibt es noch andere Möglichkeiten?

Re: Regenrinne

Verfasst: 19. Jul 2020, 08:30
von MKIII
minilinde hat geschrieben: 18. Jul 2020, 21:59 ..... allerdings müsste ich mir dann für den unteren Übergang zu dem windlauf etwas ausdenken..
???? Was???

Mach das wie Andi das vorgeschlagen hat, Senknieten brauchst du auch nicht, da wird doch die Gummidichtung drüber geklebt,die deckt das locker ab