Seite 1 von 1

Wagen anheben

Verfasst: 22. Mai 2020, 07:46
von Spiti-Frechen
Guten Morgen,
entschuldigt die vielleicht etwas komische Frage aber wo muss ich bei einem 1500er den Wagenheber ansetzen wenn ich z.B. hinten rechts ans Rad möchte. Kann ich den einfach einseitig mit dem Wagenheber anheben, wie ein „normales Auto“? Ich habe schon eine Betriebsanleitung bestellt, die aber noch nicht da ist.
Danke!

Re: Wagen anheben

Verfasst: 22. Mai 2020, 07:49
von Mangouman
Am Rahmen, nicht am Blech ( der Karosse).

Re: Wagen anheben

Verfasst: 22. Mai 2020, 08:10
von Spiti-Frechen
EF5B4384-E9DA-45F6-AC1B-14F468BA7F9D.jpeg
Danke für die schnelle Antwort
Das war mir soweit klar aber geht das einfach einseitig, da der Rahmen hier ja recht weit innen liegt?
Der Rahmen ist ja glatt, kann da nichts abrutschen?

Re: Wagen anheben

Verfasst: 22. Mai 2020, 09:06
von MKIII
Der Anhebepunkt für den originalen Wagenheber ist am Boden direkt vor der Befestigung des Längslenkers, da ist innen eine Verstärkung also kann der Boden nicht eingedrückt werden

Re: Wagen anheben

Verfasst: 22. Mai 2020, 09:09
von Spiti-Frechen
Ok, danke. Schaue ich mal nach.

Re: Wagen anheben

Verfasst: 22. Mai 2020, 09:43
von Rolf
MKIII hat geschrieben: 22. Mai 2020, 09:06 Der Anhebepunkt für den originalen Wagenheber ist am Boden direkt vor der Befestigung des Längslenkers, da ist innen eine Verstärkung also kann der Boden nicht eingedrückt werden
Vorne ist das auch so. Zwischen Tür und Vorderrad ist eine Verstärkung.

Grüße ins Rheinland
Rolf

Re: Wagen anheben

Verfasst: 22. Mai 2020, 10:34
von Spiti-Frechen
Danke Euch!
Grüße aus Frechen
Rossano

Re: Wagen anheben

Verfasst: 22. Mai 2020, 11:10
von Det1500
Hinten würde ich einfach am Diff anheben!

Re: Wagen anheben

Verfasst: 22. Mai 2020, 13:07
von Andi
Aber nur bei Rangierwagenheber mit Schale als Aufnahmepunkt.

Re: Wagen anheben

Verfasst: 23. Mai 2020, 09:25
von Det1500
Ja genau, und dann mach ich immer Holzklötze unter den Rahmen...