Ablaufschlauch Batteriekasten zum Innenraum

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
Masterschrauber
Super - Member
Beiträge: 240
Registriert: 2. Jun 2009, 19:31
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Ablaufschlauch Batteriekasten zum Innenraum

Beitrag von Masterschrauber »

Hallo Zusammen,

Hat einer von euch zufällig ein Bild, wie man den Ablauf schlauch des Batteriekastens zum Innenraum verlegen muss?
Wo wird der Schlauch wieder nach außen geführt?
durch den Getriebetunnel?


Viele Grüße

Tobias
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Ablaufschlauch Batteriekasten zum Innenraum

Beitrag von superspitchris »

Kerzengerade durchs Bodenblech
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Ablaufschlauch Batteriekasten zum Innenraum

Beitrag von SvenK »

Bild
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Masterschrauber
Super - Member
Beiträge: 240
Registriert: 2. Jun 2009, 19:31
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Ablaufschlauch Batteriekasten zum Innenraum

Beitrag von Masterschrauber »

Danke ihr 2, so werde ich es bei mir auch machen :-)


Viele Grüße

Tobias
zuhn
Super - Member
Beiträge: 181
Registriert: 5. Mär 2016, 22:11
Wohnort: Hannover

Re: Ablaufschlauch Batteriekasten zum Innenraum

Beitrag von zuhn »

Soweit so gut, ich hab den letztens auch wie beschrieben befestigt, allerdings frag ich mich bis heute wofür der gut sein soll? Was genau läuft denn da oben rein was dann wieder unten rauslaufen soll... ich fahre auch bei Regen aber nass wars da im Batteriefach bei mir noch nicht oder muss ich mal durch die richtig tiefen Pfützen fahren?
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Ablaufschlauch Batteriekasten zum Innenraum

Beitrag von MKIII »

Du musst deinen Spiti mal waschen, auch im Motorraum :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Edgar69
Member
Beiträge: 60
Registriert: 22. Feb 2016, 19:08
Wohnort: Rheinbach

Re: Ablaufschlauch Batteriekasten zum Innenraum

Beitrag von Edgar69 »

das war doch bestimmt für den fall das die Batterien ausgasen und überlaufen, in den Zeiten wo man noch keine wartungsfreien Batterien hatte und destilliertes Wasser nachfüllen musste. So einen Schlauch habe ich bei meiner Harley auch, damit im Fall des Falles die ätzende Mischung nicht über die verchromten Auspuffrohre läuft:), oder gibt es eine besser Erklärung ?
Benutzeravatar
Masterschrauber
Super - Member
Beiträge: 240
Registriert: 2. Jun 2009, 19:31
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Ablaufschlauch Batteriekasten zum Innenraum

Beitrag von Masterschrauber »

Bei mir kam da trotz fehendem Schlauch auch nie was durch. aber habe auch die Limora Batteriematte verbaut :D
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Ablaufschlauch Batteriekasten zum Innenraum

Beitrag von Markus Simon »

der Batteriekasten ist wie eine Badewanne , da kommt/kann oben Wasser rein ( Waschen / Regen) und das muss unten raus > Ablaufschlauch.
In den 1970ern gabs keine Batterieablaufschläuche - die Batterien haben oben durch die Schraubdeckel(die hatten dafür extra ein kleines Loch) "geatmet".
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
zuhn
Super - Member
Beiträge: 181
Registriert: 5. Mär 2016, 22:11
Wohnort: Hannover

Re: Ablaufschlauch Batteriekasten zum Innenraum

Beitrag von zuhn »

Interessant, beim Reinigen bin ich bis dato offenbar zu vorsichtig gewesen bei mir hat’s da immer ein feuchter Lappen getan, haltet ihr da echt den Kärcher rein, hätte da ja irgendwie sorge das Verteiler Lima usw. usw. nicht so beständig sind ?!

Das mit den alten nicht wartungsfreien Batterien klingt aber auch ziemlich plausibel ...
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
Antworten