Originallack in Sprühdosen

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
Timothy
Super - Member
Beiträge: 110
Registriert: 15. Aug 2017, 13:33
Wohnort: Ostalbkreis
Kontaktdaten:

Originallack in Sprühdosen

Beitrag von Timothy »

Hallo Forum,
hat jemand eine Adresse, über die man einen Originallack in Sprühdosen bekommt (Einschichtlack)??
Der Code hat die Nummer 72 - Rot-Pimento (?!)
Ist das korrekt??
Danke Wolfgang
pimento.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Originallack in Sprühdosen

Beitrag von marc »

Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Timothy
Super - Member
Beiträge: 110
Registriert: 15. Aug 2017, 13:33
Wohnort: Ostalbkreis
Kontaktdaten:

Re: Originallack in Sprühdosen

Beitrag von Timothy »

#marc
Danke für die Adresse; leider gibt es nur Sprühdosen mit Grundlack und Decklack. Bei Beilackierungen auf dem Originallack funktioniert das leider nicht (schon mal versucht mit schlechtem Ergebnis). Gruß Wolfgang
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Originallack in Sprühdosen

Beitrag von marc »

Verstehe ich nicht, manchmal habe ich Schwierigkeiten mit dem Klarlack von denen, also dass der etwas Stumpf bleibt. Deswegen nehme ich entweder keinen Klarlack oder den von Motip. Den Basislack finde ich sehr gut. Ist halt echt kacke, dass es nur noch sehr eingeschränkt 2K Lacke gibt.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Originallack in Sprühdosen

Beitrag von Andi »

Jeder größere Farbenhändler mischt dir so nee Dose an.Nicht ganz billig aber dafür kann man dort deinen Lack einscannen und ihn nach Zustand anmischen.Natürlich auch nach Farbcode.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Timothy
Super - Member
Beiträge: 110
Registriert: 15. Aug 2017, 13:33
Wohnort: Ostalbkreis
Kontaktdaten:

Re: Originallack in Sprühdosen

Beitrag von Timothy »

Mein erster Sprühversuch mit den 2 Lacken ging daneben, weil der Glanzeffekt zum "alten" Lack anders war. Der Farbton hat zwar gestimmt aber ich habe beim Decklack nicht den gleichen Reflexionsgrad wie bei der originalen Lackoberfläche. Auch mit nach-polieren ließe sich das nicht korrigieren. Hat einfach fleckig ausgesehen. Ich werde mir vom Lackierer eine Dose anmischen lassen.

Gruß Wolfgang
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)
Antworten