Alu Innenkotflügel

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
von Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Aug 2017, 13:21
Wohnort: München-West

Alu Innenkotflügel

Beitrag von von Bayern »

Hallo Zusammen,

ich habe gerade bei ebay folgendes gefunden:javascript:;

Kennt das jemand von Euch?

Ich kann mir auch noch gar nicht vorstellen, wie das montiert werden soll?
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Gibt´s davon Bilder?
Bringt´s was?

Freue mich auf Nachrichten :D
Spitfire 1500, BJ 1979, seit 1989 meiner :YIPPI: , aussen weiß, innen rot
Benutzeravatar
von Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Aug 2017, 13:21
Wohnort: München-West

Re: Alu Innenkotflügel

Beitrag von von Bayern »

Ses War wohl nix mit dem Link :Harry:

Neuer Versuch :

https://www.ebay.de/itm/Lokari-Innenkot ... .l4275.c10
Spitfire 1500, BJ 1979, seit 1989 meiner :YIPPI: , aussen weiß, innen rot
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Alu Innenkotflügel

Beitrag von MKIII »

Beim Spitfire ist da so wenig Platz, das passt gar nicht und die Radkästen sind so ideal gestaltet das diese Dinger gar keine Wirkung haben. Die wären quasi nur vor der Radkastenkontur
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Alu Innenkotflügel

Beitrag von Rolf »

Da hat MKIII recht.

Ansonsten sind diese Dinger natürlich bekannt.
Gibt es schon seit mehreren Jahrzehnten.
Die wurden früher sogar in Neuwagen eingebaut, als im Winter noch richtig viel Salz gestreut wurde und man noch mit Spikesreifen fahren durfte.

Super Sache, aber nicht für den Spiti.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Alu Innenkotflügel

Beitrag von xsivelife »

Kannst in Deiner Signatur noch ergänzen, Rolf :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Alu Innenkotflügel

Beitrag von Rolf »

xsivelife hat geschrieben: 17. Aug 2019, 12:50 Kannst in Deiner Signatur noch ergänzen, Rolf :-vh
Geht leider nicht. Ich musste den Text sowieso schon stark reduzieren, weil der Umfang der Signatur auf 256 Zeichen begrenzt ist. :(

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Alu Innenkotflügel

Beitrag von Andi »

Ich hab die vor 25 Jahren in meinen A-Kadett eingebaut.War nee üble Fummelei bis die halbwegs passten.
Im Nachhinein würd ich es nicht nochmal bei einem Oldtimer machen,der wird ja nicht im Winter bewegt.
Qualität war zumindest damals nicht sehr überzeugend,die Dichtgummis bei mir sind ganz billig angetackert.Echt,sieht aus wie mit einem Bürohefter gemacht.Wirklich dicht ist das ganze auch nicht.
Ich weiß noch das nur hinten mich die Teile 165 DM gekostet haben.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten