Seite 1 von 1

Vordere Rahmenausleger wechseln

Verfasst: 12. Aug 2019, 15:25
von Danny_GT6
Hallo Zusammen,

bin derzeit dabei meine verbeulten / rostigen Rahmenausleger zu sanieren.
Für die Position der Neuteile habe ich eine Schablone gefertigt, allerdings frage ich mich ob diese Ausleger eben mit dem Rahmen eingeschweißt werden müssen - ist an den Altteilen nicht einwandfrei feststellbar

Wenn ich ein Lineal über den Rahmen und die beiden Ausleger lege habe ich einen Abstand von circa einmal 4mm und auf der anderen Seite 10mm gemessen an den äußeren Bohrungen (die mit den eingeschweißten Rohrstücken)

Kennt hier jemand genaue Werte?

VG Danny

Re: Vordere Rahmenausleger wechseln

Verfasst: 12. Aug 2019, 16:39
von Andi
Was genau meinst du?
Die liegen an den Enden sozusagen auf dem Rahmen auf.
Habs nie gemessen aber die 4mm kommen schon hin.
Ich hab mir immer einen Bolzen auf eine Metallstange geschweißt und diese am Rahmen angepunktet bevor ich die alten abgetrennt habe.
So waren die Schraublöcher in Position und der Winkel vorgegeben.

Re: Vordere Rahmenausleger wechseln

Verfasst: 12. Aug 2019, 17:17
von Danny_GT6
Am Bild sieht man es ein wenig: an den vorderen inneren Schrauben liegt die Schablone plan auf, an den äußeren Bohrungen ergibt sich jedoch der li / er unterschiedliche Abstand.
IMG_0080.JPG
Die alten Ausleger sind hier keine allzu große Hilfe, daher möchte ich jetzt li / re auf ein einheitliches Maß.
Die ca. 4mm ergeben sich jetzt schon auch, mal sehen wie es auf der rechten Seite dann aussieht

VG Danny

Re: Vordere Rahmenausleger wechseln

Verfasst: 12. Aug 2019, 17:26
von Danny_GT6
...und ja ich weiß, das ganze rote Zeug fliegt raus :wink:

Re: Vordere Rahmenausleger wechseln

Verfasst: 12. Aug 2019, 21:06
von Dani Senn
ist vom Spitfire, GT6 wird in dem Bereich gleich sein.
2.jpeg

Re: Vordere Rahmenausleger wechseln

Verfasst: 12. Aug 2019, 23:32
von Danny_GT6
TOP, Danke dir!

Gruss Danny

Re: Vordere Rahmenausleger wechseln

Verfasst: 13. Aug 2019, 16:51
von Andi
Hauptsache die Löcher der Karosserie stimmen danach noch...........

Re: Vordere Rahmenausleger wechseln

Verfasst: 13. Aug 2019, 19:25
von Herr Ald
Ich hätte auf jeden Fall das Bedürfnis, den Rahmen richtig gerade auf vier Punkte auszurichten, am besten mit der Wasserwaage. Dann kämen die Räder ab, um die Überstände zu entlasten. Sieht auf dem Bild sehr unübersichtlich aus.