Einbau Türbegrenzer

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Einbau Türbegrenzer

Beitrag von Andi »

He Dani-du verwechselst was.Ich bin von der Fettfraktion.
Nein,Schwenklager und nicht meine Figur.
Obwohl....ach was,Muskeln und Samenstränge 8)
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Randy Andy
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 18. Jan 2017, 19:57
Wohnort: Gera

Re: Einbau Türbegrenzer

Beitrag von Randy Andy »

"Knacken tut´s immer ...lerne, es zu lieben"

It's not a bug, it's a feature

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

'79 Spitfire; US-Model mit 123ignition, HS4 und Schubkarre mit Fächerkrümmer

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
Benutzeravatar
Panther1970
Super - Member
Beiträge: 127
Registriert: 13. Dez 2016, 16:00
Wohnort: 47877 Willich
Kontaktdaten:

Re: Einbau Türbegrenzer

Beitrag von Panther1970 »

Dr.No hat geschrieben: 23. Jun 2019, 13:45 Hmmmm, okay. Ich denke das laute "Knacken" beim öffnen und schließen wird davon nicht weggehen? Das ist wohl die Funktion des "Offenhalters"..
Das laute Knacken kommt von dem ausgeschlagenen Splintbolzen,ist bei mir auch so.
Ich wollte die Feststeller auch immer mal austauschen.Aber wie das manchmal so ist
Gruß aus Willich

Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Einbau Türbegrenzer

Beitrag von xsivelife »

Nö ... da ist bei mir nix ausgeschlagen. Knackst auch so :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Einbau Türbegrenzer

Beitrag von Andi »

Ein ganz leichtes leises Knacken würd ich als normal einstufen aber wenns auffällt stimmt was nicht.
Das ist normalerweise so dezent das man es nicht mehr wahrnimmt.
Die Nachbauten fallen leider oder zumindest bei mir auf das sie laut sind und die Tür nicht wirklich aufhalten.

Hatte letztes Jahr sogar ein lautes Knacken an meinem SLK,extrem nervig.
Bevor ich einen neuen beim Freundlichen kaufe wollt ich mal nachschaun wie der befestigt ist.
Alle Schrauben an der A-Säule waren 1 cm draußen.
Festgeschraubt und funktion wieder geräuschlos.
Wie sich die Schrauben bei einem so alten Auto plötzlich allesammt lösen können ist mir ein Rätsel.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Einbau Türbegrenzer

Beitrag von Mangouman »

Bin ganz konfus mit dem unterschiedlichen Knacken.
Hat nicht mal jemand einen Soundfile ?

:wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Scheu
Super - Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Okt 2015, 16:49
Wohnort: Oberdorf NW, CH
Kontaktdaten:

Re: Einbau Türbegrenzer

Beitrag von Scheu »

Ist doch gut, wenn's knackt. :lol:
So hast du gleich Gesprächsstoff, weil jede(r) fragt: "Was ist denn das, ist da was kaputt?" :lol:
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Einbau Türbegrenzer

Beitrag von Mangouman »

Super.
Unterhalten sich alte Knacker über ihre Spitfire... :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5493
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Einbau Türbegrenzer

Beitrag von Rolf »

Andi hat geschrieben: 26. Jun 2019, 13:38 Ein ganz leichtes leises Knacken würd ich als normal einstufen aber wenns auffällt stimmt was nicht.
Das ist normalerweise so dezent das man es nicht mehr wahrnimmt.
Die Nachbauten fallen leider oder zumindest bei mir auf das sie laut sind und die Tür nicht wirklich aufhalten.
Ich weiß nicht, ob es in meinem Spiti Nachbauten sind. Sie waren jedenfalls schon drin, als ich den Wagen 1999 gekauft habe. Funktionieren prima, aber knacken sehr laut. So laut, dass neue Spiti-Beifahrer immer einen Schreck bekommen und meinen, sie hätten etwas kaputt gemacht.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Einbau Türbegrenzer

Beitrag von Andi »

Und?Sag einfach für nen 20er ist das erledigt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5493
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Einbau Türbegrenzer

Beitrag von Rolf »

Andi hat geschrieben: 26. Jun 2019, 19:37 Und?Sag einfach für nen 20er ist das erledigt.

Gute Idee! :top: :lol:

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten