Scheibe einstellen

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Scheibe einstellen

Beitrag von kamphausen »

Moin die Damen

Kann mir jemand sagen, ob und wie man den Winkel der Seitenscheiben einstellen kann? Ich meine nicht aussen <-> innen, sondern vorne hinten...also quasi die Scheiben-Oberkannte in Waage bringen...

Oder ist einfach nur meine Windschutzscheibe nach hinten gebogen, das die Seitenscheibenoberkannte gegen den Frontscheibenrahmen kommt?!?
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Scheibe einstellen

Beitrag von Andi »

Ja klar.
An der Verschraubung der Führungsschienen müßte das doch gehn.
Ansonsten könnte man mal schaun ob die Scheibe richtig bzw gerade in der unteren Gummifassung steckt.
Aber eigendlich kann man alles einstellen in alle richtungen sozusagen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Scheibe einstellen

Beitrag von kamphausen »

Frage ist nur: Wo?

Aber ein paar Antworten hab ich gerade schon selber gefunden....:

https://spitfire-forum.eu/viewtopic.php ... 0&start=15

Peter
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Scheibe einstellen

Beitrag von MKIII »

Das Gestänge wird doch an der Kurbel mit 4 Schrauben befestigt! Weiter hinten ist noch eine Bef. mit 3 Schrauben, die ist an Langlöchern, dort kannst du die Scheibe in der Höhe verstellen!
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten