GT6 Rotoflexrahmen verstärken

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: GT6 Rotoflexrahmen verstärken

Beitrag von Markus Simon »

@Big Block : keine Ahnung was du uns da erzählen willst ,bei vielen andern passt das(Weber/SU) unter die GT6 Haube und funktioniert auch ganz ohne "Powerbeule"

https://www.bonhams.com/auctions/18209/lot/441/
https://www.autolina.ch/auto/triumph-gt ... 1&slide=13
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: GT6 Rotoflexrahmen verstärken

Beitrag von Dominik »

Ich hab 2 SU Vergaser drin, musste nix in die Haube schneiden. Passt alles ganz prima
:roll:

....aber ich glaub wir schweifen vom ursprünglichen Thema ab. Und wir sind erst auf Seite 2
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GT6 Rotoflexrahmen verstärken

Beitrag von Jogi, HB »

selbst bei drei SU geht die Haube noch zu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 Rotoflexrahmen verstärken

Beitrag von kamphausen »

Egal, welche Vergaser/Drosselklappen montiert werden: Der Trick sind die speziellen Ansaugkrümmer, die das ganze Packet absenken....

Standardkrümmer für Triumph 6-Zylinder aus dem TR-Regal passen nicht....
BigBlock
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 8. Aug 2021, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: GT6 Rotoflexrahmen verstärken

Beitrag von BigBlock »

Na gut, Kamphausen hat es perfekt auf den Punkt gebracht!
Mit seinen 2 Sätzen hat er mehr ausgesagt als ich mit meiner Schreiberei...
Wie auch immer, ich hoffe es hat jemandem zu seiner richtigen Entscheidung
beigetragen.
Die 3-Fach SU Brücke scheint ja tatsächlich sehr tief zu sitzen. Aber zumindest gerade!
Was bringt der 3te SU an Leistungszuwachs? Gibt es Probleme bei der Einstellung oder
im Fahrbetrieb?
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: GT6 Rotoflexrahmen verstärken

Beitrag von Andi »

Ich habs angezweifelt obs viel bringt....
bis ich den Kasten mal fahren durfte.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 Rotoflexrahmen verstärken

Beitrag von kamphausen »

Den Unterschied macht aber nicht der Vergaser, sondern die Brücke...
Die Originale Brücker ist das schlechteste, was jemals produziert wurde....

guck Dir mal die verwinkelte Gasführung an...man kann jetzt dran rum feilen und den Weg Richtung 2./5. Zylinder ein wenig frei räumen...ein schnellen Gaswechsel bekommt man bei dem Ding aber nicht hin...Der schnellste Weg ist halt nun mal ne Gerade...

An der Stelle Lesenswert:

https://www.chriswitor.com/datasheets/Inlet%20Flow.pdf
Antworten