Fahrradträger

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
stefanblomann
Super - Member
Beiträge: 120
Registriert: 8. Jun 2018, 13:28

Fahrradträger

Beitrag von stefanblomann »

Mal ne Dumme Frage:

Ich fahre gerne Spitfire und ich fahre gerne Mountainbike.
Wäre es nicht toll mit dem Spiti das Bike z.b. irgendwo in die Berge fahren zu können ?

Hat schon mal jemand einen Fahrradträger für einen Spit gesehen ?
Befestigung vielleicht irgndwie über die Kofferraumklappe ?

Ich befürchte jetzt jede Menge "neins" :happywink:

Viele Grüsse
Stefan
Benutzeravatar
sprintfire55
Member
Beiträge: 53
Registriert: 19. Apr 2008, 18:21
Wohnort: mainz

Re: Fahrradträger

Beitrag von sprintfire55 »

Der Vorbesitzer meines Spitfire war regelmäßig mit dem Mountainbike unterwegs und hat sich für diesen Zweck einen geeigneten "heavy duty" Gepäckträger selber geschweißt. Ich habe für dieses Unikat keine Verwendung. Bei Interesse bitte PN
VG
Holger
P1090504.JPG
P1090503.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stefanblomann
Super - Member
Beiträge: 120
Registriert: 8. Jun 2018, 13:28

Re: Fahrradträger

Beitrag von stefanblomann »

Hallo Holger,

danke erstmal für Deine Antwort.
leider geht nur 1 Bild pro Beitrag. Kannst Du das zweite bitte auch noch posten ?

Wie war das Bike denn auf dem Träger befestigt ?
Der Träger ist auf die Heckklappe geschraubt ?
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Fahrradträger

Beitrag von dyngo »

War vor eine woche so ein thema in Amicale, französische forum.
Scheinen sehr kreative menschen zu sein als ich die photos gesehen habe.
Freund von mir hatte es einfach auf anhängerkupflung montiert, wie algemein auf moderne autos.
Benutzeravatar
sprintfire55
Member
Beiträge: 53
Registriert: 19. Apr 2008, 18:21
Wohnort: mainz

Re: Fahrradträger

Beitrag von sprintfire55 »

Ich weiß es nicht. Er erwähnte soweit ich mich erinnere, dass das Vorderrad demontiert war. Vermutlich waren auf dem Gepäckträger Schienen, denn es sind Befestigungslöcher im Träger. Ich habe noch einen weiteren Gepäckträger von ihm, den er vorher zum Radtransport verwendete. Der ist kleiner. Der große ist also die Evolution.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sprintfire55
Member
Beiträge: 53
Registriert: 19. Apr 2008, 18:21
Wohnort: mainz

Re: Fahrradträger

Beitrag von sprintfire55 »

Die Träger sind mit der Heckklappe fest verschraubt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Fahrradträger

Beitrag von Rolf »

Ich hatte mal einen Fahrradträger, der war speziell für Kofferraumklappen gemacht. Den hatte ich damals an meinem 3er BMW E3O. Man konnte damit 2 Rennräder transportieren. Die Vorderräder mussten dazu abgenommen werden. Das Ding stammte von einer Firma aus Holland. In Holland sind diese Träger sehr verbreitet. Ich weiß leider nicht mehr, wie der Hersteller hieß. Aber ich habe ihn hier in Deutschland bei einem der großen Radsporthändler gekauft. Bestimmt über Google zu finden...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Fahrradträger

Beitrag von Andi »

Gibt auch Magnethalter.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Fahrradträger

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
stefanblomann
Super - Member
Beiträge: 120
Registriert: 8. Jun 2018, 13:28

Re: Fahrradträger

Beitrag von stefanblomann »

Danke für den Link MKIII.
Sieht ja haarstäubend aus das Ganze :shock:
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Fahrradträger

Beitrag von dyngo »

Einige lösungen auf 'Amicale'.
Alles etwas abenteurlich.

Am besten anhängerkupflung und so ein standard ding.
Richtig schön wird es nie ..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Fahrradträger

Beitrag von Andi »

Sieht ja wirklich haarig aus,schon mal über ein Klapprad nachgedacht :mrgreen:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Fahrradträger

Beitrag von Andi »

Spitfire55
Der erste wird direkt auf den Deckel geschraubt oder hat der auch so dünne Füße(die ihn unsinnig machen) wie der 2te?
Oder-was nutzen die Dicken Rohre wenn die befestigung so filigran ist.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
sprintfire55
Member
Beiträge: 53
Registriert: 19. Apr 2008, 18:21
Wohnort: mainz

Re: Fahrradträger

Beitrag von sprintfire55 »

Filigran? Die Verschraubung erfolgt bei Nr. 1 über eingeschweißte Stehbolzen vom Zylinderkopf. Die Metallstäbe bei Nr. 2 sind massiv. Einen entsprechend verstärkten Deckel vorausgesetzt kann man das Auto daran anheben.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fahrradträger

Beitrag von jr1500 »

Andi hat geschrieben: 18. Aug 2018, 23:45 Sieht ja wirklich haarig aus,schon mal über ein Klapprad nachgedacht :mrgreen:
Genau, da braucht man keinen Träger.

Paßt zusammengeklappt locker hinter die Sitze ...
20160410_175621.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten