Scheibenwischer tauschen

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Scheibenwischer tauschen

Beitrag von ShoxX1993 »

Guten Morgen zusammen :)

Da mir hier schon häufig sehr gut geholfen wurde, hoffe ich auch auf die folgende Frage die Lösung zu finden....

Ich hab’s bisher einfach nicht hinbekommen meine alten Scheibenwischer zu tauschen, also komplett und nicht nur das Wischerblatt. Ich habe hier noch welche in Chrom rumliegen aber schaffe es trotz Werkstatthandbuch nicht diese abzumontieren! Hat das jemand vielleicht schon einmal gemacht und weiß wie es geht?

Danke schonmal und
Lg
Daniel
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischer tauschen

Beitrag von alex0469 »

Die Scheibenwischerarme werden auf den Antriebswellen festgegammelt sein --- Rostlöser rein und ein wenig Geduld --- dann geht es mit dem Abziehen auch wie im Handbuch beschrieben ..

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Scheibenwischer tauschen

Beitrag von ShoxX1993 »

Danke dir Alex!

Werde ich heute sofort ausprobieren. Aber wie genau soll das denn überhaupt funktionieren?

Im Handbuch steht irgendwas von Schraubenzieher ansetzen und die Spindel lösen oder so ähnlich ?

Ich kann dem irgendwie nicht folgen... für mich gibts da nur die sichtbare Mutter, die ich lösen kann....
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischer tauschen

Beitrag von alex0469 »

Die sind nur aufgesteckt Rostlöser einwirken hochklappen und mit einem großen flachen Schraubenzieher zwischen Mutter und Scheibenwischerarm vorsichtig lösenBildBild

https://www.youtube.com/watch?v=Pzu09eJ6vpo

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Scheibenwischer tauschen

Beitrag von ShoxX1993 »

DANKE DANKE DANKE!!!! :top: :geeni:
Antworten