Seite 1 von 1

Dachgestänge MK2

Verfasst: 16. Mai 2018, 07:59
von Guzzipete
Hallo Gemeinde,

Kann mir einer von Euch sagen ob man das Dachgestänge vom MK2 zerlegen kann.

Möchte es gern Pulvern lassen.

Gruß Peter aus Unterhaching.

Re: Dachgestänge MK2

Verfasst: 16. Mai 2018, 08:44
von MKIII
Hi Peter,
grundsätzlich kann man doch alles zerlegen was Menschen zusammengefügt haben. Die Frage ist halt mit welchem Aufwand.
Die Scharniere sind sicher vernietet, die kannst du aufbohren oder abflexen und zum zusammenbau musst du halt neue Nieten verwenden. Ob es die irgenwo neu zu kaufen gibt ist halt die 2.Frage, zur Not musst du dir welche anfertigen :happywink:

Re: Dachgestänge MK2

Verfasst: 16. Mai 2018, 09:24
von Guzzipete
Hallo Norbert ,

Danke für die schnelle Antwort, das mit den Scharnieren ist nicht mein Problem sondern mit der Feder in der Hülse unten ( zum spannen des Verdecks).

Weiß du was ich meine.

Gruß Peter

Re: Dachgestänge MK2

Verfasst: 16. Mai 2018, 10:49
von alex0469
Wenn du Satt Pulvern an Galvanik denken würdest ginge das doch in dem fall ohne zerlegen ??

Gruß Alex

Re: Dachgestänge MK2

Verfasst: 16. Mai 2018, 11:01
von MKIII
Guzzipete hat geschrieben: 16. Mai 2018, 09:24 ...

Weiß du was ich meine.
.
:|
Ich hab halt einen MK3 da ist das Gestänge ja komplett anders.
Ich kann mir das Gestänge aber mal beim Klaus ansehen, wir treffen uns nächste Woche, solange musst du halt noch warten. :wink:

Re: Dachgestänge MK2

Verfasst: 16. Mai 2018, 12:01
von Reiner
Guzzipete hat geschrieben: 16. Mai 2018, 07:59 ...Dachgestänge vom MK2 zerlegen kann.
Möchte es gern Pulvern lassen.
Hallo Peter,

ja, die Sache geht auseinander. Der untere Teil ist federbelastet und kann nach meiner Erinnerung mit einem Ruck gezogen werden. Dabei taucht die besagte Feder auf. Ich hatte meines vor Jahren mal auseinander. Ich glaube es war ein beherzter Hammerschlag auf den Drehnippel... Hab's auch wieder zusammen bekommen :D

Ich würde, wie Alex, eher an die Galvanik denken. Nach dem Pulvern passt nischt mehr. :(

Re: Dachgestänge MK2

Verfasst: 16. Mai 2018, 12:40
von Guzzipete
Hallo Norbert,
hab ich mir am Wochenende auch schon beim Klaus angeschaut, dann finden wir in Tenno die Lösung.

Hallo Rainer
Hab mich noch nicht getraut , will nix kaputtmachen is ja selten zubekommen.

Hallo Alex
Galvanik ,is ach eine Überlegung ,danke für den Tipp

Gruß an alle