Motorhaube restaurieren

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Spitfire1992
Super - Member
Beiträge: 145
Registriert: 28. Apr 2017, 10:42
Wohnort: Hannover

Motorhaube restaurieren

Beitrag von Spitfire1992 »

Moin, ich beschäftige mich derzeit mit meiner Haube. Auf den ersten Blick sah sie ganz gut aus, bis ich merkte dass die Endspitzen der Kotflügel nur noch aus halb verrosteten Blech und jede Menge Spachtel bestehen. Nun ich bin jetzt etwas geizig und möchte in keine Reparaturbleche investieren. Sinn der Sache sind erstmal die Kosten und Gefahr, dass die Haube später garnicht mehr passt.
Gestern habe ich angefangen Reparaturbleche selbst herzustellen und währe beinahe aus nervlichen Gründen daran gescheitert.
Jetzt habe ich ein Blech von 7 Blechen fertig und muss es nur noch einschweißen. Gibt es da ein paar Tipps bezüglich der Motorhaube stabilisieren, damit sie sich nicht verzieht oder ist das bei den Kotflügel Spitzen egal ?
Dann noch die Frage Spachteln oder verzinnen? Teilweise muss ich nachmodelieren da meine Blechkünste natürlich nicht die besten sind, aber man lernt ja schließlich nie aus. Anbei noch der Link zu der Haube https://www.dropbox.com/sh/lggnf5oc25a3 ... gHR5a?dl=0
Bitte um Erfahrungen Tipps !
Gruß David
Antworten