Riß im Rahmen
- Woodstock
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Riß im Rahmen
Hallo in die Runde,jetzt brauch ich mal einen Rat,habe soeben einen Riß im Rahmen zwischen dem Querlenker Fahrtrichtung rechts festgestellt.2008 hab ich da schon mal schweißen lassen aber nun ist er wieder da,sieht gar nicht gut aus,ist das noch reprabel?Einen Schweißprofi hab ich in der Familie,nur macht das noch Sinn?Bilder sind beigefügt
den Spiti hab ich jetzt schon 36 Jahre,geht alles mal zu Ende.
viele Grüße
Woodstock
den Spiti hab ich jetzt schon 36 Jahre,geht alles mal zu Ende.
viele Grüße
Woodstock
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- Andi
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Re: Riß im Rahmen
Würde ich tauschen.Schweißen an dieser Stelle wird nix,schwächt eher noch mehr die Struktur.
Ist Mausetot
Ist Mausetot
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- dyngo
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Re: Riß im Rahmen
So ein fehl konstruktion von Triumph.
Die haben zu weit ausgeschnitten fürs kathalysator.
Selber würde ich nchmahls reparieren.
Suchst du ein anderes rahmen habe ich noch einige gute.
Blegny, 30 km west von Aachen.
Die haben zu weit ausgeschnitten fürs kathalysator.
Selber würde ich nchmahls reparieren.
Suchst du ein anderes rahmen habe ich noch einige gute.
Blegny, 30 km west von Aachen.
- superspitchris
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Re: Riß im Rahmen
Das kann man problemlos reparieren, allerdings muss der Querlenker dazu weg. Nur einfach drüberschweissen funktioniert natürlich nicht, oder nicht lange....
www.spitfirescheune.de
- Woodstock
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Re: Riß im Rahmen
Ja.Danke für die Antwort,und wie müßte vorgegangen werden?Bleche draufsetzen ,Ränder und Punktweise verschweißen oder wie würdest Du vorgehen?superspitchris hat geschrieben:Das kann man problemlos reparieren, allerdings muss der Querlenker dazu weg. Nur einfach drüberschweissen funktioniert natürlich nicht, oder nicht lange....
viele Grüße Woodstock
- Andi
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Re: Riß im Rahmen
Da bin ich aber gespannt...........
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- Woodstock
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Re: Riß im Rahmen
ich auch,mach mich ja gerade kundig was möglich ist.Eine Totalrestoration will ich momentan nicht,würde dem Spiti zwar gut tun aber mir nicht.Andi hat geschrieben:Da bin ich aber gespannt...........
- Scotlanddriver
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Re: Riß im Rahmen
Hallo Zusammen,
Ich weiß wohl das der TÜV nicht auf Rahmenschweisserei steht , für mich selber würde ich soweit möglich Platz schaffen und den Rahmen mit Winkeleisen gegen Verziehen verspannen, dann die morschen Anteile sauber rausschneiden ( Dremel ) so das die Rissenden mit entfernt werden h, dann innen eine Verstärkung einsetzen und zum Abschluss außen den Rahmen wieder verschließen ( vorsichtig mit kurzen Schweißnähten , damit sich der Rahmen nicht verzieht ) dann alles sauber verschleifen , Lack drauf, Hohlraumversiegelung rein und fertig .
P.S. bei Land Rover Rahmen werden sogar Teilrahmenaustausch-Reparaturen geduldet , wenn man sauber überlappt meckert sogar der TÜV nicht.
Ich weiß wohl das der TÜV nicht auf Rahmenschweisserei steht , für mich selber würde ich soweit möglich Platz schaffen und den Rahmen mit Winkeleisen gegen Verziehen verspannen, dann die morschen Anteile sauber rausschneiden ( Dremel ) so das die Rissenden mit entfernt werden h, dann innen eine Verstärkung einsetzen und zum Abschluss außen den Rahmen wieder verschließen ( vorsichtig mit kurzen Schweißnähten , damit sich der Rahmen nicht verzieht ) dann alles sauber verschleifen , Lack drauf, Hohlraumversiegelung rein und fertig .
P.S. bei Land Rover Rahmen werden sogar Teilrahmenaustausch-Reparaturen geduldet , wenn man sauber überlappt meckert sogar der TÜV nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Re: Riß im Rahmen
Hallo,
wenn man einen Rahmenschuh anfertigst u. das ordentlich überlappend drübersetzt geht das problemlos.
Ich füge mal ein Bild bei von ner Serie 3 Rahmenreparatur wie sowas gedacht ist:
wenn man einen Rahmenschuh anfertigst u. das ordentlich überlappend drübersetzt geht das problemlos.
Ich füge mal ein Bild bei von ner Serie 3 Rahmenreparatur wie sowas gedacht ist:
Zuletzt geändert von Edi_MKIV am 27. Mär 2018, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Markus Simon
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Re: Riß im Rahmen
das kann man schweißen ...wenn man es richtig macht . Verstärkungen unter den Dreieckslenkeranbindungen schaden nie und man spart sich Einstellplättchen !!
Da hab ich schon ganz andere Aktionen am Rahmen vollzogen .....
Da hab ich schon ganz andere Aktionen am Rahmen vollzogen .....
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- superspitchris
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Re: Riß im Rahmen
Siehe Bild EDI....oder:
man kann das auch unsichtbar schweissen indem man den Rahmen auftrennt und den Schuh innen setzt
man kann das auch unsichtbar schweissen indem man den Rahmen auftrennt und den Schuh innen setzt
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- Rolf
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Re: Riß im Rahmen
Edi_MKIV hat geschrieben:Hallo,
wenn man einen Rahmenschuh anfertigst u. das ordentlich überlappend drübersetzt geht das problemlos.
Ich füge mal ein Bild bei von ner Serie 3 Rahmenreparatur wie sowas gedacht ist:
Hallo, Edi!
Was bedeutet "Serie 3"? Was ist das für ein Auto? Ein LKW?
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- jr1500
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Re: Riß im Rahmen
Ich tippe mal auf Land Rover
- Brüchi
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Re: Riß im Rahmen
...kann man schweissen.
So a bissle macht doch nichts aus......guckst Du (Herald Rahmen)
oder Micha Walk's Rahmenbruch:
So a bissle macht doch nichts aus......guckst Du (Herald Rahmen)
oder Micha Walk's Rahmenbruch:
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....little car, big fun...
Re: Riß im Rahmen
Hallo Rolf,
ja richtig "Serie 3" gibts beim Land Rover.
Vollständig heißt das LR Serie III SWB 88 oder LWB 109.
SWB= Small wheel base
LWB= Long wheel base
Meine Serie III:
[img] [/img]
ja richtig "Serie 3" gibts beim Land Rover.
Vollständig heißt das LR Serie III SWB 88 oder LWB 109.
SWB= Small wheel base
LWB= Long wheel base
Meine Serie III:
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