Farbcode, Ral Code für GT6 rot
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Re: Farbcode, Ral Code für GT6 rot
Moin Jörg,
lass Dir von KEINEM reinreden, wie Du Dein Auto zu lackieren hast, willst Du ihn selbst behalten , fahren und Freude daran haben, mache es so wie Du willst.
Willst Du den Wagen schnell wieder verkaufen, empfiehlt sich natürlich eine Originalfarbe.
Jogi
lass Dir von KEINEM reinreden, wie Du Dein Auto zu lackieren hast, willst Du ihn selbst behalten , fahren und Freude daran haben, mache es so wie Du willst.
Willst Du den Wagen schnell wieder verkaufen, empfiehlt sich natürlich eine Originalfarbe.
Jogi
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Re: Farbcode, Ral Code für GT6 rot
@jogi...
wir möchten keinen zu irgendeiner Farbe hin drängen - Schade wäre es nur dann, wenn er einen anderen Farbton nehmen würde als der Farbe, die wir ihm vorschlagen hatten und er dann morgens zu seinem frisch in der unserer Meinung dann richtigen Farbenuance lackierten Fahrzeug kommt....
Gruss vom alten Mann
wir möchten keinen zu irgendeiner Farbe hin drängen - Schade wäre es nur dann, wenn er einen anderen Farbton nehmen würde als der Farbe, die wir ihm vorschlagen hatten und er dann morgens zu seinem frisch in der unserer Meinung dann richtigen Farbenuance lackierten Fahrzeug kommt....
Gruss vom alten Mann
- titan
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Re: Farbcode, Ral Code für GT6 rot
Hier nun also die Antwort der Lack Firma:
...
Hallo Herr Stannek.
zu Triumph 32 bekomme ich von Rover 32 Signal Red Baujahr 54-71 angezeigt. Diesen Lack können wir als Einschichtlack für Sie mischen. Sie können das 1,5 kg Wunschfarbton Set inkl. Härter unter Artikelnummer 453207 für 38,80 € zzgl. Versand bei uns bestellen. Teilen Sie den Farbton Rover 32 Signal Red bitte im Textfeld während der Kaufabwicklung mit.
Mit freundlichen Grüßen
...
Falls das "Rover 32" dem "Triumph 32" entspricht wäre es also möglich aufgrund des alten Triumph Codes die Farbe neu mischen zu lassen. Das sollte dann auch für das Saffron, das Blau usw. möglich sein sofern man den original Triumph Farbcode kennt.
Was mich jetzt aber aufgrund eurer Kommentare noch interessiert:
Ich habe jetzt öfters gelesen, dass Euch gerade bei einem GT6 die original Farbe wichtig sei. Warum ist das bei einem GT6 so viel wichtiger als beim Spitfire? Weil es den GT6 seltener gibt? Oder aufgrund der Coupe Form?
;--)
Jörg
...
Hallo Herr Stannek.
zu Triumph 32 bekomme ich von Rover 32 Signal Red Baujahr 54-71 angezeigt. Diesen Lack können wir als Einschichtlack für Sie mischen. Sie können das 1,5 kg Wunschfarbton Set inkl. Härter unter Artikelnummer 453207 für 38,80 € zzgl. Versand bei uns bestellen. Teilen Sie den Farbton Rover 32 Signal Red bitte im Textfeld während der Kaufabwicklung mit.
Mit freundlichen Grüßen
...
Falls das "Rover 32" dem "Triumph 32" entspricht wäre es also möglich aufgrund des alten Triumph Codes die Farbe neu mischen zu lassen. Das sollte dann auch für das Saffron, das Blau usw. möglich sein sofern man den original Triumph Farbcode kennt.
Was mich jetzt aber aufgrund eurer Kommentare noch interessiert:
Ich habe jetzt öfters gelesen, dass Euch gerade bei einem GT6 die original Farbe wichtig sei. Warum ist das bei einem GT6 so viel wichtiger als beim Spitfire? Weil es den GT6 seltener gibt? Oder aufgrund der Coupe Form?
;--)
Jörg
79" Spitfire rechtsgelenkt und Frame Off restauriert.
GT6 MK3, die vollständige Restaurierung steht noch an.
einen Dolomite Sprint in Aussicht,... :--))
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- Diavolo99
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Re: Farbcode, Ral Code für GT6 rot
Hallo Jörg,
ja, Rover 32 und Triumph 32 ist dasselbe.
Hier kann man auch alles schön suchen nach Marken geordnet:
https://www.tristarcolor.com/search?sSearch=XBC397X
Hier wäre die Saffron-Variante: https://www.tristarcolor.com/search?sSearch=XBC404X
Gruß Daniel
ja, Rover 32 und Triumph 32 ist dasselbe.
Hier kann man auch alles schön suchen nach Marken geordnet:
https://www.tristarcolor.com/search?sSearch=XBC397X
Hier wäre die Saffron-Variante: https://www.tristarcolor.com/search?sSearch=XBC404X
Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
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Re: Farbcode, Ral Code für GT6 rot
Ich habe meinen zweiten Spitfire im originalen carmine red lackieren lassen weil es mir eh gut gefällt und weil ich eine originale Lackierung mittlerweile besser finde. Meinen ersten Spitfire hatte ich vor vielen Jahren selbst in lila "lackiert".
Speziell beim GT6 würde ich heutzutage bei einer Restaurierung viel Wert auf Originalität legen und dabei ist die originale Farbe ein Detail das sich verhältnismäßig einfach realisieren lässt.
Warum speziell beim GT6? Weil der GT6 mittlerweile sehr selten auf dem Markt ist und, im Gegensatz zum Spitfire, auch relativ hohe Preise erzielt. Falls man also doch mal in die Verlegenheit kommt so ein Auto zu verkaufen kann man es besser und schneller verkaufen.
In Deinem Fall finde ich das Saffron allerdings zusätzlich auch sehr hübsch und es ist sehr selten mal zu sehen.
Gruß,
Jörg
Speziell beim GT6 würde ich heutzutage bei einer Restaurierung viel Wert auf Originalität legen und dabei ist die originale Farbe ein Detail das sich verhältnismäßig einfach realisieren lässt.
Warum speziell beim GT6? Weil der GT6 mittlerweile sehr selten auf dem Markt ist und, im Gegensatz zum Spitfire, auch relativ hohe Preise erzielt. Falls man also doch mal in die Verlegenheit kommt so ein Auto zu verkaufen kann man es besser und schneller verkaufen.
In Deinem Fall finde ich das Saffron allerdings zusätzlich auch sehr hübsch und es ist sehr selten mal zu sehen.
Gruß,
Jörg
- titan
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Re: Farbcode, Ral Code für GT6 rot
Ok, verstehe warum für Euch die Originalität beim GT6 so wichtig ist.
Wobei ich es nieeee, nieeee, nieeee übers Herz bringen könnte eines meiner "Babys" wieder zu verkaufen. Schon gar nicht wenn ich in einem solchen Umfang an dem Auto gearbeitet habe.
Wie gesagt, noch habe ich keine Farbe bestellt und mich noch nicht endgültig entschieden. Ihr werde Euch aber auf dem Laufendem halten.
)
Wobei ich es nieeee, nieeee, nieeee übers Herz bringen könnte eines meiner "Babys" wieder zu verkaufen. Schon gar nicht wenn ich in einem solchen Umfang an dem Auto gearbeitet habe.
Wie gesagt, noch habe ich keine Farbe bestellt und mich noch nicht endgültig entschieden. Ihr werde Euch aber auf dem Laufendem halten.
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- Franklyn
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Re: Farbcode, Ral Code für GT6 rot
Hallo Jörg,
https://www.britishmotormuseum.co.uk/ar ... rtificates
vielleich nicht ganz uninteressant?
https://www.britishmotormuseum.co.uk/ar ... rtificates
vielleich nicht ganz uninteressant?
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
- titan
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Re: Farbcode, Ral Code für GT6 rot
Daran hatte ich auch schon gedacht obwohl ich Euch mal grob die bisherige Geschichte erzählen will:
Also ich hatte das Auto ja in ca. 11 Bananenkisten bekommen, leider ohne Papiere. Das einzige offizielle war das Typenschild an der Karosse. Ich hatte mich dann informiert und herausgefunden, dass es grundsätzlich kein Problem ist neue Papiere zu bekommen sofern man unter eides statt (schreibt man das so?) belegt, dass man die Papiere verloren hat und das Auto in Deutschland bereits zugelassen war. Das habe ich dann auch gemacht obwohl das natürlich schon ein gewisser Aufwand ist.
Mit meiner notariellen Bescheinigung bin ich dann zum SVK. Dort sagte man mir allerdings das ich ohne Tüv Unbedenklichkeitsbescheinigung und diversen anderen hoch wichtigen Dingen keine neue Papiere bekommen könnte. Und ich wollte natürlich gerne im Vorfeld Papiere haben um den zu erwartenden Aufwand und die Kosten der Restaurierung halbwegs zu rechtfertigen. Toll wäre ja wenn man erst tausende von Euros in die Restauration investiert und hunderte von Arbeitsstunden und das Auto dann schlicht weg nicht zugelassen bekommt. ;-(( Bei einer dieser Termine auf der Behörde teilte man mir auch mit, dass das Auto, welches zu dem Typenschild gehört England noch gar nicht verlassen hatte, es also noch gar nicht exportiert wäre. Ein Schock, denn jetzt wurde es natürlich wirklich fast unmöglich das Auto jemals in Deutschland zugelassen zu bekommen.
Daraufhin habe ich dann mit den englischen Behörden Kontakt aufgenommen, das ging dann ein paar Mal hin und her, letztlich habe ich das Auto dann "exportiert" bekommen, so dass es für die deutschen Behörden zumindest schon mal nicht mehr in England gemeldet ist. Das ist derzeit auch der Stand, ich hoffe einfach darauf, dass ich in ein paar Monaten das Auto hier zugelassen bekomme. Wenn diese Hürde dann genommen ist, lasse ich mir auch gerne aus England ein Zertifikat über die Herkunft anstellen obwohl das dann lediglich die Historie der Karosse aufgrund es Typenschildes beschreibt, der Rest ist wahrscheinlich eh von anderen Fahrzeugen ) Also am besten immer mit Papieren oder zumindest in Deutschland schon einmal zugelassen.
)
Also ich hatte das Auto ja in ca. 11 Bananenkisten bekommen, leider ohne Papiere. Das einzige offizielle war das Typenschild an der Karosse. Ich hatte mich dann informiert und herausgefunden, dass es grundsätzlich kein Problem ist neue Papiere zu bekommen sofern man unter eides statt (schreibt man das so?) belegt, dass man die Papiere verloren hat und das Auto in Deutschland bereits zugelassen war. Das habe ich dann auch gemacht obwohl das natürlich schon ein gewisser Aufwand ist.
Mit meiner notariellen Bescheinigung bin ich dann zum SVK. Dort sagte man mir allerdings das ich ohne Tüv Unbedenklichkeitsbescheinigung und diversen anderen hoch wichtigen Dingen keine neue Papiere bekommen könnte. Und ich wollte natürlich gerne im Vorfeld Papiere haben um den zu erwartenden Aufwand und die Kosten der Restaurierung halbwegs zu rechtfertigen. Toll wäre ja wenn man erst tausende von Euros in die Restauration investiert und hunderte von Arbeitsstunden und das Auto dann schlicht weg nicht zugelassen bekommt. ;-(( Bei einer dieser Termine auf der Behörde teilte man mir auch mit, dass das Auto, welches zu dem Typenschild gehört England noch gar nicht verlassen hatte, es also noch gar nicht exportiert wäre. Ein Schock, denn jetzt wurde es natürlich wirklich fast unmöglich das Auto jemals in Deutschland zugelassen zu bekommen.
Daraufhin habe ich dann mit den englischen Behörden Kontakt aufgenommen, das ging dann ein paar Mal hin und her, letztlich habe ich das Auto dann "exportiert" bekommen, so dass es für die deutschen Behörden zumindest schon mal nicht mehr in England gemeldet ist. Das ist derzeit auch der Stand, ich hoffe einfach darauf, dass ich in ein paar Monaten das Auto hier zugelassen bekomme. Wenn diese Hürde dann genommen ist, lasse ich mir auch gerne aus England ein Zertifikat über die Herkunft anstellen obwohl das dann lediglich die Historie der Karosse aufgrund es Typenschildes beschreibt, der Rest ist wahrscheinlich eh von anderen Fahrzeugen ) Also am besten immer mit Papieren oder zumindest in Deutschland schon einmal zugelassen.
)
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- landbursch
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Re: Farbcode, Ral Code für GT6 rot
ich habe noch Rover Pimento Red (204) bei mir gefunden. Das war wohl das einzige was der Farbpanscher damals in seiner Datei gefunden hat.
Nur mal so zum Vergleich
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Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
- Timothy
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Re: Farbcode, Ral Code für GT6 rot
Die intensivsten Rottöne sind: Code: RAL 3028 reinrot oder pure red und Indischrot (Porschefarbe).
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)
Wilhelm II. (1859-1941)
- xsivelife
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Re: Farbcode, Ral Code für GT6 rot
Siehe mein Avatarbild ... ist mittlerweile allerdings wieder schwarz gewordenTimothy hat geschrieben:Indischrot (Porschefarbe).
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
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