Stoff-Verdeck etwas "entspannen" ?

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
Armin_P
Super - Member
Beiträge: 434
Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Stoff-Verdeck etwas "entspannen" ?

Beitrag von Armin_P »

Guten Abend liebe Leute!

Leider habe ich beim nur 2-maligen Verschließen des Verdecks in der letzten Saison grausliche Kratzer fabriziert, das stört mich sehr:
Verdeck_3.jpg
greasemonkey hat geschrieben:(...)
Was die Langlöcher angeht, die hab ich bei mir (nur je 2-3 mm) nicht in die Karosserie sondern in die Befestigungsplatte am Gestänge (das schwarze Teil mit den drei Schrauben) gefeilt. Da man ja auf beiden Seiten gleichmäßig runtergeht, ist wesentlich weniger nach unten schieben nötig, um die Spannung zu reduzieren. Also Stück für Stück nur soviel erweitern wie nötig ist und nicht einfach mal alle Löcher um zwei cm oder so.
Danke für Deine Infos "greasemonkey", ich habe beschlossen, nachdem weder meine Befestigungsplatte noch der Rahmen Langlöcher
besitzen, diese im Frühling in die Platte zu machen. Ich werde mich dabei langsam herantasten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Stoff-Verdeck etwas "entspannen" ?

Beitrag von Rolf »

Man muss halt zum Verschließen das Verdeck vorsichtig nach vorne klappen und dabei ein bißchen aufpassen, dass die beiden Haken direkt die Löcher oben im Windschutzscheibenrahmen treffen, wenn man solche Kratzer vermeiden möchte. Ich finde so ein paar Kratzer aber nicht besonders schlimm...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Armin_P
Super - Member
Beiträge: 434
Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Stoff-Verdeck etwas "entspannen" ?

Beitrag von Armin_P »

Hallo liebe Leute, auch hier noch eine abschließende Bemerkung zum Thema 8)

Der Zusammenbau der vielen Stangen nach dem Zerlegen und Lackieren entwickelte sich zu einem vormittäglichen Geduldspiel,
mit dem ich trotz der Fotos die ich vorher machte, nicht so ganz rechnete :oops:
Am Ende hatte ich dann die hintere Querstange (oder wie das Teil heißt :-vh) um 180° verdreht eingebaut, und das Verdeckdach hatte eine Neigung/Beule nach innen.
Nach der Korrektur schaut das Verdeck wieder schön und gespannt aus:
Spiti_Burgenlandreise.jpg
-
Ich habe die 3 Löcher der Halteplatten - wie von Euch empfohlen - um ca. 2mm aufgebohrt, und nun kann ich damit das Verdeck je nach Jahreszeit optimal vorspannen :top:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
Antworten