Badges

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Badges

Beitrag von Rolf »

An meinem Spiti werden derzeit die Motorhaube und der Kofferraumdeckel neu lackiert. Ich möchte anschließend aber die beim 1500er üblichen Folienaufkleber nicht mehr anbringen. Ich hätte lieber Badges aus Metall. Bei allen, die ich bisher gesehen habe, musste man aber Löcher ins Blech bohren. Das möchte ich nicht. Gibt es Alternativen, also Badges aus Metall zum Aufkleben?

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Badges

Beitrag von kamphausen »

Kauf dir Metall-Badges, säg die "Pins" mit nem Dremel ab und kleb das ganze mit "3M VHB Tape" an...

Die halten dann...

Peter
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Badges

Beitrag von Rolf »

Danke für den Tipp, Peter!

:top:
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Badges

Beitrag von Seadweller »

Kann ich bestätigen. Das hält sogar mit den einzelnen TRIUMPH Buchstaben bei mir auf der Haube.
Vorher gut entfetten nicht vergessen.
Besten Gruß,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Spitfire40
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 19. Apr 2019, 21:49
Wohnort: DU, NRW

Re: Badges

Beitrag von Spitfire40 »

Bild

So kann das aussehen - allerdings hintenBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Badges

Beitrag von Mangouman »

Gefällt mir gut.
Würde ich auch machen, wenn ich es nicht schon auf der Stoßstange drauf stehen hätte.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Badges

Beitrag von greasemonkey »

Karosseriekleber (Kartusche oder Tube) geht besonders gut wenn die Oberflächen von Badge und Blech nicht ganz parallel sind da man Spalten auffüllen kann. Terostat z.B. Aber vorsicht, sowas hält dann wirklich gut.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Spitfire40
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 19. Apr 2019, 21:49
Wohnort: DU, NRW

Re: Badges

Beitrag von Spitfire40 »

greasemonkey hat geschrieben:Karosseriekleber (Kartusche oder Tube) geht besonders gut wenn die Oberflächen von Badge und Blech nicht ganz parallel sind da man Spalten auffüllen kann. Terostat z.B. Aber vorsicht, sowas hält dann wirklich gut.

Habs mit doppelseitigem klebeband gemacht, da ich es ohne spuren entfernen möchte, wenn gewünscht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Badges

Beitrag von Rolf »

Ich habe es so gemacht wie weiter oben von Peter Kamphausen empfohlen. Ist viel Fummelarbeit, hält aber prima und ist eine saubere Lösung, da kein flüssiger Kleber.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Badges

Beitrag von Andi »

Und mit etwas Zahnseide schnell entfernt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Badges

Beitrag von Rolf »

Ich habe jetzt die "TRIUMPH"-Buchstaben auf der Motorhaube. Schimpft ruhig mit mir! :wink: Ich weiß - sie gehören nicht zu einem 1500er und bei den älteren Modellen waren sie anders angeordnet... Mir gefällt es so aber. Hinten auf dem Kofferraumdeckel habe ich den metallenen "Spitfire"-Schriftzug in Schreibschrift und "TRIUMPH" steht ja sowieso auf der Kennzeichenleuchte.


Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Badges

Beitrag von xsivelife »

Hmmmm .... sieht IMO etwas verloren aus auf der Haube. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen :-vh :top:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Badges

Beitrag von Mangouman »

...näher an der Kante würde mir besser gefallen.
Ähnlich wie auf dem Bild.
Ist aber nicht mein Auto, also go ahead.
triumph-spitfire-mk1-cabriolet-t0273-001.jpg
Quelle: www.erclassics.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mangouman am 25. Mai 2019, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Spitfire40
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 19. Apr 2019, 21:49
Wohnort: DU, NRW

Re: Badges

Beitrag von Spitfire40 »

Mangouman hat geschrieben:...näher an der Kante würde mir besser gefallen.
Ist aber nicht mein Auto, also go ahead.
Sehe ich auch so - aber alles besser als die spitfire 1500 stickerBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Badges

Beitrag von Andi »

Find ich nicht so schlecht aber sieht wirklich so bischen seltsam aus mitten auf der Haube.
Würde die tiefer setzen.Aber ja dein Auto :happywink:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten