Zierleisten entfernen

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Zierleisten entfernen

Beitrag von greasemonkey »

Hallo Markus,
falls Dus mit hebeln probierst, leg ein Stück Holz auf feuchtem Leder unter. So rutscht dir nix weg und der Lack ist vor Dellen durch Werkzeug geschützt. Ist ja witzig, ich sehe grad das dein Wägelchen meinem sehr ähnlich schaut. Bei mir sind nur der Tankdeckel und die Felgen anders.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Maecs
Super - Member
Beiträge: 126
Registriert: 23. Jun 2018, 11:10
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Zierleisten entfernen

Beitrag von Maecs »

Hallo,
wurde das Leistenproblem inzwischen gelöst? Ich habe hier ein ähnliches Problem:
Ich habe die Heckzierkeisten (zweimal seitlich und einmal unten) entfernt, was sehr einfach ging. Ich wollte sie auch deshalb wieder befestigen, und habe Ersatzclips hier. Leider ist bei en Eckzierleisten an den Stellen, an denen die Clips sitzen, das Blech darunter etwas ausgefressen, und der Clip fasst nicht vernünftig. Ich will die Leisten deshalb auch verkleben. Hat hier jemand einen Tipp mit welchem KLeber?
Vielen Dank und LG Marcus
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Zierleisten entfernen

Beitrag von Andi »

Karosseriedichtmasse.Hat den Vorteil das es gut hält und sich trotzdem wieder lösen läßt ohne spuren zu hinterlassen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Maecs
Super - Member
Beiträge: 126
Registriert: 23. Jun 2018, 11:10
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Zierleisten entfernen

Beitrag von Maecs »

Andi hat geschrieben: 22. Jul 2018, 19:26 Karosseriedichtmasse.Hat den Vorteil das es gut hält und sich trotzdem wieder lösen läßt ohne spuren zu hinterlassen.
Ok, danke Dir!
LG Marcus
Antworten