Heck neu gestalten

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
minilinde
Member
Beiträge: 89
Registriert: 28. Feb 2013, 16:20
Wohnort: Gristede

Re: Heck neu gestalten

Beitrag von minilinde » 14. Jul 2021, 22:24

:shock: !!
..grade der 123iger rostet doch auch wie blöd (zumindest alle, die ich bisher gesehen habe..). Und mit dem OM Motor ist man auch noch richtig langsam dabei.. :-vh
Spitfire 1500 Bj79 (aktuelles Projekt), Spitfire (US) MK IV 1500 Bj 74, Citroen CX 2500D Bj78, MG Midget Bj67, IFA f8 Bj58... und ratet mal, welche davon laufen... :roll:

Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1138
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Heck neu gestalten

Beitrag von Det1500 » 15. Jul 2021, 09:04

Andi hat geschrieben:
14. Jul 2021, 19:34
Ist vom Baujahr abhängig.
Mein C ist fast rostfrei und der SLK ist Rostfrei.Der hat nicht mal ein bläschen.
Flugrost am Fahrwerk mal außen vor aber selbst das hat er kaum.
Gestern hab ich mir einen 83er 201 angeschaut.
Kratzer vom Vorbesitzer(geb.1912) aber trotz 150000km kein sichtbarer Rost.
Alle ab ca 2000 rosten übermäßig.Zumindest für Benz.
Der Vorbesitzer ist 1912 geboren lebt noch und fährt noch Auto??????

Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 4008
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Heck neu gestalten

Beitrag von Rolf » 15. Jul 2021, 10:07

Dass der Vorbesitzer, also der Mensch, dem der Wagen vor dem jetzigen Besitzer gehörte, noch lebt und den Wagen noch fährt, hat hat Andi ja gar nicht geschrieben.... :wink:

Grüße
Rolf
TRIUMPH SPITFIRE 1500 ohne Ölkühler, ohne Hitzeschutzband, ohne Messingschwenklager, ohne Bremsscheibenschutzbleche, ohne Zweihundertwattstereoanlage, ohne Wartungsklappen, ohne Lambdasonde, ohne Schläuche in den Reifen und ohne zwölf zusätzliche Relais.

Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1138
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Heck neu gestalten

Beitrag von Det1500 » 15. Jul 2021, 10:18

Hmmm, Kratzer vom Vorbesitzer geb. 1912....
ich seh zumindest keinen anderen Vorbesitzer in der Beschreibung.
Andi, klär uns bitte auf. Das wär ja echt ein Ding, wenn es so wäre, wie ich das verstanden habe....

Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 1932
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Heck neu gestalten

Beitrag von jr1500 » 15. Jul 2021, 10:38

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen Daimler Double Six angesehen.

Da war der Besitzer auch Baujahr um 1920.

Und der ist selber mit der Kiste zum Treffpunkt an der Tanke gekommen.

Habe das aber so richtig erst später realisiert.

Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3041
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Heck neu gestalten

Beitrag von 14Vorbesitzer » 15. Jul 2021, 11:12

Det1500 hat geschrieben:
15. Jul 2021, 10:18
Hmmm, Kratzer vom Vorbesitzer geb. 1912....
ich seh zumindest keinen anderen Vorbesitzer in der Beschreibung.
Andi, klär uns bitte auf. Das wär ja echt ein Ding, wenn es so wäre, wie ich das verstanden habe....
... Also wenn man ein Auto besichtigt behauptet der aktuelle Verkäufer doch immer die Kratzer seien vom Vorbesitzer oder Seine Frau wäre gefahren :-vh ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 10090
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Heck neu gestalten

Beitrag von Andi » 15. Jul 2021, 13:10

Also einen 123er kann ich bieten,steht sich hier beim Händler die Beine platt.Kackbraun mit 80000km runter und sieht aus wie neu.
Leider 20000Euro.

Der 190er hat sogar 2 Vorbesitzer.Der erste hatte ihn 2 Jahre und war geb. 1908.
Der 2te ist wohl schon paar Jahre tot aber seine Frau hat die Kiste nie abgemeldet oder verkauft.
Das machen jetzt die Erben der beiden.
Mir selbst ist er zu schade als Alltagsfahrzeug der außerdem auch noch draußen stehen müßte.
Da fall ich nicht mehr drauf rein und kauf was um es dann in die Garage zu stellen weils mir zu schade ist ihn im Alltag zu nutzen.
Hab ich schon 2 von.
Hab trotzdem überlegt aber als weiteres Spielzeug unsinnig.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Antworten