Schlüssel verloren

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Niklas
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19. Apr 2013, 17:40
Wohnort: Münster

Schlüssel verloren

Beitrag von Niklas » 6. Feb 2014, 16:03

Hi Leute,
ich hab da eine kleines Problem. Habe mein Schlüsselbund samt Spitfire (1500er Modell) Zündschlüssel und Kofferraumschlüssel verloren.
Wie komme ich am besten an Ersatz? Gibt es irgendwo eine Nummer mit der ich die nachmachen kann oder so? Oder muss ich alles austauschen? (Also Zündschloss und Türschlösser, sowie das Kofferraumschloss?)

MfG
Niklas

Benutzeravatar
Thomas-D
Super - Member
Beiträge: 344
Registriert: 20. Jun 2013, 10:49
Wohnort: St.Ingbert

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Thomas-D » 7. Feb 2014, 08:55

Hallo,

schau mal hier:

viewtopic.php?f=8&t=7072&start=15

Auf den Schlössern sind Nummern.
Schlösser abbauen und ab zum guten Schlüsseldienst.
Ein neues Schloss kostet auch nicht viel mehr, aber die Qualität ist beschissen.
Also lieber altes Schloss mit neuem Schlüssel...

Gruß
Triumph Herald Convertible, Bj65 mit 1500 Spiti Motor

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 9268
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Andi » 7. Feb 2014, 12:37

Und vileicht bei der Gelegenheit mal über Zweitschlüssel nachdenken :Harry:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3238
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Markus Simon » 7. Feb 2014, 13:11

10 Spitifahrer auf ein Bier einladen und jeder soll seine Schlüssel mitbringen , die Chance das da 2 passende Schlüssel dabei sind ist relativ groß. Am Kofferraum haben wir das vor x-Jahren in Ebenweiler getestet , jeder 3 - 4 Deckel lies sich mit dem gleichen Schlüssel öffnen :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"

Niklas
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19. Apr 2013, 17:40
Wohnort: Münster

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Niklas » 13. Feb 2014, 23:08

Hi,
vielen dank für die schnellen Antworten. Habs mir einfach gemacht. :D
Hatte mit dem Händler gequatscht. Der hatte noch nen paar alte Schlüssel da liegen und tada... Da passte einer. Werde wohl erstmal welche nachmachen lassen.

MfG
Niklas

Rudy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jan 2020, 21:41
Wohnort: Kiel

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Rudy » 12. Jan 2020, 21:54

Hallo in die Runde,
kennt jemand einen Händler, der wie Niklas damals schrieb, vielleicht mehrere alte Schlüssel von Spitfire 1500 liegen hat? Ich habe meine Zünd-und Kofferraumschlüssel verloren und würde gern andere ausprobieren, kopieren lassen und dann schnellstmöglich zurückschicken. Über die Kontaktdaten eines solchen Händlers würde ich mich freuen! Bitte schreibt mir baldmöglich. Mein Spitfire steht in der Garage und wartet auf Nutzung.
Viele Grüße Rudy

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 9268
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Andi » 13. Jan 2020, 13:23

Kein Händler schickt dir Schlüssel.Woher soll der denn wissen das du dein Fahrzeug damit öffnen/fahren möchtest?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Antworten