Scheibe einstellen

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
kamphausen
Administrator
Beiträge: 681
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Scheibe einstellen

Beitragvon kamphausen » 10. Jun 2019, 23:14

Moin die Damen

Kann mir jemand sagen, ob und wie man den Winkel der Seitenscheiben einstellen kann? Ich meine nicht aussen <-> innen, sondern vorne hinten...also quasi die Scheiben-Oberkannte in Waage bringen...

Oder ist einfach nur meine Windschutzscheibe nach hinten gebogen, das die Seitenscheibenoberkannte gegen den Frontscheibenrahmen kommt?!?

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 8347
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Scheibe einstellen

Beitragvon Andi » 11. Jun 2019, 13:20

Ja klar.
An der Verschraubung der Führungsschienen müßte das doch gehn.
Ansonsten könnte man mal schaun ob die Scheibe richtig bzw gerade in der unteren Gummifassung steckt.
Aber eigendlich kann man alles einstellen in alle richtungen sozusagen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
kamphausen
Administrator
Beiträge: 681
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheibe einstellen

Beitragvon kamphausen » 11. Jun 2019, 13:25

Frage ist nur: Wo?

Aber ein paar Antworten hab ich gerade schon selber gefunden....:

https://spitfire-forum.eu/viewtopic.php ... 0&start=15

Peter

Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 5267
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Scheibe einstellen

Beitragvon MKIII » 11. Jun 2019, 14:02

Das Gestänge wird doch an der Kurbel mit 4 Schrauben befestigt! Weiter hinten ist noch eine Bef. mit 3 Schrauben, die ist an Langlöchern, dort kannst du die Scheibe in der Höhe verstellen!
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980