Spitfire in der Werbung
- Dani Senn
- Überflieger
Ich hatte mal nen 2000 GT in blau, konnte ihn über Ricardo gut versteigern (von Dinky) 

Bodeblääch Dänu
- Det1500
- Überflieger
Re: Spitfire in der Werbung
Jay Leno hat wohl tatsächlich einen der 2 Bond Gt´s mal gefahren.
https://www.youtube.com/watch?v=N77m1gRC7F4
https://www.youtube.com/watch?v=N77m1gRC7F4
- Jogi, HB
- Überflieger
Ein GT steht bei der Bremen Classic Motorshow, neben dem von uns gestellten NSX auf der Sonderläche.
31.1.-2.2.2025 Bremen Classic Motorshow in der Stadthalle (ÖVB-Arena) direkt hinter dem HBF
31.1.-2.2.2025 Bremen Classic Motorshow in der Stadthalle (ÖVB-Arena) direkt hinter dem HBF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
- ThomasE
- Über - Member
Wenn's ja nicht so weit weg wäre... 

Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- Jogi, HB
- Überflieger
Phhhh, knappe 500 Km
Bremen hat noch mehr zu bieten:
Marode Brücken (teils seit Jahren gesperrt), marode Schulen, letzte Plätze bei der Pisastudie.....
aber eine Fahrrad Premiumroute (geplante Kosten ca. 400.000,-€) mittlerweile bei 3 Millionen € angekommen, die in 7 Jahren bereits 7 Km fertiggestellt wurden, es werden auch für 1,3 Millionen € für ein paar Monate eine Hauptverkehrsstraße (Duchgangsstraße), also die Martinistraße als Verkehrskonzept/Fußgängerzone mit Spielplätzen und Aussichtsturm, zur Probe eingerichtet......
Dank Rotgrünroter Senatoren.
powered by danonetunig
- greasemonkey
- Überflieger
Das was Du erzählst könnte genauso gut in München passieren. Seit Jahren werden, wenn irgendwie möglich Parkplätze in was anderes umgewandelt, Straßen die schon vorher zu schmal waren bekommen zusätzlich noch eine Fahrradspur verpasst, egal ob es Fahrradaufkommen gibt oder nicht. Die Fahrradspuren (nach links) kreuzen sich gerne mal mit der Autoabbiegespur damit man besser über den Haufen gefahren werden kann. Auf der Landshuter Allee (Teil des Mittleren Rings - HAUPTVERKEHRSADER der Stadt) ist aus Abgasemissionsgründen seit diesem Jahr Tempo 30.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Det1500
- Überflieger
Hier in Bonn sieht es auch nocht besser aus dank der grünen Bürgermeisterin. Da wird dann einfach mal ne 2-spurige Hauptstr. 1-spurig für die Radfahrer und den Busverkehr. Komischerweise fährt da kaum was auf der Spur
Aber auf der einen Spur knubbelt es sich ohne Ende.
Oder, da wird eine 2 spurige Verkehrsader auf 30 reduziert. Aus Klimagründen. Dadurch knubbelt es sich natürlich noch mehr, aber angeblich hätte Emissionsmäßig was gebracht

Aber auf der einen Spur knubbelt es sich ohne Ende.
Oder, da wird eine 2 spurige Verkehrsader auf 30 reduziert. Aus Klimagründen. Dadurch knubbelt es sich natürlich noch mehr, aber angeblich hätte Emissionsmäßig was gebracht

- Andi
- Überflieger
Ich wohn in einer Seitenstraße mit 30 Zone.
Die Hauptstraße von der die abgeht war mal 2 spurig Tempo 70kmh.
Seit etwa 15 Jahren 1 spurig mit 50 kmh und seit neuesten 30er Zone.
Nur Radwege können sie nicht auf die Straße malen weil die schon immer extra ihre Spur hatten.
Obwohl? Wer weiß was denen noch einfällt.
Übrigends ist das eine Ausfallstraße aus den Randgebiet auf eine Landstraße.
Keine Schule und kein Altersheim,wenig befahren.
Ach ja,34 kmh werden 3 kmh abgezogen und für den einen Kmh sind 5 Euro fällig.
Fragt nicht woher ich das weiß.........
Aber was schimpf ich,die anderen paar dutzend Zettel waren viel teurer.
Habt ihr auch einen eigenen Ordner dafür?
Die Hauptstraße von der die abgeht war mal 2 spurig Tempo 70kmh.
Seit etwa 15 Jahren 1 spurig mit 50 kmh und seit neuesten 30er Zone.
Nur Radwege können sie nicht auf die Straße malen weil die schon immer extra ihre Spur hatten.
Obwohl? Wer weiß was denen noch einfällt.
Übrigends ist das eine Ausfallstraße aus den Randgebiet auf eine Landstraße.
Keine Schule und kein Altersheim,wenig befahren.
Ach ja,34 kmh werden 3 kmh abgezogen und für den einen Kmh sind 5 Euro fällig.
Fragt nicht woher ich das weiß.........
Aber was schimpf ich,die anderen paar dutzend Zettel waren viel teurer.
Habt ihr auch einen eigenen Ordner dafür?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
- Über - Member
So lange ich noch lebe
fahre ich in diesen 30er Zonen
wenn es geht immer im 1ten Gang
wie die F1 in der Boxengasse, man muss es hören!
fahre ich in diesen 30er Zonen
wenn es geht immer im 1ten Gang
wie die F1 in der Boxengasse, man muss es hören!
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
- ThomasE
- Über - Member
Verstehe nicht wie man sich darüber aufregen kann!
Ist halt so wie es ist. Klar vele Sachen kann man aus seiner eigenen Perspektive nicht nachvollziehen.
Hier bei uns auf einer Landstraße war auch immer Tempo 100 bis eine Mutti in einer Kurve abgeflogen ist, seit dem ist nur noch 70 auf der gesamten Strecke erlaubt!
Hab mich damals auch gefragt wegen dieser dusseligen Kuh ( frei nach ekel Alfred
) darf ich jetzt nur noch 70 fahren?
Aber so what?
Brauche ich halt 1 Minute länger oder sind es sogar 2?
Ist halt so wie es ist. Klar vele Sachen kann man aus seiner eigenen Perspektive nicht nachvollziehen.
Hier bei uns auf einer Landstraße war auch immer Tempo 100 bis eine Mutti in einer Kurve abgeflogen ist, seit dem ist nur noch 70 auf der gesamten Strecke erlaubt!
Hab mich damals auch gefragt wegen dieser dusseligen Kuh ( frei nach ekel Alfred
Aber so what?

Brauche ich halt 1 Minute länger oder sind es sogar 2?

- greasemonkey
- Überflieger
Es geht ja weniger um den Zeitverlust sondern das es heute üblich ist den Autoverkehr wo es geht zu behindern um die Leute in die Öffentlichen zu zwingen. Die sind aber, zumindest in München, ein schlechter Witz. Würde ich öffentlich zur Arbeit fahren, bräuchte ich 1,5 Stunden und müsste 4 mal umsteigen. Es sind aber nur 20km die ich mit dem Rennrad in 40 min fahre oder per Auto in 25.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- ThomasE
- Über - Member
Genau aus diesem Grund fahre ich auch mit dem Rad zur Arbeit!
Zum einen sind es nur 8 km und zum anderen sehe ich nicht ein nur für meine eigene Faulheit noch ein Auto anzuschaffen!
Ich versuche übrigens möglichst zu vermeiden die gleichen Wege/Straßen zu nutzen die auch Autos benutzen!
Fahrradwege sind super!
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Wie wenig Geld es heutzutage kostet ein Auto zu fahren, dass man überlegt nur für auf die Arbeit zu fahren ein zweites Auto zuzulegen...
Noch gar nicht so lange her das hier bei uns in der Nähe, vielleicht weiß Norbert aka @MKIII hier mehr, die Arbeiter von Mörfelden nach Rüsselsheim zum Opel (~14 - 15km) gelaufen sind!
Oder von einem Nachbarort manche Sonntag Abends los gelaufen sind, unter der Woche in Rüsselsheim in den Wohnheimen gewohnt haben und Freitags nach Schichtende wieder nach Hause gelaufen sind.
Und dann regen wir uns wegen Tempo 30 auf...
Im wilden Westen wären se übrigens froh gewesen die Eisenbahn wäre so schnell gewesen!
Aber das nur am Rande.
Zum einen sind es nur 8 km und zum anderen sehe ich nicht ein nur für meine eigene Faulheit noch ein Auto anzuschaffen!
Ich versuche übrigens möglichst zu vermeiden die gleichen Wege/Straßen zu nutzen die auch Autos benutzen!
Fahrradwege sind super!

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Wie wenig Geld es heutzutage kostet ein Auto zu fahren, dass man überlegt nur für auf die Arbeit zu fahren ein zweites Auto zuzulegen...

Noch gar nicht so lange her das hier bei uns in der Nähe, vielleicht weiß Norbert aka @MKIII hier mehr, die Arbeiter von Mörfelden nach Rüsselsheim zum Opel (~14 - 15km) gelaufen sind!

Oder von einem Nachbarort manche Sonntag Abends los gelaufen sind, unter der Woche in Rüsselsheim in den Wohnheimen gewohnt haben und Freitags nach Schichtende wieder nach Hause gelaufen sind.
Und dann regen wir uns wegen Tempo 30 auf...
Im wilden Westen wären se übrigens froh gewesen die Eisenbahn wäre so schnell gewesen!
Aber das nur am Rande.

- Jogi, HB
- Überflieger
In meiner Darstellung ging es mir nicht darum, Fahrradfahrer anzugehen, mir geht es darum, dass hier Millionen versenkt werden, wie in Bremen am Wall, wo eine PKW-Spur gesperrt wurde, um darauf rote Farbe zu malen, wobei die Radfahrer durch die Grünanlage fahren, weil diese schöner ist, ebenso am Osterdeich eine Straße entlang der Weser (am Stadion vorbei), dort wurde erstmal Tempo 30 eingerichtet, dann soll der Radweg verbreitert werden, auch hier fahren die Radfahrer eher unten an der Weser entlang anstatt oben auf dem Deich.
Bremen ist Schlußlicht bei der Pisastudie, es wird aber nichts in die Schulen, in die Bildung gesteckt, Sporthallen sind dicht, die Schule, die ich besucht hatte, wurde abgerissen..........dafür in der City die 4-Spurige Hautdurchgangsstraße für ein Sommerprojekt für PKW gesperrt.
Diesen rotgrünroten Senatoren geht es mehr darum ihre Idiologiepolitik durchzudrücken, anstatt wichtige Dinge wie Bildung oder Straßensanierung in den Griff zu bekommen.
2 der großen Brücken hier sind baufällig, eine davon nun für den Individualverkehr gesperrt.............die Realitätsverweigerer wollten trotz leerer Kassen ersteinmal zusätzlich eine Fahrrad/Fußgängerbrücke erstellen..........da hat die Haushaltsperre zum Glück gegriffen.
Darum ging es mir.
Jetzt zurück zu "Spitfire in der Werbung"
Bremen ist Schlußlicht bei der Pisastudie, es wird aber nichts in die Schulen, in die Bildung gesteckt, Sporthallen sind dicht, die Schule, die ich besucht hatte, wurde abgerissen..........dafür in der City die 4-Spurige Hautdurchgangsstraße für ein Sommerprojekt für PKW gesperrt.
Diesen rotgrünroten Senatoren geht es mehr darum ihre Idiologiepolitik durchzudrücken, anstatt wichtige Dinge wie Bildung oder Straßensanierung in den Griff zu bekommen.
2 der großen Brücken hier sind baufällig, eine davon nun für den Individualverkehr gesperrt.............die Realitätsverweigerer wollten trotz leerer Kassen ersteinmal zusätzlich eine Fahrrad/Fußgängerbrücke erstellen..........da hat die Haushaltsperre zum Glück gegriffen.
Darum ging es mir.
Jetzt zurück zu "Spitfire in der Werbung"