Schnapp oder Schlapp?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Mik77
Newbie

Re: Schnapp oder Schlapp?

Beitrag von Mik77 »

Der war doppelt drin und wurde einmal gelöscht. Leider mit 600 km zu weit zum Anschauen für mich. Wundere mich nur über den Preis, der etwa nur die Hälfte ist, von dem was sonst so angeboten wird.

Gruss

Ralf
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

@ ralf:

....sagen wir mal so: nicht jeder mag braunen Lack. :roll:
....little car, big fun...
Mik77
Newbie

Beitrag von Mik77 »

OK, verstehe. Braun ist wohl eher nicht so gut loszubekommen wie English Racing Green.

Weiß wohl auch nicht. Trotzdem, was ist denn die Meinung der Spezialisten unter euch zu dem hier:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... e04&vc=Car

Grüsse,
Ralf
Det1500
Überflieger

Beitrag von Det1500 »

Was ist denn da vorne an der Motorhaube? Ich kanns nicht erkennen. Ansonsten, ATM und ATG mit so und so viel KM. Was soll das bedeuten??? Neuen Motor und Getriebe gibts nicht mehr! Sind das überholte Teile gewesen, oder nur einfach andere gebrauchte eingebaut worden????
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

Hi Ralf

Sofern der nicht extrem weit weg von Dir ist und Dir die Farbe Weiss gefällt, würde ich den anschauen.

Und auch Geld für ne Anzahlung mitnehmen, falls dein Daumen bei der Besichtigung hoch geht :top: .

Wenn man den mal richtig putzen würde, z.B. im Motorraum und den Unterboden, dann wäre der Gesamteindruck VERMUTLICH noch besser.

Austauschmotor/ Getriebe: da hat der Verkäufer doch bestimmt Rechnungen, damit man sieht was da verbaut wurde?

Motorhaube vorne: sieht eigenartig aus. Ich vermute, da ist irgend ein Aufkleber druff gebäbbt ? ???

P.S. : auch wenn die Latten lang sind, soooooooo wird ein Spitfire NICHT aufgebockt/hochgehoben , Mennoooooo :Harry:
....little car, big fun...
greasemonkey
Überflieger

Beitrag von greasemonkey »

Das vorne an der Haube ist irgend ein Aufkleber mit Schrift. Wozu auch immer. Von dem wenigen was man von der Technik sieht und wenn die Beschreibung stimmt macht er einen guten Eindruck. Würde ich mir ansehen an Deiner Stelle da mans auf den Bildern immer nicht ausreichend gut erkennt und mit Bildern immer geschönt wird. (Auch wenn der Verkäufer nicht vor hat zu betrügen)
Also weiß steht ihm deutlich besser als braun. Aber so ziemlich alle Farben aus der originalen Palette passen finde ich recht gut, schwarz gabs ja glücklicherweise nach dem MK2 nicht mehr.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Mik77
Newbie

Beitrag von Mik77 »

Ich finde auch, dass ihm schwarz nicht so gut steht. Obwohl ich schon einige andere Autos in schwarz hatte.
Dann doch lieber braun oder weiß.
Dieses Grün steht ihm aber auch gut:

https://link.mobile.de/rN5RENrfMT3gzWCu9

Schönes WE

Ralf
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Det1500 hat geschrieben: 2. Okt 2024, 09:12 Was ist denn da vorne an der Motorhaube? Ich kanns nicht erkennen. Ansonsten, ATM und ATG mit so und so viel KM. Was soll das bedeuten??? Neuen Motor und Getriebe gibts nicht mehr! Sind das überholte Teile gewesen, oder nur einfach andere gebrauchte eingebaut worden????
Der Verkäufer meint mit der KM Angabe die Kilometer die seit dem Austausch mit den Teilen zurückgelegt wurden. Er gibt ja auch die Gesamtlaufleistung an. Da ganze wirkt vertrauenswürdig. Vorne auf der Haube steht vermutlich " Spitfire" die Buchstaben sind vermutlich auch erhaben.

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Antworten