Schnapp oder Schlapp?
-
- Newbie
Schnapp oder Schlapp?
Hallo Zusammen,
Ich stell mich mal kurz vor, obwohl ich eigentlich ein Angebot besprechen möchte.
Seit einer Weile ist meine Liebe zu Spitis wieder aufgeflammt die vor knapp 20 Jahren mit Erlangen des Führerscheins ihren ersten Höhepunkt erreicht hatte. Damals lag das Interesse beim (zu teuren) GT6 und das war nicht machbar (vllt auch ganz gut so). 19 Jahre später liegt der Fokus nun auf Cabrio/Spit und ich lese nun schon eine ganze Weile hier mit und versuche zu lernen was ich kann. Schraubertechnisch bin ich nicht ganz unbewandert, wenngleich ein Oldtimer meine bisherigen Erfahrungen stark erweitern würde. Was ich bislang am Auto selbst mache fängt beim Ölwechsel an und hört beim Einbau neuer Bremsen auf. Mir hilft zudem ein KFZ-Meister in der Familie. Generell versuche ich aber eigentlich immer alles selbst zu machen.
Nun ist mir gestern Abend diese Anzeige aufgefallen:
Rot, günstig, kosmetische Themen an der Armaturentafel, der Motorraum ist mMn unverbastelt. Sorgen machen mir die eingefallene? Fahrwerksfeder vorne links und das man den Scheibenrahmen und andere markante Stellen nicht gut erkennen kann. So wie das Holz im Innenraum aussieht, wird er wohl auch mal nass geworden sein. Ach ja und all die Dinge die ich übersehe. Da der Wagen nicht grad in meiner Nähe (Köln) steht, ich aber gerade Urlaub habe, interessiert er mich schon
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Was sehen die Profis?
Der spitlose
Felix
Ich stell mich mal kurz vor, obwohl ich eigentlich ein Angebot besprechen möchte.
Seit einer Weile ist meine Liebe zu Spitis wieder aufgeflammt die vor knapp 20 Jahren mit Erlangen des Führerscheins ihren ersten Höhepunkt erreicht hatte. Damals lag das Interesse beim (zu teuren) GT6 und das war nicht machbar (vllt auch ganz gut so). 19 Jahre später liegt der Fokus nun auf Cabrio/Spit und ich lese nun schon eine ganze Weile hier mit und versuche zu lernen was ich kann. Schraubertechnisch bin ich nicht ganz unbewandert, wenngleich ein Oldtimer meine bisherigen Erfahrungen stark erweitern würde. Was ich bislang am Auto selbst mache fängt beim Ölwechsel an und hört beim Einbau neuer Bremsen auf. Mir hilft zudem ein KFZ-Meister in der Familie. Generell versuche ich aber eigentlich immer alles selbst zu machen.
Nun ist mir gestern Abend diese Anzeige aufgefallen:
Rot, günstig, kosmetische Themen an der Armaturentafel, der Motorraum ist mMn unverbastelt. Sorgen machen mir die eingefallene? Fahrwerksfeder vorne links und das man den Scheibenrahmen und andere markante Stellen nicht gut erkennen kann. So wie das Holz im Innenraum aussieht, wird er wohl auch mal nass geworden sein. Ach ja und all die Dinge die ich übersehe. Da der Wagen nicht grad in meiner Nähe (Köln) steht, ich aber gerade Urlaub habe, interessiert er mich schon
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Was sehen die Profis?
Der spitlose
Felix
- Det1500
- Überflieger
Re: Schnapp oder Schlapp?
Der hat ja frisch TÜV. Somit würde ich jetzt Mal ganz gravierende Mängel ausschließen. Das Armaturenbrett würde mich jetzt nicht kratzen. Kann man selber furnieren. Die Feder scheint halt die normale noch zu sein. Kann man schnell Mal beide tauschen. Wobei ich das auch nicht für nötig halten.
Ansonsten sind die Fotos nicht sehr aussagekräftig.
Für den Preis scheint der mir ok zu sein. Köln wäre sogar in meiner Nähe. Lieg aber gerade malade auf der couch
Ansonsten sind die Fotos nicht sehr aussagekräftig.
Für den Preis scheint der mir ok zu sein. Köln wäre sogar in meiner Nähe. Lieg aber gerade malade auf der couch
- Jogi, HB
- Überflieger
zu diesem Preis lohnt es sich bestimmt, den mal anzusehen.
Armaturenbrett ist schnell gewechselt.
Die Motorhaube (GT6) ist aus GFK? Dann bitte schauen, ob es dafür auch Gutachten gibt, oder sie eingetragen ist.
Armaturenbrett ist schnell gewechselt.
Die Motorhaube (GT6) ist aus GFK? Dann bitte schauen, ob es dafür auch Gutachten gibt, oder sie eingetragen ist.
powered by danonetunig
- Brüchi
- Überflieger
Hi Felix
Leider ist die Fotoauswahl etwas eigenartig.
Wie schon geschrieben, man sieht recht wenig.
Fordere doch einfach beim Besitzer weitere Informationen und Fotos an?
GGf diese dann verkleinern und hier einstellen?
Ansonsten, bei dem Preis darf man keinen "Neuwagen" erwarten, anschauen könnte sich durchaus lohnen.
Wenn Du einen Spitfire in dieser Preislage willst/suchst.
Ansonsten heisst es nicht umsonst: buy the best you can !
Leider ist die Fotoauswahl etwas eigenartig.
Wie schon geschrieben, man sieht recht wenig.
Fordere doch einfach beim Besitzer weitere Informationen und Fotos an?
GGf diese dann verkleinern und hier einstellen?
Ansonsten, bei dem Preis darf man keinen "Neuwagen" erwarten, anschauen könnte sich durchaus lohnen.
Wenn Du einen Spitfire in dieser Preislage willst/suchst.
Ansonsten heisst es nicht umsonst: buy the best you can !
....little car, big fun...
- Andi
- Überflieger
Macht gar keinen so schlechten Eindruck,besonders bei dem Preis.
Da bleibt genug um etwas zu verbessern was einem nicht gefällt.
VB heißt der will wohl auf 5 hinaus wenn ihm der Käufer sympatisch rüber kommt bestimmt machbar.
Da würd ich nicht lange warten mit dem anschaun.
Da bleibt genug um etwas zu verbessern was einem nicht gefällt.
VB heißt der will wohl auf 5 hinaus wenn ihm der Käufer sympatisch rüber kommt bestimmt machbar.
Da würd ich nicht lange warten mit dem anschaun.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
- Newbie
Vielen Dank für die Antworten,
Ich habe mal Kontakt aufgenommen, mal sehen was sich daraus ergibt.
Ich habe mal Kontakt aufgenommen, mal sehen was sich daraus ergibt.
- ZoooooZ
- Newbie
Eine Feder leicht krumm? - ist leicht zu wechseln. Ist mindestens einmal zwischendurch in Farbe getaucht worden, zwei verschiedene Rottöne sehe ich.
- Jürgen Ge
- Super - Member
Macht echt einen guten Eindruck ...bei dem Preis sowieso
Good luck
Gruss aus GE
Good luck
Gruss aus GE
Jürgen Ge
- Ansgar
- Ansgar
Moin,
Ist das ein MKIV 1500 wegen der Lenksäule ?,Amaturenbrett, falscher Kühler, Kabelfreileitungsbau, Farbe Motorraum ist anders, eine Probefahrt ist sicherlich pflicht um Getriebe Hinterachse und Motor zu checken, Vergaser Nebenluft eben mal absprühen, das Holzlenkrad bekommt man nicht eingetragen, sind das M/S Reifen, Eintragung der GFK Haube wird auch schwierig wenn kein Gutachten vorliegt.
Ist das ein MKIV 1500 wegen der Lenksäule ?,Amaturenbrett, falscher Kühler, Kabelfreileitungsbau, Farbe Motorraum ist anders, eine Probefahrt ist sicherlich pflicht um Getriebe Hinterachse und Motor zu checken, Vergaser Nebenluft eben mal absprühen, das Holzlenkrad bekommt man nicht eingetragen, sind das M/S Reifen, Eintragung der GFK Haube wird auch schwierig wenn kein Gutachten vorliegt.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- Det1500
- Überflieger
Sicher daß das ne GFK Haube ist? Sieht für mich wie ne originale GT6 Haube aus. Motorraum hat ein anderes rot, weil wohl Mal oben entrostet wurde beim HBZ und KGZ. Da Mal auf Undichtigkeiten achten.
Ich find den für den Preis gut, was man so auf den schlechten Fotos erkennen kann.
Ich find den für den Preis gut, was man so auf den schlechten Fotos erkennen kann.
- Rolf
- Überflieger
Ist inzwischen wohl schon verkauft.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Det1500
- Überflieger
Aha, als ich gepostet hatte war die Anzeige noch aktiv. Drücken wir dem Threadersteller mal die Daumen.
- Andi
- Überflieger
Naja,hier lesen natürlich auch mal Leute mit die einen suchen.
Ist schon ein Risiko hier so offen zu fragen.
Und wenn dann noch so positive Antworten kommen dann sollte man schnell sein.
Oder als mitlesender Besitzer schnell mal meinen zu billig zu sein.
Ist schon ein Risiko hier so offen zu fragen.
Und wenn dann noch so positive Antworten kommen dann sollte man schnell sein.
Oder als mitlesender Besitzer schnell mal meinen zu billig zu sein.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- greasemonkey
- Überflieger
Die Anzeige ist nicht gelöscht sondern nur reserviert. Besteht also noch Hoffnung.
An die Admins: Gäbe es eine Möglichkeit einen Teils des Forums als 'nicht lesbar ohne Login' einzustellen? Das würde dann doch das Problem des Mitlesens der Anzeigeersteller lösen.
OK, anmelden kann sich jeder aber die Diskussion wäre zumindest nicht mer ergooglebar.
An die Admins: Gäbe es eine Möglichkeit einen Teils des Forums als 'nicht lesbar ohne Login' einzustellen? Das würde dann doch das Problem des Mitlesens der Anzeigeersteller lösen.
OK, anmelden kann sich jeder aber die Diskussion wäre zumindest nicht mer ergooglebar.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Rolf
- Überflieger
Wenn der Wagen reserviert ist, kann man davon ausgehen, dass der Verkäufer einen sicheren Interessenten gefunden hat. Man reserviert dann so lange, bis die Bezahlung erfolgt ist.greasemonkey hat geschrieben: ↑30. Sep 2024, 09:22 Die Anzeige ist nicht gelöscht sondern nur reserviert. Besteht also noch Hoffnung.
Natürlich könnte man das Forum so einstellen, dass bestimmte Rubriken nur für angemeldete Mitglieder lesbar sind. Viele Foren machen das auch so. Aber warum sollte ein Nichtmitglied, das bei Kleinanzeigen.de inseriert, die Diskussion über seine Annonce hier nicht mitlesen können?
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)