Brauche eure Hilfe

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Uwe_haj
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11. Apr 2022, 17:37
Wohnort: Hannover

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Uwe_haj »

Der Motor?
Damit kann ich jetzt nichts anfangen. Er wurde wohl umgerüstet auf euro Kopf und hat HS4 Doppelvergaser

Was spricht gegen den Motor?
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Brüchi »

...dann nichts mehr.....wenn auch die Kolben angepasst wurden.
Original hat der Us Motor weniger PS.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Diavolo99 »

Sehe es auch so wie Andi - die Zeiten, wo man solche Autos für 2000€ mitnehmen konnte sind glaub endgültig vorbei.

Was den US-Import betrifft. Je nachdem wie du es meinst: selbst importieren würde ich einen Spitfire definitiv nicht. Selbst wenn die Karosse gut wäre (!), der Preisvorteil ist in Summe dann viel zu gering bzw. gar nicht vorhanden und dann noch weniger Leistung oder eben weitere Umbaumaßnahmen... Sehe ich keinen Sinn darin - beim GT6 könnte das anders aussehen, weil der LHD-Markt hier sehr dünn ist.

Einen bereits in Deutschland stehenden US-Import würde ich nur dann in Erwägung ziehen, wenn er bereits leistungstechnisch umgebaut wurde und die Karosse wirklich absolut gut ist. Natürlich halt auch immer ne Preisfrage - wenn er schweinegünstig ist sieht die Welt wieder anders aus :wink:

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Uwe_haj
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11. Apr 2022, 17:37
Wohnort: Hannover

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Uwe_haj »

Also er ist 91 importiert worden. Anscheinend gibt es Köpfe bei denen Kolben nicht angepasst werden müssen. Kenn mich da aber absolut nicht aus.
Er hat Overdrive das wohl auch funktioniert und der Preis ist mit 6000 angegeben.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Rolf »

Uwe_haj hat geschrieben: 2. Mai 2022, 09:43 Kenn mich da aber absolut nicht aus.
Dann würde ich nicht etwas "blind" kaufen. Der Verkäufer kann dir viel erzählen... Wie Daniel schon gesagt hat: Was du jetzt beim Kauf sparst, steckst du hinterher mehr als doppelt wieder rein....




Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Uwe_haj
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11. Apr 2022, 17:37
Wohnort: Hannover

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Uwe_haj »

Ja, da habt ihr recht. Danke erstmal für die Antworten
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von kamphausen »

Ist natürlich auch jetzt die falsche Jahreszeit, nach nem Projekt zu gucken....jetzt sind die Preise am höchsten...

Hab mir Anfang März noch viewtopic.php?f=10&t=13645 angeschaut....

Wo man auch immer so Dinger findet ist bei
https://www.marktplaats.nl/l/auto-s/#q: ... ption:true
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... Die 1500er Amis hatten doch auch diese irre hässlichen Stossfänger... Wie war das noch? - Der Rahmen wurde dafür auch verändert, so dass es nicht so leicht "europäisiert werden kann" . Ich denke wie Herr Graham Robson der das glaube ich "Eine traurige Entweihung der ursprünglichen Spitfire Silhouette" genannt hat (so ungefähr) :happywink: ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Brüchi »

Der Rahmen ist dabei egal, der wurde nur etwas vorne verstärkt und hinten verlängert. Hat mit den Chromsstosstangen nur indirekt was zu tun. Amirahmen und chromstosstangen geht.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Andi »

Nicht alle,bei manchen müssen 2 Flacheisen vorne abgeflext werden.
Ist aber auch kein Problem.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten