Brauche eure Hilfe

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Uwe_haj
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11. Apr 2022, 17:37
Wohnort: Hannover

Brauche eure Hilfe

Beitrag von Uwe_haj »

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Spitfire. Ich suche ein Fahrzeug das ich aufbauen und herrichten kann. Habe letztes Jahr einen Alfa Spider 105 vertig gestellt und weiß was auf mich zukommen kann.
Bei Kleinanzeigen gibt es folgendes Fahrzeug.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Ich hab mir das Fahrzeug persönlich angesehen. Die Bilder täuschen denn tatsächlich ist einiges zu machen.
2 Stellen wurden schlecht geschweißt und nicht weiter bearbeitet. Das wäre das kleinste Problem.
Der Motor kann nicht getestet werden da er sich momentan nicht starten läßt. Zündschloß wurde, warum auch immer ausgebaut. Somit läßt sich Motor , Getriebe und Differenzial nicht testen. Auspuffanlage sollte getauscht werden. Endtopf wurde schon geschweißt. Schweller scheinen ok. Unterboden ebenfalls ok.Innenraum ausbaufähig.
Verdeck ist erstmal Nebensache..
Unter 4000 wird er ihn nicht abgeben.
Ich weiß wie es ist vor einem Auto zu stehen das man haben möchte. Der Kopf wird ausgeschaltet und man kauft aus dem Bauch heraus, So war es jedenfalls beim Alfa. Hätte damals mehr auf den Kopf hören sollen.
Was ist eure Meinung zu dem Fahrzeug?
Freue mich über eure Meinung.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5493
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Rolf »

4.000 Euronen wäre ein Schnäppchen.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Uwe_haj
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11. Apr 2022, 17:37
Wohnort: Hannover

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Uwe_haj »

Hallo, warum ein Schnäppchen? Auch wenn ich die komplette Technik nicht testen kann? 2019 ist er das letzte ma gefahren denn da ist auch der TÜV abgelaufen. Der Besitzer ist verstorben, kann also auch nicht weiter etwas in Erfahrung bringen
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von 14Vorbesitzer »

.. das ist ein MKIV mit 1300er Motor. Vermutlich mit dem 60 PS Motor. Jedenfalls dem Zündverteiler nach...
Die sind offiziell die billigsten Spitfire wegen dem etwas schwachen Motor. Eigentlich kann man den bestimmt auch ohne Zündschloss starten... aber wenn er so lange steht ist das riskant.

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Uwe_haj
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11. Apr 2022, 17:37
Wohnort: Hannover

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Uwe_haj »

….also laut Papieren 1500 mit 72PS
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von superspitchris »

Einkreis Bremse, HS2 Vergaser, Delcoverteiler mit mechanischem Drehzahlmesser, Embleme an den Kotflügeln hinten etc.etc.....das ist ein MK4 1300 mit ziemlicher Sicherheit
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6767
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von MKIII »

..... Und man kann jeden Spitfire ohne Zündschloss starten :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Uwe_haj
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11. Apr 2022, 17:37
Wohnort: Hannover

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Uwe_haj »

Danke für eure Beiträge. Dann hat sich das ganze für michberledigt.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3732
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von marc »

Ja, für wenig mehr gibt es bessere, mindestens originale, Autos.
Viele Grüße
Marc

Bild
Uwe_haj
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11. Apr 2022, 17:37
Wohnort: Hannover

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Uwe_haj »

Bin nun schon länger auf der Suche aber gefunden hab ich noch nichts. Gut in Schuss, zu teuer oder Großbaustellen für nen überschaubaren Preis. Werde weiter dran bleiben. Wenn jemand etwas zu verkaufen hat freue ich mich natürlich über Angebote.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3425
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Jogi, HB »

Ich beobachte diesen auch schon länger (steht ja schon lange drin).
Toll wäre ja mal, wenn sich jemand aus der Gegend dieses Auto mal genauer ansehen könnte.

Lt. telefonat hat die Frau überhaupt keine Ahnung, will aber nicht unter 4.500 gehen, der Anfangspreis war weit aus höher, über 9.000, danach 8.500, dann 7.500 usw..
Für ein Fahrzeug wo in der Beschreibung steht "rollt und bremst" und der Entfernung von Bremen war mir die Anreise nicht geheuer.
Wohnt jemand in der Nähe von 67149 Meckenheim?
powered by danonetunig
Uwe_haj
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11. Apr 2022, 17:37
Wohnort: Hannover

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Uwe_haj »

Für 4000€ kannst du ihn haben. War vor 4 Tagen dort und hab ihn mir angeschaut.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Andi »

Nach Fotos und deiner beschreibung ist er das wert.
Zumindest nach der derzeitigen Preislage.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Uwe_haj
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11. Apr 2022, 17:37
Wohnort: Hannover

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Uwe_haj »

Noch eine Frage.
Spricht denn etwas gegen einen US Import?
Habe nun ein Angebot erhalten.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Det1500 »

Der Motor!
Antworten