Da ist er wieder

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6767
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Da ist er wieder

Beitrag von MKIII »

Sehr ambitionierter Preis. Und die H-Zulassung dürfte beim nächsten Termin auch wieder weg sein :roll:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5493
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Da ist er wieder

Beitrag von Rolf »

Schlimmer geht's kaum noch - sowohl was den Wagen betrifft als auch dessen Beschreibung und die Anzahl der darin enthaltenen Rechtschreibfehler....

69 PS mit dem kleinen US-Vergaser? Wohl eher so um die 50 PS.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Da ist er wieder

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... angesichts von Drehzahlmesser und Verteiler frag ich mich auch ob es nicht ein 1300er ist?

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5493
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Da ist er wieder

Beitrag von Rolf »

Ja, komisch - aber angegeben ist er mit 1500 ccm und Baujahr 1978.

Bei dem Wagen ist wahrscheinlich alles so verbastelt, dass von hinten bis vorne nichts mehr "stimmt".


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2266
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Da ist er wieder

Beitrag von greasemonkey »

Wie immer die tödliche Kombination aus: Schrott vorgefunden, mit viel Mühe und Geld aber völlig ohne Gespür oder Geschmack etwas zusammen gebastelt was nur dem Schöpfer selbst gefällt. Das US-Vergaser Tuning gibt dem Ganzen noch den Rest. Aber Mühe hat er sich gemacht. Sogar den Verteiler und die Druckdose hat er farblich gestaltet :roll:
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3425
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Da ist er wieder

Beitrag von Jogi, HB »

Man soll sein Glück ja nicht im Unglück Anderer suchen.......

Wenn man bedenkt, dass ich bei meinem englischen Patienten erst später auf all die Bastelmängel gestoßen bin (vorher nicht einseh- oder absehbar), möchte ich nicht wissen was sich in dieser Grotte noch alles verbirgt.

Er macht auf "sportlich", hat die dünnsten Räderchen drauf, anstatt Gewicht zu sparen (naja, mit den GFK-Teilen hat er ja schon mal angefangen) klemmt er zusätzliches Gewicht (ungewuchtet) noch an die Felgen.......

Ich habe ihn mal angeschrieben:
11750€ für diese Grotte?
Schämst Du Dich nicht?
An diesem Teil ist ja nun mal garnichts dran, was diesen Preis gerechtfertigt, falscher Vergaser, falsche Rücklichter, falsche Sitze, falsches Armaturenbrett, verbastelte Innenausstattung, falsche Instrumente..............
kaum einmal ein Originalfahrzeug erreicht diese Preisvorstellung, und diese "Bastelbude" soll jemand kaufen?
powered by danonetunig
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6767
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Da ist er wieder

Beitrag von MKIII »

Schraubbarer Windschutzscheibenrahmen, aber MK4 Kotflügel, die Edelstahlleisten sind nun Kantenkeder, Kofferraumdeckel MK4 mit MK3 Griff, ausenliegende Scharniere.... den kann man noch nicht mal zurück rüsten, selbst wenn man wollte.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4393
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Da ist er wieder

Beitrag von Dani Senn »

Also, wenn so was bei Euch eine H bekommt, ist mir klar, warum unsere MFK Autos aus der EU nicht mehr akzeptiert. Und mit einem Stromberg 150CD Bergrennen fahren :Andi: Der bleibt doch an der erst besten größeren Steigung stehen und macht sich zum Gespött der Zuschauer und den Zeitplan des Veranstalters käme mit dieser Krücke arg in Verzug.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Da ist er wieder

Beitrag von Dominik »

Jogi, HB hat geschrieben: 8. Apr 2022, 15:57 Man soll sein Glück ja nicht im Unglück Anderer suchen.......

Wenn man bedenkt, dass ich bei meinem englischen Patienten erst später auf all die Bastelmängel gestoßen bin (vorher nicht einseh- oder absehbar), möchte ich nicht wissen was sich in dieser Grotte noch alles verbirgt.

Er macht auf "sportlich", hat die dünnsten Räderchen drauf, anstatt Gewicht zu sparen (naja, mit den GFK-Teilen hat er ja schon mal angefangen) klemmt er zusätzliches Gewicht (ungewuchtet) noch an die Felgen.......

Ich habe ihn mal angeschrieben:
11750€ für diese Grotte?
Schämst Du Dich nicht?
An diesem Teil ist ja nun mal garnichts dran, was diesen Preis gerechtfertigt, falscher Vergaser, falsche Rücklichter, falsche Sitze, falsches Armaturenbrett, verbastelte Innenausstattung, falsche Instrumente..............
kaum einmal ein Originalfahrzeug erreicht diese Preisvorstellung, und diese "Bastelbude" soll jemand kaufen?
Find ich schon hart dem zu schreiben und so anzugehen. Geschmack lässt sich oft nicht kaufen und is Ansichtssache. Vielleicht hatte der Spaß an seinem Auto und das is doch was zählt. Manch einer stellt sich Gartenzwerge in den Vorgarten, trägt kurzärmlige Hemden mit Krawattennadel oder la Martina Shirts. Auch alles geschmacklos aber - leben und leben lassen. Der Typ hat gute Bewertungen und scheint von den meisten als freundlich bewertet worden zu sein. ..
Und hinsichtlich des Verkaufs - das wird der Markt schon regeln...
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Da ist er wieder

Beitrag von DVD3500 »

Jo... wie ich oft sage... manche meinen Hélène Fischer hätte Talent!
:-vh
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Da ist er wieder

Beitrag von Andi »

Dominik
Find ich auch.Besonders da ich den Spitfire noch von früher kenne und damals liefen unzählige ..nennen wir es Geschmacksrichtungen...durch die Gegend.Und nicht wenige hier sind lang genug dabei um das auch zu wissen.
Er wird schon sehen ob jemand an dem Ding zu dem Preis Gefallen findet.

Ps: Jogi-über deine Reaktion bin ich schon sehr erstaunt.
Dein GT ist ja wohl genausoweit weg vom Orginal.
Auch wenn er besser aussieht :wink:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Da ist er wieder

Beitrag von Det1500 »

DVD3500 hat geschrieben: 8. Apr 2022, 17:45 Jo... wie ich oft sage... manche meinen Hélène Fischer hätte Talent!
:-vh
Hat Sie ja auch, nur vllt nicht beim singen.....
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3425
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Da ist er wieder

Beitrag von Jogi, HB »

Andi hat geschrieben: 8. Apr 2022, 18:44 Ps: Jogi-über deine Reaktion bin ich schon sehr erstaunt.
Dein GT ist ja wohl genausoweit weg vom Orginal.
Auch wenn er besser aussieht :wink:
Ja, meinen GT6 habe ich auch nach meinen Vorstellungen verändert, wobei ich schon darauf geachtet habe, dass das Erscheinungsbild stimmig ist, also kein Instrumentenmix aus Jäger oder Smith Instrumenten, ich würde mir aber niemals wagen, falls ich den verkaufen möchte, solch einen spinnerten Text, dazuzuschreiben.

Das Ding da sieht aus wie der Feuerwehrwagen von Roncalli, nennt sich ehem. Bergrennwagen (und wenn es sich tatsächlich um einen solchen handeln sollte, bitte die Historie beistellen), mit nur einem Strombergvergaser, am Fahrwerk wurde nichts gemacht, mit den Asphalttrennscheiben wirst Du im Rennen wenig Grip haben, die Speichenatrappen (mit Spinner?) lassen übles vermuten, die gesamte Kiste ist auf dem ersten Blick schon derart verbastelt, dass ich garnicht wissen möchte was sich hinter dem zweiten Blick verbirgt.

Kann ja jeder machen wie er will, dann aber bitte zu realistischem Preis.
Diese Ruine ist mMn nur den Kilopreis wert

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Da ist er wieder

Beitrag von Andi »

Hast ja recht aber laß ihn doch.
Wird schon merken das er den nicht loswird.
Und wenn doch...halt nen Idioten gefunden hat.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Herr Ald
Super - Member
Beiträge: 389
Registriert: 18. Aug 2015, 21:23
Wohnort: Heiden NRW

Re: Da ist er wieder

Beitrag von Herr Ald »

.... und wo schauen die Leute hin, wenn 20 Spitfire auf dem Marktplatz stehen? Genau auf den. Da können die anderen noch so edel und original aussehen.
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! :-vh
Antworten