Da ist er wieder

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Da ist er wieder

Beitrag von Andi »

Die Leute schaun ja auch nur was nicht orginal ist um dran rumzumäkeln und mit ihrem Fachwissen zu glänzen.
Weil die meisten es nicht über ihr wissen zu einem Oldtimer geschafft haben.
Und bei dem wird auch der dümmste was finden.............
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Da ist er wieder

Beitrag von DVD3500 »

Ihr habt alle das Recht, das Auto zu kaufen und ihn "retten" und "richtig" machen. Es steht ja lang zum Verkauf,...
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Da ist er wieder

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... Ich habe erst gedacht, das ist ein "Bauernfänger" der hobbymäßig handelt. Aber das scheint wohl (seine anderen Angebot sprechen doch stark dafür) ein ehrlicher und eben leicht "geschmacksverwirrter" Verkäufer zu sein. Wenn ich mir die Radioattrappe im Innenraum anschaue, scheint dass handbemalte Pappe zu sein... Vermutlich hat er nicht alles selber machen können und deswegen wohl zu viel Geld darin versenkt, was er jetzt (teilweise) wiederhaben möchte. Die Aussage: "Rennoptik erhalten" muss man wohl ganz naiv wörtlich nehmen" Es geht nur um diese spezielle Optik, so wie sich ein Laie einen Rennwagen vorstellt...
Natürlich ist das Ding aus so viel GFK, dass sich ein Rückbau zum "Original" wohl einfach nicht lohnt. Zumal so viele Teile fehlen.
Also dürfte es exakt niemanden geben der das kaufen will. Die toll gemachte ADU 4B Replika ist ja auch noch da und das ist ein richtig gut gemachtes Auto!

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Da ist er wieder

Beitrag von greasemonkey »

Andi hat geschrieben: 10. Apr 2022, 13:31 Hast ja recht aber laß ihn doch.
Wird schon merken das er den nicht loswird.
Und wenn doch...halt nen Idioten gefunden hat.
Jeden Tag steht ein Trottel auf. Der kauft dann die Kiste zu überzogenem Preis wird nicht glücklich damit weil ständig was verreckt und er aufgrund der Vorverbastelungen ständig falsche (besser nicht passende) Ersatzteile kauft. Dann gibts wieder einen Schlaumeier mehr der sich über die Scheissqualität von den Engländern auslässt. Neulich ist mir meine Lichtmaschine ausgefallen und ich hab sie neu aufgebaut. Kommentar von jemand dem ichs erzählt habe war der gewohnte "Lucas ist schlecht .. Bosch ist toll" Sermon. Habe ich mit den Schultern gezuckt und gesagt "Immerhin 44 Jahre hat schrottige Lima von Lucas ja gehalten."
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Da ist er wieder

Beitrag von Andi »

Naja,wer weiß die wievielte das war.
Aber du hast recht,Lukas hatte ich nie ein Problem mit.
Kann ich von Bosch nicht behaupten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Da ist er wieder

Beitrag von greasemonkey »

Ich kann nicht beschwören das es noch die Erste war aber sie schien schon recht alt zu sein und die Lager waren schon ziemlich hinüber. Es ist die alte Ausführung von dem Ding aber wie lange die unverändert gebaut wurde kann ich nicht sagen. Die heutige ACR 16 sieht ja komplett anders aus.

Grundsätz gilt das die Elektrik schlecht ist wenn sich Murkser dran zu schaffen machen. Die Lüsterklemmen, Isolierbänder, Zusatzkabel und Stromdiebe die ich aus dem Auto rausgeholt habe sprechen Bände. Ob die nun Lucas, MagnetiMarelli oder sogar der heilige Bosch hergestellt hat ist dann egal. Der Sicherungskasten aus weichem Thermoplastik ist allerdings wirklich Schrott.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten