´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von Brüchi »

:-vh mir wird schlecht und werde gleich auch noch blind...... :Andi:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2021
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von kamphausen »

Wieso? Wegen den technischen Aussagen rund um den GT6?

Originaler geht ja wohl kaum...
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von Mangouman »

Fands auch ganz interessant zum zusehen.
Die Junges waschen und polieren ständig alte Autos.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von Brüchi »

....sowas guck ich mir doch nicht komplett an :shock: . das wird kurz durchgeklickt.
Glaubst Du, ich höre mir den Ami- quatsch auch noch an???????
Echt net.
Da reicht es mir schon, wenn ich diese Felgen "Lackierung" anschauen muss..... grauenhaft.
Sorry, das ist auch so ein vollkommen überflüssiges Ami "Auto" Video, wie es schon 1000mal gibt.
Nix für mich.
Meine persönliche Meinung dazu: schwachsinnige Zeitverschwendung. !!!
Ich gucke auch keine sog. Autosendungen an, wie z.B. TopGear oder ?????? Da gibt's ja einige, natürlich auch aus den USA.

Dass der arme GT6 recht original oder sogar sehr original ist, macht die Sache ja nur noch schlimmer. Armes Auto....hauptsache auf dem Lack rumpolieren.
....little car, big fun...
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von DVD3500 »

Ist ja nichts anderes als eine Dauerwerbungsendung... Wenn man mit der Einstellung hingeht, man weiß, dass es versucht wird einem was zu verkaufen ist es alles halb so schlimm..

Wie das Original sein soll mit der Stoßstange vorne ist mir unklar...
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2021
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von kamphausen »

Tja...

Die häßliche Stoßstangen waren leider der Californischen Gesetzgebung geschuldet....findet man bei vielen Triumphs aus der Zeit..egal ob Spitfire, GT6 oder TR6...
Deshalb bekamen ja auch die späteren Jaguar E-Type diese häßliche Front....Die Stoßstange brauchte eine Mindesthöhe und die Scheinwerfer durften nicht zu weit hinten sitzen...

z.B. https://www.leftcoastclassics.com/1972-triumph-gt6/

http://www.californiaclassix.com/archiv ... _c506.html

Ich fand das Video interessant, um mal originale Farben/Interieur sehen zu können...

Motorblockfarbe, lackierte Türscharniere etc.

Das die vorrangig Werbung für ihr Produkte machen, muß man dabei halt ignorieren...

Peter
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von Mangouman »

Sehe ich auch so.
Die einen gucken sich YouTube Filmchen an und die anderen Dschungelcamp, was tatsächlich schwachsinnig ist.
Jeder verschwendet seine Zeit eben anders. :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von DVD3500 »

Guck an.. was gelernt...
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von MKIII »

Ich denke die Rohre über den Stoßstangen sind Zubehör Teile und nicht ab Werk :shock:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von Andi »

Hatte mein GT vorn auch und das muß Serie gewesen sein.
Sah aber auch ganz anders bzw ordentlicher aus als bei dem Modell hier.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von greasemonkey »

Dafür das er seit 76 nicht gereinigt wurde fand ichs jetzt nicht so schlimm. Das mit dem Felgen spritzen war zwar nicht so ganz nach Lehrbuch aber was die Kerle aus dem Lack rausgeholt haben beeindruckt schon.
@Brüchi: TopGear ist keine Amisendung sondern wurde von der BBC produziert. Fand ich eigentlich immer ganz witzig.
..und mit dieser herben Enttäuschung...
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von Harry »

Die Stangen waren Zubehör.
Die stringenten US Vorschriften bzgl. Stoßstangen griffen erst ab 1974, da war der GT6 schon tot.
69mk3_08.jpg
zum Video:
schon mutig den Motor nach 46 Jahren einfach zu starten...... :-vh

mfG
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von greasemonkey »

Vermutlich haben sie den offcamera schon mal hergerichtet, die Zündung gecheckt und so weiter. War ja nicht live ohne Schnitt das Starten und er kam verdächtig schnell fand ich.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von Rolf »

Geschenkt würde ich den sofort nehmen.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten