´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von Mangouman »

greasemonkey hat geschrieben: 25. Jan 2022, 15:44 Dafür das er seit 76 nicht gereinigt wurde fand ichs jetzt nicht so schlimm. Das mit dem Felgen spritzen war zwar nicht so ganz nach Lehrbuch aber was die Kerle aus dem Lack rausgeholt haben beeindruckt schon.
@Brüchi: TopGear ist keine Amisendung sondern wurde von der BBC produziert. Fand ich eigentlich immer ganz witzig.
..und mit dieser herben Enttäuschung...
Ich fand die Serie mit der Orignalbesetzung Clarkson, Hammond und May spitze.
War auch nur dem Namen nach eine Autosendung und hatte etlich Beiträge, die mehr an Monty Pythons erinnerte,
als an eine trockende Autosendung.
Legendär, die Dreharbeiten zu "The Sweeney". :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=2xZriFZ_xbI

Für Leute mit britischem Humor, die auch noch ein britisches Auto fahren eigentlich Pflichtprogramm. :D
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von Brüchi »

Na, ja, britischer Humor....
Man kann ja von mir aus einen runter gerittenen Herald ( davon gibt's viele) zuschweissen und als Segelboot verwenden.
Aber wenn man dann einen gepflegten (ich glaube sogar aus Ersthand) Robin ( selten !) nimmt um mit dem in jeder Kurve Überschläge zu üben.... das hat mit englischem Humor wenig zu tun.
Das ist mutwilliges Zerstören von britischem Auto- Kulturgut. Oder eben "ich mach fast alles für Einschaltquoten".

Und , jaaaaaaa, man darf gerne drüber diskutieren ob man einen Robin "Auto" nennen darf oder will :wink: .

Was würdet Ihr denn sagen, wenn ihr irgendwann z.B. aus Altersgründen euren geliebten und gepflegten Oldtimer verkaufen müsst und der neue Besitzer ( irgend ein Fernsehformat) packt den in einen Flieger um zu zeigen wie der Wagen nach 2 Km freien Fall am Boden zerschmettert?
Klar, ihr habt die Knete, aber dennoch: wärd ihr glücklich????

Na, ja, jeder wie er will. :roll:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von Mangouman »

Die haben noch ganz andere Sachen geschrottet.
Und der Robin kam auch bei Mister Bean nie gut weg.
Hmm..Die Briten müssen wohl eine kleine Aversion gegen den Robin haben.... :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von DVD3500 »

Der Marina ist ganz schlecht weggekommen...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von Andi »

Da können die ja nichts dafür wenn immer Klaviere auf das Ding fallen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von DVD3500 »

Genau...
hat bestimmt etwas mit Magnetfelder zu tun...
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von Rolf »

Seit seinem Rauswurf 2016 bei der BBC macht Clarkson eine neue Serie namens "The Grande Tour". Ist "TopGear" sehr ähnlich.

Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 26. Jan 2022, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von Mangouman »

Das war der Grund, warum ich mir Amazon Prime zugelegt hatte.
Und Amazon hatte für die Produktion der ersten drei Staffeln mal knapp 190 Millionen Euro investiert.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von Andi »

Ich schimpfe auch wenn schöne Fahrzeuge zerstört werden aber deren Folgen sind so gut das ich mir sogar die Wiederholungen immer anschau.
Aber mag eh den schwarzen englischen Humor wie Schweine und Diamanten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von greasemonkey »

Appropos englischer Humor. Da gab es ja sehr viel Gutes. "Not the nine oClock news", "Fawlty Towers", "A Bit of Fry & Laurie" sind witzig aber leider teilweise schlecht gealtert, Blackadder gehört zu den absoluten Klassikern und die neueren Sachen wie Little Britain, Come Fly with Me, Shameless etc. sind eigentlich auch recht gut.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: ´73 GT6 mit 18.000 Meilen und seit 1976 stillgelegt...

Beitrag von DVD3500 »

Der letzte Grand Tour "Carnage á Trois" finde ich sehr gut. ...
Ich habe 1 Jahr in Frankreich gelebt und ich kann sehr viel davon bestätigen ist sehr wahr ....

Richard Porter hat in seinem PodCast erzählt, sein Mégane hat sich fast überschlagen... das kommt im Film gar nicht so rüber...
Antworten