Seite 1 von 3

WowWowWow Spiti in Peru

Verfasst: 10. Jan 2022, 23:52
von Reineruno
Gerade beim Gesichtsbuch gefunden, liebe Grüße von einem Spitifahrer in Peru! Was für ein elegantes Hardtop ist das denn??!! Auspuff sieht auch mega aus finde ich. Front ist ohne Stoßstange aber der Spiti sieht rundum harmonisch aus - alles Geschmackssache

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Verfasst: 11. Jan 2022, 00:34
von Rolf
Sieht verdammt gut aus! :top:


Grüße
Rolf

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Verfasst: 11. Jan 2022, 08:13
von Mangouman
Ich meine ja auch, dass der MKI / II und III ohne Stoßstangen gut aussieht.
Der gezeigte hat auch noch größere Felgen, was dem Auto gut steht, zu dem eleganten Hardtop.
(Vermutlich leidet jedoch die Kopffreiheit bei der schrägen Heckscheibe, aber sieht definitiv schnittig aus.)
Somit insgesamt eher eine Restomod.
Gefällt mir. :top:

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Verfasst: 11. Jan 2022, 08:49
von mpanzi
Der gefällt mir auch sehr gut. Habt ihr den "Bordstein" gesehen? Das ist der Grand Canyon. Wie oft da mal der Abschlepper kommen und Autos rausheben muss? Einmal beim Einparken zu weit rüber gekommen und das wars.

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Verfasst: 11. Jan 2022, 09:15
von greasemonkey
Ich hätte jetzt gesagt das ist im Hafen und der Bordstein einfach die Kante. Geknipst von nem dicht dranliegenden Boot aus. Das Hardtop sieht wirklich gut aus!.

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Verfasst: 11. Jan 2022, 09:41
von 14Vorbesitzer
Das hardtop macht aus dem Spiti so ein bisschen einen "XJS" :-vh ...

LG
Volker

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Verfasst: 11. Jan 2022, 09:46
von TR injektion
Moin,
was da wohl unter der Haube ist.......kann ich dort Schlitze erkennen ?

Munter Bleiben
Ralf

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Verfasst: 11. Jan 2022, 09:50
von 14Vorbesitzer
TR injektion hat geschrieben: 11. Jan 2022, 09:46 ... was da wohl unter der Haube ist.......kann ich dort Schlitze erkennen ? ...
Klar sind das Schlitze, irgendwie muss der Alpaka-Antrieb ja atmen können :-vh ...

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Verfasst: 11. Jan 2022, 09:55
von marc
Der Übergang von Straße zum Bürgersteig ist ja krass, da liegen nicht mal Gitter auf dem Kanal... Wie kommt so ein Auto nach Peru?

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Verfasst: 11. Jan 2022, 11:03
von Brüchi
Ihr wollt es ja nicht anders, also:

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Verfasst: 11. Jan 2022, 11:07
von Ulfus
Schick, was GFK so alles hergibt...

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Verfasst: 11. Jan 2022, 11:28
von marc
Nicht mein Geschmack, aber klasse gemacht, Hut ab.

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Verfasst: 11. Jan 2022, 12:47
von Andi
Früher hatten wir sogar einen Spitfire aus Peru bzw dessen Halter hier im Forum.
Dort gibt es einige,meiner Erinnerung nach wurde der als Bausatz dort verkauft weil das günstiger war als komplette Fahrzeuge einzuführen.
Und der Bordstein ist zb ganz normal auf dem Land und das in vielen asiatischen Ländern wie zb China.
Das ist gleichzeitig die Kanalisation oder war es mal früher.
Ganz tückisch bei Regen,wenn die voll sind und die Straße nass muß man wissen das sie da sind.
Kann man ab und an auf asiatischen Dashbordvideos sehn.
Steckst du drin bist du erledigt,ohne Hilfe kommt man da nicht mehr raus.

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Verfasst: 11. Jan 2022, 13:00
von Dani Senn
Bis 1968 hatte British Elend in Peru eine eigene Fabrik, die wurde dann verstaatlicht um irgend so Landmaschinen zu bauen und die Engländer zum Teufel gejagt vom damaligen Regime. Darum gibt es in Peru auch nur MG und Triumph bis Jahrgang 68. Mangels Ersatzteilen werden diese halt "Individualisiert", wobei mich überrascht die Kreativität jedes Mal, wenn ein Foto auftaucht, hatte mal regen Kontakt mit dem Peruanischen Triumph Club, ist aber inzwischen etwas abgeflacht. Zu den Motoren, die haben meistens Japanische 4 Zylinder 16V oder sogar mit Lader drin.
https://youtu.be/6rrxDY3smHM
Und wer Face Book hat:https://www.facebook.com/triumphspitfireperu/

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Verfasst: 11. Jan 2022, 13:07
von Andi
Ich find die Verbreiterung sehr gelungen.