Kein Triumph-Motor...
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5478
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Kein Triumph-Motor...
Ich bin bei Ebay-Kleinanzeigen auf diese Anzeige gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Da es sich ja offensichtlich nicht um einen Spitfire-Motor handelt, dazu aber nichts steht, habe ich den Anbieter mal ganz freundlich gefragt, was das denn für ein Motor sei. Es kam die freche Antwort:
"Text richtig lesen!"
Grüße
Rolf
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Da es sich ja offensichtlich nicht um einen Spitfire-Motor handelt, dazu aber nichts steht, habe ich den Anbieter mal ganz freundlich gefragt, was das denn für ein Motor sei. Es kam die freche Antwort:
"Text richtig lesen!"
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- SvenK
- Überflieger
- Beiträge: 1214
- Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
- Wohnort: nördlich von Lübeck
Re: Kein Triumph-Motor...
Die ganze Anzeige ist doch nicht seriös. Schade um die Zeit da nachzufragen. Welcher Händler stellt denn solche Fotos ein?
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3848
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Kein Triumph-Motor...
Das ist ein nebenberuflicher "semiprofessioneller" Händler,
er will keine Emails beantworten, man soll ihn anrufen.
Der Ausgleichsbehälter im Motorraum ist übrigens von Ford ...
LG
Volker
er will keine Emails beantworten, man soll ihn anrufen.
Der Ausgleichsbehälter im Motorraum ist übrigens von Ford ...
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Kein Triumph-Motor...
Der allererste Satz des Inserates:
"Im Kundenauftrag zu verkaufen".
Der Klassiker.
Bin mal gespannt, wann die Regierung diesen windigen Passus bei (unseriösen) gewerblichen Händlern verbietet.
"Im Kundenauftrag zu verkaufen".
Der Klassiker.
Bin mal gespannt, wann die Regierung diesen windigen Passus bei (unseriösen) gewerblichen Händlern verbietet.
<> Königlich Bayerisch <>
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5478
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Kein Triumph-Motor...
Nee, das ist der Wischwasserbehälter. Der Ausgleichsbehälter ist original und sitzt vor dem Kühler.14Vorbesitzer hat geschrieben: ↑12. Dez 2021, 09:31
Der Ausgleichsbehälter im Motorraum ist übrigens von Ford ...
LG
Volker
Welcher Motor ist es denn nun? 56 PS? Opel? Mich irritiert der Luftfilterkasten und dass der Motor mit seinem Ventildeckel hinten fast an die Karosserie anstößt.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3848
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Kein Triumph-Motor...
Haste Recht mit dem Kühlwasserbehälter Rolf!
Ich hatte gehofft, dass es mal was originelles ist. Ist aber wohl doch der Opel OHV. Der Zündverteiler, die Einbuchtung im Ventildeckel, die Position der Kühlschläuche, der Motoraufhängung sowie der " Ausgelagerte" Ölfilter, das spricht alles für den Kadettmotor. Allerdings mit anderem Lufi.
LG
Volker
Ich hatte gehofft, dass es mal was originelles ist. Ist aber wohl doch der Opel OHV. Der Zündverteiler, die Einbuchtung im Ventildeckel, die Position der Kühlschläuche, der Motoraufhängung sowie der " Ausgelagerte" Ölfilter, das spricht alles für den Kadettmotor. Allerdings mit anderem Lufi.
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1919
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: Kein Triumph-Motor...
56 PS welcher
hatte der 1.2 N nicht 50 oder 52 und der 1.2 S 60 PS oder ist da ein 1.0 drin
Norbert du weist es
hatte der 1.2 N nicht 50 oder 52 und der 1.2 S 60 PS oder ist da ein 1.0 drin
Norbert du weist es
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3848
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Kein Triumph-Motor...
1,2 N spät hatte wohl 55 PS , das wird er wohl sein, die Abweichung ist dabei wahrscheinlich ne falsche Umrechnung KW / PS....
Den 1,2 Liter gab es mit vielen verschiedenen Leistungsangaben, weil das damals für die Versicherung ein Kriterium war. Im Corsa A tauchte der auch auf mit nur 45 PS auf(!) ... So einen hatte die Freundin eines Kollegen, ich hab damals gestaunt wieviel mehr an Drehmoment der gegenüber meinem 1,0 L hatte ...
LG
Volker
Den 1,2 Liter gab es mit vielen verschiedenen Leistungsangaben, weil das damals für die Versicherung ein Kriterium war. Im Corsa A tauchte der auch auf mit nur 45 PS auf(!) ... So einen hatte die Freundin eines Kollegen, ich hab damals gestaunt wieviel mehr an Drehmoment der gegenüber meinem 1,0 L hatte ...
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1919
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: Kein Triumph-Motor...
1,0 Liter Hubraum, 29 kW/ 40 PS (1,0 N)
1,0 Liter Hubraum, 35 kW/ 48 PS (1,0 S) nur für Export, z. B. nach Italien
1,2 Liter Hubraum, 37 kW/ 50 PS (1,2 N) nur für Export, z. B. nach Österreich
1,2 Liter Hubraum, 38 kW/ 52 PS (1,2 N) bis 1976
1,2 Liter Hubraum, 40 kW/ 55 PS (1,2 N) ab 1976
1,2 Liter Hubraum, 44 kW/ 60 PS (1,2 S)
1,0 Liter Hubraum, 35 kW/ 48 PS (1,0 S) nur für Export, z. B. nach Italien
1,2 Liter Hubraum, 37 kW/ 50 PS (1,2 N) nur für Export, z. B. nach Österreich
1,2 Liter Hubraum, 38 kW/ 52 PS (1,2 N) bis 1976
1,2 Liter Hubraum, 40 kW/ 55 PS (1,2 N) ab 1976
1,2 Liter Hubraum, 44 kW/ 60 PS (1,2 S)
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3848
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Kein Triumph-Motor...
Deine Liste ist nicht vollständig Ansgar,
Möglicherweise nur für den Kadett?
Mein Corsa war mit 1, 0 L 45 PS angegeben ( = bedingt Schadstoffarm) und der 1,2 L 45 PS Motor wurde in Deutschland gar nicht offiziell angeboten. Im Corsa A wurden wohl einige Altbestände aus dem Kadett - Übervorrat eingebaut. Meiner hatte z.B. den alten Kadett Aussenspiegel und Teile der Armaturen...
Insofern eine ähnliche Praxis wie bei Triumph
LG
Volker
Möglicherweise nur für den Kadett?
Mein Corsa war mit 1, 0 L 45 PS angegeben ( = bedingt Schadstoffarm) und der 1,2 L 45 PS Motor wurde in Deutschland gar nicht offiziell angeboten. Im Corsa A wurden wohl einige Altbestände aus dem Kadett - Übervorrat eingebaut. Meiner hatte z.B. den alten Kadett Aussenspiegel und Teile der Armaturen...
Insofern eine ähnliche Praxis wie bei Triumph
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5478
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Kein Triumph-Motor...
Ich habe mal bei Wikipedia nachgesehen, in welchen Versionen das "Nähmaschinchen" gebaut wurde. Ist natürlich auch ohne Garantie auf Vollständigkeit und auf Richtigkeit.
Und es stimmt: Den 1,0 gab es auch mit 45 PS.
Grüße
Rolf
Und es stimmt: Den 1,0 gab es auch mit 45 PS.
Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11257
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Kein Triumph-Motor...
Meines Wissens war der 1.0 vom A-Corsa aber noch aus dem A-Kadett.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5478
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Kein Triumph-Motor...
So isses! Deswegen hatte ich ja "Nähmaschinchen" geschrieben. Es geht um den OHV-Motor mit 1000 bis 1200 ccm.
Ich habe da übrigens etwas gefunden:
https://www.senatorman.de/Motorenliste.htm
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3848
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Kein Triumph-Motor...
Hab ich ja ( glaube ich) schon öfters geschrieben: Wenn ich mit dem Corsa bei älteren Meistern auftauchte ( ASU / Freie Werkstätten) war der Kommentar immer ähnlich:
Zuerst kam "... Das ist doch der Motor aus dem Kadett, da hab ich als Lehrling...." Und dann kam immer "... Der hält ewig..."
LG
Volker
Zuerst kam "... Das ist doch der Motor aus dem Kadett, da hab ich als Lehrling...." Und dann kam immer "... Der hält ewig..."
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11257
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Kein Triumph-Motor...
Macht er auch,hab einige Opels damit gehabt und der Motor war nie ein Problem.
Mußt schon ohne Öl fahren um den zu morden aber selbst das dauert...frag nicht woher ich das weiß.
Mußt schon ohne Öl fahren um den zu morden aber selbst das dauert...frag nicht woher ich das weiß.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.