Seite 1 von 1

Finde den Fehler

Verfasst: 18. Nov 2021, 16:08
von MKIII
.
IMG_20211118_082219.jpg

Re: Finde den Fehler

Verfasst: 18. Nov 2021, 16:35
von greasemonkey
Startermotor ausserhalb der Getriebeglocke! Hast Du das Blech falsch herum montiert?

Re: Finde den Fehler

Verfasst: 18. Nov 2021, 16:39
von Martin M
Falsche Kupplungsglocke.

Re: Finde den Fehler

Verfasst: 18. Nov 2021, 19:45
von S-TYP34
Spitfire MK4 1500 er OD-Getriebe an Vitesse / GT6 Motor
dazu braucht man eine Kurbel zum Starten.
Oh Wunder es stehen keine Bier- u. Schnapsflaschen rum.
Harald

Re: Finde den Fehler

Verfasst: 18. Nov 2021, 22:11
von MKIII
S-TYP34 hat geschrieben: 18. Nov 2021, 19:45 Spitfire MK4 1500 er OD-Getriebe an Vitesse / GT6 Motor
dazu braucht man eine Kurbel zum Starten.
Oh Wunder es stehen keine Bier- u. Schnapsflaschen rum.
Harald
Ja die Hesse widder, korrekte Antwort un noch Infos zum Getränkekonsum des Bastlers.
Naja, Bild ist nicht von mir, aber jetzt stelle ich mir vor das Getriebe und die Glocke sind demontiert, wie soll das Starterritzel den Zahnkranz berühren können?? Ist die Schwungscheibe vom GT6 so viel größer?

Re: Finde den Fehler

Verfasst: 19. Nov 2021, 07:34
von Brüchi
Fehler : lackierte Fingernägel ! :Harry:

Re: Finde den Fehler

Verfasst: 19. Nov 2021, 08:11
von Mangouman
Die sind nicht lackiert, sondern blutunterlaufen vom drauf rumkauen, weil sie den Fehler nicht gefunden haben. :wink:

Re: Finde den Fehler

Verfasst: 19. Nov 2021, 08:50
von superspitchris
Wenn man sich das genauer ansieht, dann haben die die Glocke am Starter ausgeschnitten......made in England :PRAY:

Re: Finde den Fehler

Verfasst: 19. Nov 2021, 09:13
von greasemonkey
Ausgeschnitten? Hut ab vor Deinem Monitor. Sowas kann ich hier nicht erkennen. Aber wozu sollte das gut sein? Hätte ich Angst das mir die Kupplung nass wird (gerade in England) oder die Getriebeglocke bricht. Die ist schließlich Guss und nicht geschmiedet.

Re: Finde den Fehler

Verfasst: 19. Nov 2021, 09:49
von Brüchi
noch' n Fehler: die Schwungscheibe ist verrostet....

Re: Finde den Fehler

Verfasst: 19. Nov 2021, 10:11
von MKIII
Ja jetzt sehe ich das auch, die Glocke ist aufgeschnitten. Wozu das gut ist? Nun ja, der Starter muß ja irgendwie Kontakt zur Schwungscheibe bekommen. Und nass werden? Naja Dieser Umbau ist in USA gemacht nicht in England. Aber auch dort. Wird genug Wasser, Schmutz und Öl dort rein kommen. Was wirklich bedenklich ist, der Starter hängt ja nur noch an der dünnen Blechplatte, da könnte sich das Ritzel wegdrücken.....

Re: Finde den Fehler

Verfasst: 19. Nov 2021, 11:01
von S-TYP34
Und auf der anderen Seite haben sie die Anlasserbefestigung rausgetrennt,
weniger Gewicht.
Die Kombination von Schwungscheibe, Kupplung,Getriebeeingangswelle
wäre von Interesse.
Sind in diesem 1500er Getriebe mögl. TR7 Teile mitverbaut
denn TR7 4-Gang Getriebe haben das gleiche Gehäuse
nur das Innenleben ist anders.
Harald

Re: Finde den Fehler

Verfasst: 19. Nov 2021, 11:24
von marc
Die Froststopfen sehen auch merkwürdig aus. Man könnte ohne Probleme eine Abdeckhaube für die Inertia Einheit kanten, finde ich nicht so schlimm.

Re: Finde den Fehler

Verfasst: 19. Nov 2021, 13:31
von Andi
Die Stopfen sind mir auch aufgefallen,dachte erst wieviel Schichten Farbe mögen das sein aber wennn man Amis kennt und ihre Arbeitsweise würde es mich nicht wundern wenn da der Untergrund gespachtelt wurde um ein glatteres Ergebnis zu bekommen.

Re: Finde den Fehler

Verfasst: 19. Nov 2021, 16:00
von greasemonkey
:D Ganz klar tauchlackiert...