Für dumm versteigert

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Für dumm versteigert

Beitrag von Harry »

Ist schon toll wie die Leute beschissen werden:

https://www.classicdriver.com/de/car/tr ... 964/511607

Wer findet die Fehler?

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Für dumm versteigert

Beitrag von jr1500 »

Der sagenhafte Klassensieg fand ein Jahr später statt ... :-vh
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Für dumm versteigert

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Die Motornummer ist zu jung...
Aber vermutlich sind die originalen 8 portheads für den 1147 ccm Motor wohl auch ultra selten... ?
Hatten die le mans Autos nicht auch Magnesium Felgen?
Ist halt generell die Frage wie man " period correct" so interpretiert...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Für dumm versteigert

Beitrag von marc »

Also ich lese da eine FH Motornummer (Mk IV 1300) und 1320ccm. Wenn es wenigstens ein FD wäre. Jedenfalls hat der Motor mit einem 1147 oder dem Originalmotor nix zu tun.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Für dumm versteigert

Beitrag von Dani Senn »

Ui, jetzt ist es an der zeit einmal für meine Rally Replika ADUR9B zu sondieren was er bringen würde, bevor die Grünen das Autofahren mit Stinkern verbieten. Vielleicht gäbe dafür eine zweite Ferienwohnung im Wallis. :Harry:
Vor allem, seit wir herausgefunden haben, dass der Motor 1964 in einem Le Mans Auto eingesetzt war. welches verunfallt war (ADU1B oder 2B)
Und ja der FH Motor ist der dümmste Motor den man in einem Rennwagen einbauen kann. Wir nehmen nur FD Motoren in unseren 1300 er.
Der Klassensieg war 1965, logisch es waren ja nur die Spitfire und noch zwei Midget in dieser Kategorie. Aber Gut man muss ja erst die 24 h schaffen, schon das ist für diese kleinen Motoren eine Leistung auf hohem Niveau.
Wer findet die Fehler: es hat zu viele um alle auf zu zählen.
Bodeblääch Dänu
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Für dumm versteigert

Beitrag von Harry »

Vor allen Dingen ist das kein Mk1, geschweige denn ein Mk2, sondern ein profaner Mk3, wahrscheinlich Bj. 1968 und nicht 1964 wie angegeben.
Da will jemand mit einer getürkten (ist das noch politisch Korrekt?) Historie Geld machen.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Für dumm versteigert

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Woran erkennt man/frau den MKIII ? Fahrgestellnummer ist doch zumindest MKI ?
... bei dem Ding ist doch sooo viel umgebaut.. ist ja zumindest auch mit "güldenen Worten" und ganz viel Verkaufslyrik als replica beschrieben ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Für dumm versteigert

Beitrag von Harry »

Türen und Schlösser lassen min. auf späten Mk2 schließen, aber der Sicherungskasten und die Beule im Blech hinter der Batterie ist erst beim Mk3 vorhanden.
Der Wischerabstand deutet auf 1968. wenn man die Gurtbefestigung /Kardantunnel noch sehen könnte, wäre das wohl noch eindeutiger.

Es gibt aber ab und an noch Fahrzeuge mit dem richtigen Motor.
b8fde6c2-b4f5-4a7b-b70b-7956c205fc98.jpg
mfG
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Für dumm versteigert

Beitrag von marc »

...aber doch nicht als Linkslenker?
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Für dumm versteigert

Beitrag von Dani Senn »

Wieso nicht, das Leyland Triumph Swiss Racing Team wurde mit den 1147 ccm "Fabrik Motoren" aus Coventry versorgt und diese Fahrzeuge waren allesamt links Lenker. Diese Motoren gingen ende Saison wieder nach Coventry zurück. Wurde der Spitfire danach verkauft, musste sich der Käufer entscheiden, ob in Zukunft Standard oder Stage 2, 1147ccm verbaut ist. Also waren die Fabrik Motoren noch etwas Giftiger als die erhältlichen Stage 2.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Für dumm versteigert

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Daumen hoch für Harry,
bin immer wieder begeistert was man so alles über unsere Schätzchen wissen kann :top:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Für dumm versteigert

Beitrag von dyngo »

Ist doch ein billiges gfk dach type Ashley ..
Antworten