Nicht wirklich Spit aber sehenswert

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Nicht wirklich Spit aber sehenswert

Beitrag von Markus Simon »

im Spitfire sitz man drin , im TR4 sitzt man "drauf" ....so fühlt sich das für mich beim Fahren an . Ich fahr VIEL lieber meinen Spiti , allerdings sind meine Kisten nicht wirklich vergleichbar - Spiti Fahrwerk sportlich/tief , TR4 Serie mit "Ballonreifen" .....mal sehen wenn ich mal älter werden , vielleicht find ich dann den TR besser :happywink:

@Dominik : beim Dolly bin ich noch entspannter , den will ich gar nicht verkaufen :)
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Nicht wirklich Spit aber sehenswert

Beitrag von jr1500 »

Interessant, dann brauch ich mir so einen TR4 wohl eher gar nicht ansehen.

Sitze in einem Sportwagen auch lieber drin als drauf.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Nicht wirklich Spit aber sehenswert

Beitrag von Rolf »

Man sollte schon mal eine Probefahrt machen. Erst dann weiß man, ob es einem gefällt. Der TR 4 - 6 hat eine sehr hohe Gürtellinie, was mir nicht so gut gefällt. Beim Spitfire ist sie deutlich niedriger - und erst recht beim TR 2 - 3... :wink:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Nicht wirklich Spit aber sehenswert

Beitrag von jr1500 »

Rolf,

ich vertraue da voll auf Deine und Markus's Expertise. :happywink:

Müsste aber auch erst mal ein Auto verkaufen wenn ein neues her sollte ... und als Cabrio liebäugele ich zur Zeit mit einem DKW Munga :-vh
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Nicht wirklich Spit aber sehenswert

Beitrag von marc »

Beim TR4 hat mich immer die Sitzposition vorm Lenkrad gestört, jedenfalls finde ich die Ergonomie im Spitfire besser.
Viele Grüße
Marc

Bild
Antworten