Weiß er es wirklich nicht?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Weiß er es wirklich nicht?

Beitrag von Rolf »

Ich habe den Anbieter dieses Spitis mal "aus Spaß" angeschrieben, weil er in seiner Annonce nichts über den Motor geschrieben hat, und ihm eine "Testfrage" gestellt. Es kam eine interessante Antwort.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android


Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Weiß er es wirklich nicht?

Beitrag von Dani Senn »

Eindeutig Kadett Motor und dann noch Note 2 Classicdata für dies Möre :Andi:
Ja ich weiß , wir Schweizer sind pingelig, aber dafür habe ich kein Verständnis
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Weiß er es wirklich nicht?

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Das ist ein Händler (= rote Nummern am Fahrzeug)
er weiß nichts darüber und es ist Ihm auch egal, denn seine Sache sind wohl eher "Ostalgie -Fahrzeuge" der Name IFA deutet jedenfalls auch in diese Richtung ;-) ... und ja ein Classsicdata Kurzgutachten ist fürn popo :flop: ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Lector
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Okt 2020, 14:25
Wohnort: GE

Re: Weiß er es wirklich nicht?

Beitrag von Lector »

Ist doch ein 07 Kennzeichen, wieso muss das ein Händler sein?
Er hat evtl. einfach ein paar Fahrzeuge mehr.
Gruß
Helge

Im Atlantik soll es Fische geben, die ständig unter Wasser leben.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Weiß er es wirklich nicht?

Beitrag von Mangouman »

Dani Senn hat geschrieben: 7. Sep 2021, 10:47 Eindeutig Kadett Motor und dann noch Note 2 Classicdata für dies Möre :Andi:
Ja ich weiß , wir Schweizer sind pingelig, aber dafür habe ich kein Verständnis
Die Note 2 ist vielleicht Landeskategorie und überall anders halt eher 3 -
Aber es gibt einen Ersatzmotor dazu, damit kommt er in seiner Gegend möglicherweise sogar auf Note 1. :lol:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Weiß er es wirklich nicht?

Beitrag von Rolf »

Mangouman hat geschrieben: 7. Sep 2021, 12:09
Aber es gibt einen Ersatzmotor dazu

Ob der Ersatzmotor vielleicht der originale Triumph-Motor ist?

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Weiß er es wirklich nicht?

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Lector hat geschrieben: 7. Sep 2021, 11:36 Ist doch ein 07 Kennzeichen, wieso muss das ein Händler sein?
Er hat evtl. einfach ein paar Fahrzeuge mehr.
... haste Recht, ich habe aufgrund der unscharfen Beschreibungen (nirgendwo explizit : "Es ist mein Fahrzeug" ) spekuliert :happywink:

... Ich denke übrigens auch (schon wieder unzulässig spekuliert ;-) ), dass der "Ersatzmotor" der natürlich kaputte originale Motor sein wird...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 621
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Weiß er es wirklich nicht?

Beitrag von Martin M »

Wenn Karosserie und Innenraum wirklich gut sind, ein 1300 er Motor und Getriebe sind doch schnell besorgt.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Weiß er es wirklich nicht?

Beitrag von jr1500 »

Was ich in einer gewissen Weise bizarr finde ist jemanden auf ebay Kleinanzeigen anzuschreiben obwohl ich nicht das geringste Interesse an dem Fahrzeug habe und eine Frage zu stellen von der ich die Antwort eh schon kenne ... :-vh
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Weiß er es wirklich nicht?

Beitrag von Rolf »

Ich wollte mit meiner Anfrage herausfinden, ob der Verkäufer potentielle Interessenten für dumm verkaufen will. Denn davon, dass es sich um einen Opel-Motor handelt, steht ja nichts in der Anzeige. Und auch in seiner Antwort an mich stellt der Verkäufer sich als ahnungslos dar.

Der Umbau auf Kadett-Motor müsste doch auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein. Dann müsste der Verkäufer das wissen. Oder wird die Herkunft des Motors dort nicht angegeben?

Seine Ausdrucksweise in seiner Antwort an mich gibt mir auch sehr zu denken...

Man sieht öfters solche Anzeigen, wo keine konkreten Angaben gemacht werden, sondern in denen nur Bla-Bla steht wie "wunderschönes Auto", "fährt sich toll" usw.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Weiß er es wirklich nicht?

Beitrag von Mangouman »

Frasendreschen in Inseraten hatten wir ja schon.

https://www.spitfire-forum.eu/viewtopic ... 10&t=13163

War aber in diesem Inserat nicht wirklich vorhanden.
Und über so Kleinigkeiten wie Austauschmotor (markenfremd) kann man doch großzügig hinwegsehen. :mrgreen:

@jr1500. Bizarr wird täglich neu definiert. Aber ich gebe Dir Recht. Ein gewisses Mass an Langeweile darf da schon unterstellt werden.
:wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Weiß er es wirklich nicht?

Beitrag von Brüchi »

@ Rolf
Motor wird eingetragen sein. Er gibt 1100ccm und 56 PS an.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Weiß er es wirklich nicht?

Beitrag von Rolf »

Brüchi hat geschrieben: 8. Sep 2021, 07:59 @ Rolf
Motor wird eingetragen sein. Er gibt 1100ccm und 56 PS an.
Ja, davon gehe ich auch aus. Die Angaben zu Hubraum und Leistung müssen auf jeden Fall eingetragen sein. Ich habe aber noch keine Kfz.-Papiere eines Spitis mit Kadett-Motor gesehen. Steht dort auch etwas wie "Motorhersteller OPEL"?

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Weiß er es wirklich nicht?

Beitrag von 14Vorbesitzer »

.. zur Zeit zerlege ich ja jedes Wochenende ein bisschen einen "Schrott Rover". In der Garage steht nebenan auch ein Spiti mit Opelmotor, optisch geurteilt wohl auch 1,2 L Kadett. Ich kann den Besitzer ja mal fragen was da eingetragen ist.

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Weiß er es wirklich nicht?

Beitrag von Andi »

Ich hab sogar eine Umbauanleitung.
Einfach Motor und Getriebe vom 1300er rein.......is nich so einfach.
Der ist umgebaut auf Opelvergaser,Seilzugkupplung und meist zusammengestückelten Krümmer.
Oft ist wegen Platzmangel der Ölfilter weggelassen und der Kabelbaum wurde umgestrickt usw usw.
Da brauchst du schon einen ganzen Schlachter für.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten