Das ist mal ein Scheunenfund

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Das ist mal ein Scheunenfund

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Das ist mal ein Scheunenfund

Beitrag von Brüchi »

Die stehen aber noch nicht lange in dieser Halle.
Vermutlich ein Sammler, der verschiedene Scheunen leer geräumt hat.
Sieht man an dem unterschiedlichen Schmutz der Autos und ....ich konnte keinen platten Reifen erkennen.

Aber dennoch, nette Sammlung.
Da würde ich mir auch gerne "ebbes" aussuchen :top:
....little car, big fun...
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Das ist mal ein Scheunenfund

Beitrag von mpanzi »

Brüchi hat geschrieben: 2. Sep 2021, 14:49 Die stehen aber noch nicht lange in dieser Halle.
Vermutlich ein Sammler, der verschiedene Scheunen leer geräumt hat.
Sieht man an dem unterschiedlichen Schmutz der Autos und ....ich konnte keinen platten Reifen erkennen.

Aber dennoch, nette Sammlung.
Da würde ich mir auch gerne "ebbes" aussuchen :top:
Ich denke schon, dass die schon lange da stehen. Der unterschiedliche Verschmutzungsgrad kann von der jeweiligen Position abhängen. An einer Stelle ist es zugiger, als an einer anderen. Hier ist vielleicht ein gern von Tauben benutzer Rastplatz, dort hat das Dach eine Verkleidung ...

Einen Platten gibt es auch - ich meine ein goldener SL hat einen Platten.

Wäre es ein Sammler, der die zusammengetragen hätte, hätte er die vorher wenigstens abgekärchert oder eine Plane drüber gelegt. So sieht das aus, als hätte das mal jemand so hingestellt um gleich weiterzumachen (verkaufen, aufarbeiten ... was auch immer) und dann kam es nicht dazu. Wie dieses eine Autohaus in Schweden (?) der hatte LKW und PKW zum Verkauf. Dann hat ihm der LKW-Hersteller gesagt, dass er entweder nur die LKW verkauft oder eben keine LKW von dem Hersteller. Da LKW lukrativer waren, hat er LKW verkauft und wollte die PKW dann abwickeln. Hatte mit LKW so viel zu tun, dass er nicht mehr an die PKW dachte. Mal sehen ob ich den Bericht finde.

P.S. es war nicht Schweden ... Dänemark. https://www.autobild.de/klassik/artikel ... 68791.html
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Das ist mal ein Scheunenfund

Beitrag von Mangouman »

Werd das nie verstehen, wie Leute Autos sammeln und die nicht mal ansatzweise abdecken.
Nicht mal ein Verdeck ist zu.
Alles nur abgestellt und eingammeln lassen, wie einen Haufen Kies...
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Das ist mal ein Scheunenfund

Beitrag von SvenK »

...
Alles nur abgestellt und eingammeln lassen, wie einen Haufen Kies...

Den deckt man bei längerer Lagerung nach Möglichkeit auch ab, oder man gibt ihn aus :wink:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Das ist mal ein Scheunenfund

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Das Problem ist doch nicht so selten:

https://www.joyn.de/serien/die-auto-messies :happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Das ist mal ein Scheunenfund

Beitrag von Brüchi »

wie Leute Autos sammeln und die nicht mal ansatzweise abdecken.
Nicht mal ein Verdeck ist zu.
Wieso? Die Autos sind doch abgedeckt....vom Hallendach. Viele Leute "lagern" die Autos draussen.

Und der Dreck/Staub ist doch relativ harmlos.....Innenausstattung usw wird im Falle einer Restauration doch sowieso ersetzt.
Vogelkot? Gut, der ist aggressiv. Aber die Autos werden vermutlich sowieso neu lackiert.

Also lieber staubig in einer Halle als ungeschützt im Freien.

Bei mir ums Eck steht ein VW in einer Hofeinfahrt seit mind. 23 Jahren rum. Erstaunlicherweise sind die Reifen nicht platt und der Innenraum scheint auch noch trocken zu sein.Also manche Autos überleben das ungeschützte Abstellen draussen.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Das ist mal ein Scheunenfund

Beitrag von 14Vorbesitzer »

englische Fahrzeuge nehmen das jahrelange draussen rumstehen aber eher übel:
20210815_133307.jpg
Diesen Rover habe ich (ich schwörs ;-) !) zufällig beim Spazieren gehen im Sauerland in einem Vorgarten gefunden. Ich habe den Besitzer angesprochen und er meinte dass der so ca. 5 Jahre da im freien stand. Ich habe dann Interesse angemeldet und vor ein paar Wochen kam dann tatsächlich ein Rückruf "ja das Ordnungsamt lässt keine Ruhe, muss jetzt weg ..." Nun hat der Besitzer doch eine Garage auftreiben können und sich begeistert gezeigt mit mir zusammen das Fahrzeug zu zerlegen. Internet ist aber sein Sache nicht, weswegen ich für Ihn die größeren Brocken dann auch verkaufe... Sachen gibts :-) ....

LG
Volker (Ludolf) ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Das ist mal ein Scheunenfund

Beitrag von Andi »

Ich durfte vor 3 Wochen so einen Messi bzw was nach seinem Tod übrigblieb besichtigen.
Ein echter Schrauber der wohl auch vom Ersatzteilhandel lebte und vor 20 Jahren plötzlich nicht mehr konnte.
Also waren alle vorhandenen Fahrzeuge minimum 20 Jahre alt und fast alle heute zumindest Jungtimer.
Damals dürften es teilweise sogar recht junge Gebrauchtwagen gewesen sein.Heut eigendlich nur noch zum schlachten zu gebrauchen bis auf einige die in der Werkstatt trocken standen.
Alle draußen im Garten und auf dem Hof sind als Teileträger noch paar Taler wert.
Sein Werkzeug lag noch in einem Fahrzeug das halb zerlegt ist as wenn es ihn wirklich plötzlich erwischt hat.
Ich zähl mal ein paar Autos auf.
Panda T3 Jetta Santana(ex Polizei Zivil) Düdo(Wohnmobil) R5 Kadett C W210(sprang sofort an)Passat Mondeo paar Japse
DKW und was ich noch alles nicht mehr im Kopf habe.
Ach ja,mehrere Audi davon 2 Coupe aber sehr schlecht.
Und tonnenweise Ersatzteile selbst im Wohnhaus,Dachboden und Garten.
Ein Zeltanhänger hing sogar an der Decke.100erte Motoren.
Die Erben habens nicht leicht,Haus verkaufen geht nur leer und wo das Zeug lassen?
Da warten die Raubritter schon scharenweise wie die Geier.
Trauen sich nicht das ganze öffentlich zu machen.
Durch Mundpropaganda wurde jetzt angefangen paar Fahrzeuge sind verkauft und paar Container und Fahrzeuge hat ein Schrotti abgeholt.
Aber nach ca 4 Wochen ist kaum was weg und was weg ist hat kaum Kohle gebracht.
Ob sich der Sammler das so vorgestellt hat?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Das ist mal ein Scheunenfund

Beitrag von Andi »

Nur das ihr mal eine Vorstellung der Dimensionen bekommt.
Die Zimmer im großen Wohnhaus sind mit Ersatzteilen gefüllt nach Fahrzeugtyp.
Ein Zimmer Golf 2 usw.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Das ist mal ein Scheunenfund

Beitrag von Mangouman »

Dann guck mal d
Brüchi hat geschrieben: 3. Sep 2021, 10:11
wie Leute Autos sammeln und die nicht mal ansatzweise abdecken.
Nicht mal ein Verdeck ist zu.
Wieso? Die Autos sind doch abgedeckt....vom Hallendach. Viele Leute "lagern" die Autos draussen.

Und der Dreck/Staub ist doch relativ harmlos.....Innenausstattung usw wird im Falle einer Restauration doch sowieso ersetzt.
Vogelkot? Gut, der ist aggressiv. Aber die Autos werden vermutlich sowieso neu lackiert.

Also lieber staubig in einer Halle als ungeschützt im Freien.

Bei mir ums Eck steht ein VW in einer Hofeinfahrt seit mind. 23 Jahren rum. Erstaunlicherweise sind die Reifen nicht platt und der Innenraum scheint auch noch trocken zu sein.Also manche Autos überleben das ungeschützte Abstellen draussen.
Schau mal das Video an.
Autos im Werk von vermutlich 100 Millionen in der Halle, alle offen, eingesifft und angegammelt.
Wer kauft solche Schätze und läßt die danach verkommen ??

https://www.youtube.com/watch?v=uORnVGiXSKI

Wenigstens einen haben sie mal wieder ansehlich gemacht.
<> Königlich Bayerisch <>
Antworten