kleines Auto...

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2021
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

kleines Auto...

Beitrag von kamphausen »

picdump_kw32_2021-024.jpg
Gefunden bei http://www.bildschirmarbeiter.com/pic/b ... kw32_2021/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: kleines Auto...

Beitrag von Mangouman »

Die zwo Bierlaster von Ford sind aber auch nicht normal. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: kleines Auto...

Beitrag von greasemonkey »

Besonders was den Verbrauch angeht. Die werden sich schon ihre 20l genehmigen schätze ich. Vorallem da ich annehme das in diesen Riesenteilen auch jeweils nur ein Trottel sitzt der damit durch die Gegend schüsselt. Wo wir grad beim Verbrauch sind. Gestern Landstraße und ein Stück BAB von Vilshofen nachhause. Nur 13l E10 für 180 km. Das sind nur 7,2l auf 100km. Find ich kann man zufrieden sein.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Re: kleines Auto...

Beitrag von ino-jr »

Ok, nen Spitfire ist klein, nen F groß, aber das ist doch gephotoshopt?
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: kleines Auto...

Beitrag von greasemonkey »

Nein das dürfte schon hinkommen. Man beachte die ebenfalls sehr kleinen Nummernschilder an den Riesenkarren. Wäre da einfach nur vergrössert und reinkopiert worden, müssten die Nummernschilder ebenfalls grösser sein, sind sie aber nicht.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: kleines Auto...

Beitrag von Andi »

Der Geiger hat mal so ein Ding geholt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: kleines Auto...

Beitrag von Mangouman »

Dürfte in -D- etwa die Größe eines langen Sprinter, Ducato oder Minibus haben.
Damit einhergehend die spaßige Parkplatzsuche.
Ja mei. Bigger is better is halt ned überall better.
Insbesondere in einem Land, wo die durchschnittliche Parkplatzbreite immer noch ca. zweimeterfünfzig is. :flop:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: kleines Auto...

Beitrag von Andi »

Kannste vergessen,ein Sprinter ist dagegen ein Kleinwagen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3849
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: kleines Auto...

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Mangouman hat geschrieben: 16. Aug 2021, 20:56...Insbesondere in einem Land, wo die durchschnittliche Parkplatzbreite immer noch ca. zweimeterfünfzig is. :flop: ...
Ja genau baut noch breitere Parkplätze damit sich die ganzen zu kurz gekommenen noch größere "Brontosaurierautos" kaufen können um damit in der Innenstadt rumzugurken und zum Einkaufen zu fahren. ...Das ist es was Deutschland im Moment wirklich braucht . Wo wir gerade dabei sind: Auf jeden Fall auch die linken Spuren in Autobahnbaustellen auf mindestens 3 Meter verbreitern damit die gleiche Klientel da mit Ihren Q7, X6 und GLKs endlich locker mit 120 an den Lastern rechts vorbei kommt.. :geeni: :Andi:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: kleines Auto...

Beitrag von greasemonkey »

Also ich finde diese alten Innenstadtparkhäuser oder Tiefgaragen traumhaft. Wenn ich mir die Wände und Ecken mit den Lackresten so anschau grinse ich innerlich über die Typen mit ihren Riesenkübeln.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: kleines Auto...

Beitrag von Andi »

Hab ich grad gestern den fast perfekten Parkhof gesehn.
Nicht das die Plätze größer wären aber die weißen streifen dazwischen waren ca 50 cm breit.
Kann man bequem die Türen öffnen.
Und mir ist aufgefallen das alle die dort geparkt haben halbwegs in den Feldern drinstanden.

Meine Meinung über SUV lass ich mal weg,bin in einem anderen Forum dafür gesperrt worden.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: kleines Auto...

Beitrag von mpanzi »

Man muss halt den Platz für so großzügige Parkplätze haben. Im Globus Ludwigshafen ist das auch so. Die Parkplätze sind schon an sich breit und dann noch ein breiter Streifen. Wer da nicht passend parken kann, sollte das Auto abgeben.

Was die SUVs angeht. Was ist denn ein SUV? Ein Dacia Sandero Stepway oder ein Ford Escalade? Beide SUV - beide schlecht?

Das ist momentan so ein Hype auf den SUVs rumzuhacken. Ich persönlich finde Limousinen viel unsinniger. Nehmen geanusoviel Platz weg, wenn nicht mehr, und haben weniger Nutzen/Stauraum. Klar, kann man drüber streiten, ob ein Q7 Sinn macht. Kann man auch über Spitfire diskutieren. Ich hab ja einen Verdacht, was bei Umwelt/Nutzen im Vergleich Q7 und Spitfire rauskäme, aber den Verdacht möchte ich jetzt nicht verbalisieren.

Ich glaube, wegen dieser ganzen Verteufelung des SUV fällt es mehr auf, wenn ein SUV rast, als bei anderen Autos. Wenn ich ein Feindbild habe, dann bestätige ich mir das selbst, indem ich nur selektiv wahrnehme. Ich fahre etwa 1000 km pro Woche, viel Autobahn. A8/A81 mit viel Schweizern. Ich würde nicht sagen, dass SUVs mehr rasen, als andere. Da rasen alle möglichen Autos. Aber so ein Q7 ist eben auffällig. Wenn der Golf vorbeirast, stört das keine Sau, aber der SUV, der hinterher fährt, der ist der Böse.

Warum stört sich keiner an Sportwagen? Oder an alten, nicht umweltfreundlichen Autos (also alte Karren, keine Oldtimer)? Oder an VANs? Oder großen Limousinen?

Es sind ja auch nur die Q7/X6 ... die negativ besetzt sind. Aber ein Chevy K30, der ist toll.

Es gibt Gründe für jede Art von Fahrzeug. Wichtig ist, wie der hinter dem Lenkrad damit umgeht. Und da rasen die billigen Scherben oft genug genauso wie die dicken Pötte. Kommt regelmäßig vor, dass, wenn es den Berg runter geht irgendeiner angeflogen kommt und wenn es wieder aufwärts geht, geht dem die Puste aus und ich überhole den wieder. Dann gehts wieder bergab und der rast wieder vorbei.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: kleines Auto...

Beitrag von greasemonkey »

Tja es stimmt schon was Du schreibst. Bei vielen spielt beim SUV-Bashing sicher auch ein gewisser Neid mit. Ich hatte von Jobwegen mal die Möglichkeit einen Vorserien-Q7 auf 100 km kurviger Landstraße zu erproben. Schon geil das Gerät. Was ich den Fahrern verüble, ist das sie häufig damit fahren wie mit einem Opel Corsa also sich überhaupt nicht bewusst sind wie breit sie sind. Da wird man oft richtig knapp überholt oder so ein Riesenteil kommt in der Kurve viel zu weit innen auf dich zu.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: kleines Auto...

Beitrag von Mangouman »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 17. Aug 2021, 08:10
Mangouman hat geschrieben: 16. Aug 2021, 20:56...Insbesondere in einem Land, wo die durchschnittliche Parkplatzbreite immer noch ca. zweimeterfünfzig is. :flop: ...
Ja genau baut noch breitere Parkplätze damit sich die ganzen zu kurz gekommenen noch größere "Brontosaurierautos" kaufen können um damit in der Innenstadt rumzugurken und zum Einkaufen zu fahren. ...Das ist es was Deutschland im Moment wirklich braucht . Wo wir gerade dabei sind: Auf jeden Fall auch die linken Spuren in Autobahnbaustellen auf mindestens 3 Meter verbreitern damit die gleiche Klientel da mit Ihren Q7, X6 und GLKs endlich locker mit 120 an den Lastern rechts vorbei kommt.. :geeni: :Andi:

LG
Volker
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du damit sagen willst, aber ich habe mit meinem Coupé (Türlänge geschätzt ca. 1100 mm)
massiv Probleme, bei so hirnrissig schmalen Parkplätzen, ein oder auszusteigen, ohne meinem Nachbarn die Karre zu touchieren.
(Bin übrigens schlank, sollte einer auf die Idee kommen, da einzuhaken).
Bequemer wäre es mit Parkplätzen, die nicht für Autos so um Baujahr 1950 rum konstruiert wurden.
Ganz davon abgesehen, sind 8 von 10 zu blöd, ihre Böcke gerade und mittig einzuparken.

Aber Du hast sicherlich recht.
Was erlauben sich die Leute, in ihren Autos (für die alle nicht zu knapp Steuer zahlen) in der Innenstadt rumzugurken. :roll:
Einkaufen geht auch mit dem Fahrrad.
Und den Einkauf lassen wir dann liefern.
So ein Fernseher oder Wocheneinkauf ist etwas hinderlich beim Pedaletreten….

:lol:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: kleines Auto...

Beitrag von jr1500 »

Bin auch für breitere Parkplätze ... :geeni:
C5Z06-Hinten-1024.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten