Möglicher Spitfire?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
C.K624
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2021, 17:07
Wohnort: Weil der Stadt

Möglicher Spitfire?

Beitrag von C.K624 »

Servus Spitfire Forum,

ist mein erster Beitrag bei euch, bin aber schon eine ganze Weile stiller Mitleser. Ich interessiere mich schon eine ganze Zeit für die Spitfires und bin schon seit einigen Monaten immer mal auf der Suche.
Jetzt habe ich einen ins Auge gefasst und wollte mal eure Meinung dazu hören. Vielleicht kennt ja auch der ein oder andere das Fahrzeug. Die Welt ist ja bekanntlich klein.
Ich bin auf der Suche nach einem möglichst unverstellten Exemplar.
Selber Hand anlegen ist kein Problem, bei alten Autos und Motorrädern habe ich schon einiges an Erfahrung sammeln können😉

Würde mich über eure Einschätzung freuen.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Ach ja und hier noch der Link.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-6906

Grüße Christoph
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Möglicher Spitfire?

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hallo und Willkommen Christoph :top:
Das Auto würde ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall angucken. Sieht doch erstmal nicht schlecht und recht original aus! Der Preis ist vergleichsweise moderat, daher wird der Zustand bei näherer Betrachtung bestimmt nicht perfekt sein. Der Besitzer deutet das ja schon an. Der Lack könnte ( muss aber nicht) schlecht überlackiert sein, auf jeden Fall sehe ich " blau" im Motorraum Standblech.
Es fehlen Fotos von unten. Nimm jemand mit der sich auskennt! Suche nach Rost. Und achte bei der Probefahrt auf Geräusche....
Aber wie gesagt , ich finde den unbedingt anschauenswert!

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Möglicher Spitfire?

Beitrag von Det1500 »

Gabs die Gurtpeitsche auch in kurz??????
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Möglicher Spitfire?

Beitrag von Randow »

Überraschender Preis.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Möglicher Spitfire?

Beitrag von Rolf »

Det1500 hat geschrieben: 14. Aug 2021, 15:16 Gabs die Gurtpeitsche auch in kurz??????
Sieht aus, als ob der links eine lange und rechts eine kurze Gurtpeitsche hat. Bei mir sind beide kurz. Aber wer hat überhaupt noch die originalen Gurte verbaut? Wahrscheinlich haben die meisten inzwischen Gurte aus dem Zubehör, die dann unterschiedlich sind. Mein Spiti, 1992 aus UK importiert, hatte damals noch Statikgurte. Ob die original waren, weiß ich nicht.

Ansonsten sieht der hier angebotene Spiti für den geforderten Preis sehr gut aus.


Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 15. Aug 2021, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Möglicher Spitfire?

Beitrag von kamphausen »

Randow hat geschrieben: 14. Aug 2021, 15:39 Überraschender Preis.
Vernünftiger Preis und nicht so nen Mondpreis, wie manche Leute hier sich erträumen....

Auf den Bilder für mich nen ordentliches Auto zu nem ordentlichen Preis...

Ich seh auf den ersten Blick nur Kleinigkeiten, die man für kleines Geld/Aufwand machen kann (aber nicht muß)

Peter
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Möglicher Spitfire?

Beitrag von Mangouman »

Ich denke, mit dem vor 13 tkm revidierten Motor, der abgewöhnten Inkontinenz und allem
anderen erwähnten, kann man zugreifen.
Sofern sich vor Ort keine Überraschungen ergeben, keine schlechte Wahl.
Wünsche gutes Gelingen.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Möglicher Spitfire?

Beitrag von greasemonkey »

Der sieht wirklich gut aus für das was man bei den nicht allzugroßen Bildern sehen kann. Lenkrad und der Lautsprecher-"Einbau" wären nicht mein Fall aber das ist schnell behoben. Motorraum scheint recht naturbelassen was Du ja wolltest. Was mich erstaunt sind allerdings die Felgen. Auf den Bildern siehts so aus wie Zentralverschluss aber ich erkenne keine Schrauben. Hat er die fürs Foto runtergemacht oder verkauft er den Spiti ohne, nach dem Motto. "Mir egal wie Du ihn nach Hause bekommst"?
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Möglicher Spitfire?

Beitrag von marc »

Das sind "Bolt on" Speichenräder, die werden mit Radmuttern befestigt. Muss man gucken ob die eingetragen sind, ist die preiswerte Lösung für Speichenräder. Statt Zentralverschluss werden auf die Löcher Kappen oder Nachbau Flügel gesteckt. Leider sind die früher immer "weggeflogen", denke das ist der Grund, warum sie fehlen.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Möglicher Spitfire?

Beitrag von greasemonkey »

Schau an. Mir war nicht bewusst das es Speichenräder mit konventioneller Befestigung gibt. Hab ich in freier Wildbahn noch nie gesehen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Möglicher Spitfire?

Beitrag von DVD3500 »

greasemonkey hat geschrieben: 16. Aug 2021, 17:51 Schau an. Mir war nicht bewusst das es Speichenräder mit konventioneller Befestigung gibt. Hab ich in freier Wildbahn noch nie gesehen.
Mein Erster hatte die... es war mal eine offizielle Option...
C.K624
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2021, 17:07
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Möglicher Spitfire?

Beitrag von C.K624 »

Habe jetzt mal mit dem Besitzer telefoniert. Der Lack ist wohl nicht mehr der Originale, das Auto war zuvor mal weiß.
Hätte eigendlich lieber einen original Lack, auch wenn dieser dann nicht mehr der beste ist.

Aber dieser soll jetzt auch nicht wirklich gut sein.

Vielleicht muss ich noch ein bisschen Geduld haben.

Aber schon mal vielen Dank für die vielen Antworten.
Echt klasse :D
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Möglicher Spitfire?

Beitrag von marc »

Was erwartest Du für 8900€? Der Preis passt absolut zum Zustand und das Angebot ist fair beschrieben.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Möglicher Spitfire?

Beitrag von Andi »

Am ende gibst du das doppelte aus für einen Blender mit Neulack.
Davon exestieren einige.
Alter Lack ist wenigstens ehrlich.
Und bei dem Preis kann man da ja selbst mal später neu lacken..lassen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Möglicher Spitfire?

Beitrag von Mangouman »

…oder man gewöhnt sich an den Lack der drauf ist.
Auto ist vermutlich auch nicht vom Erstbesitzer.
<> Königlich Bayerisch <>
Antworten