Die Preise steigen

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Mangouman »

Det1500 hat geschrieben: 2. Okt 2021, 08:26 Hatte gestern ein Gespräch mit nem Bekannten. Der hat nen Alfa. Er ist ernsthaft am Überlegen zu verkaufen, weil es grad gut Geld gibt und er der Meinung ist, das wenn die Grünen drankommen, die uns das Leben sehr schwer machen werden.
Er ist sich sicher, das die das Autofahren dermaßen unatraktiv machen, das man bald nichts mehr kriegt für unsere "Durchschnitts Oldtimer" . Die Spritpreise werden immens steigen, so das man sich 10x über legt, ob man just for fun durch die Gegend gurkt.....
In Ansätzen denke ich schon das an seinen Gedankengängen was dran ist...
Dann sind die Herrschaften schön über das fein platzierte Stöckchen der Stammtischpolemiker mit ungepflegtem Halbwissen gesprungen.

Wer u.a. die aktuelle Motor Klassik durchliest wird auf den Artikel stoßen, in welchem die verschiedenen Parteien Stellung nehmen,
zu den Fragen der Redaktion, die zum Thema Oldtimer gestellt werden.
Brandgefährlich sind in diesem Zusammenhang lediglich die Linken.

Der Sprit wird durch steigende CO² Abgaben sowieso immer teurer. Auch ohne Grüne.
Und jetzt spreche ich mal für mich, aber wenn ich mir den Sprit für meine alte Möhre nimmer leisten kann,
sollte ich mir lieber Ornithologie als Hobby suchen, das wäre dann so gut wie umsonst. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3730
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Die Preise steigen

Beitrag von marc »

Außer Du fliegst für Dein Hobby in die Reste des Regenwaldes und versaust den CO2 Fußabdruck von ganz Deutschland. Ich kann diese verlogene Klimadebatte nicht mehr hören.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Randow »

Nur keine schlechte Laune, bitte
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11271
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Andi »

Kann man beim Tanken aber schon bekommen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Die Preise steigen

Beitrag von jr1500 »

Wieso, ich tanke immer für 100 Euro ... :-vh
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Mangouman »

Euro 100,-
Donnerwetter.
Ich hör immer auf, wenn der Tank vom Spitfire voll ist.
Sonst läuft mir zuviel von dem kostbaren Zeug über.... :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5493
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Rolf »

JR1500 hat ja auch einen viel größeren Tank...

Mehr als 30 Liter habe ich in meinen Spiti noch nie getankt. Zum Beispiel gestern erst. Das waren etwa 50 Euro.

Aber bei der zukünftigen Bundesregierung muss man damit rechnen, dass in den nächsten Jahren daraus tatsächlich 100 Euro werden.... :Andi:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11271
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Andi »

Ich tank sogar schon wenn ein viertel raus ist.
Nur bei längeren Fahrten geh ich auf viertelvoll runter.
Momentan wirds allerdings auch mal halb bevor mir der Preis passt.
Das springt hier um 15 cent innerhalb von 2 Tagen.
Vorgestern 9 cent innerhalb von 2 st.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2264
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Die Preise steigen

Beitrag von greasemonkey »

Das ist hier im Süden nicht anders. Irgendwie stört mich an der ganzen Klimadebatte das ständig nur am falschen Baum gebellt wird. Hat man schon je wirklich über die wirklich großen CO² Verursacher nämlich den Welthandel in Form von Containerschiffen und die Bauwirtschaft mit ihrem Zementverbrauch geredet? Nein, man spielt sich vor den normalen Leuten die keine Lobby haben als mutige radikaler Streiter für eine bessere Welt auf und vor den Großen kuscht man (bzw hält sie aus der Berichterstattung raus damit niemand zu denken beginnt). Bischen nachhaltiger Bauen und nicht jeden Scheiss weils ein paar Ct billiger ist in Asien herstellen lassen würde soviel mehr nutzen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Die Preise steigen

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Entscheidungshilfe was in Deutschland angebellt werden sollte:
https://www.ndr.de/ratgeber/klimawandel ... id146.html

So richtig viel Einfluss auf andere Länder haben wir ja leider nicht...

LG
Volker

P.S: Letzten Freitag habe ich einen "Letter of intent" geschrieben für ein neues Projekt unter Führung der DLR (ein ehemaliger "Kollege" von mir arbeitet da) es geht darum zu untersuchen wie e-fuel als Kerosinersatz in großem Maßstab produziert werden kann. Also dann ist es vielleicht irgendwann mal wieder gut mit der "Flugscham" :-) ...
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11271
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Andi »

Ich frag mich wie Deutschland sich das ganze Klimaschutzgehabe vorstellt.
Wollen die eine Käseglocke über unser Land stülpen?
Ich hab jedes Jahr mitten in Deutschland Saharasand auf dem Auto.
Glaubt hier jemand das wir unsere eigene Luft atmen?
Oder das die Abgase unserer verstoßenen Drecksschleudern in Afrika bleiben?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2264
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Die Preise steigen

Beitrag von greasemonkey »

Ich finde die UN könnte auch mal was für ihr Geld tun und noch mal mit einem gewissen Herrn aus Brasilien reden von wegen massiv Regenwald abfackeln. Was da an C0² frei wird geht auf keine Kuhhaut. Natürlich sollten man den Brasilianern dann ne Alternative zum Geldverdienen bieten. Wenn die nach A. exportierten Dreckschleudern einigermaßen neu sind, würd ich mir darum keine Gedanken machen. Der hochkomplizierte Schrott läuft nicht lange und wenn er hin ist kriegt man ihn da unten nicht mehr zum laufen. Die Leute wissen schon wieso sie alle mit alten Toyotas und Landrovern durch die Gegend fahren.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3730
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Die Preise steigen

Beitrag von marc »

Der Vulkanausbruch auf La Palma hat schon jetzt soviel CO2 in die Atmosphäre gepustet wie der Straßenverkehr in Deutschland in 2 Jahren, von den anderen Gasen will ich gar nicht sprechen. Ist eigentlich der menschengemachte Klimawandel an Vulkanausbrüchen schuld? Dazu wird es bestimmt bald Studien geben. Wann werden Vulkanausbrüche endlich verboten? Elektroschrott geht nach Ghana, da brauchen wir uns erstmal keine Gendanken zu machen.

Achtung: Faktencheck, Tatsächlich ist ein Vulkanausbruch nicht so schädlich beim CO2. Alle Vulkane zusammen stoßen soviel CO2 aus, wie der Straßenverkehr in D in 2 Jahren (20% unserer 739mio Tonnen/Jahr). Nur beim Schwefeldioxid und Feinstaub sind Vulkane so richtig kacke und toppen alles.
Zuletzt geändert von marc am 4. Okt 2021, 14:08, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2264
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Die Preise steigen

Beitrag von greasemonkey »

Vulkanausbrüche werden wir nicht verhindern können und sind wohl auch nicht dran schuld. Das was gemacht werden sollte ist klar, mein Punkt ist nur das man da starten sollte wo am meißten Dreck erzeugt wird und nicht beim Verkehr. Und wenn dann richtig indem man den Leuten beibringt ihre Karren länger zu behalten statt ständig neue zu kaufen. Aber das ist ja wieder schlecht für die Wirtschaft...
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Die Preise steigen

Beitrag von 14Vorbesitzer »

greasemonkey hat geschrieben: 4. Okt 2021, 13:58 ... mein Punkt ist nur das man da starten sollte wo am meißten Dreck erzeugt wird ...
... wird ja auch gemacht, mit dem Kohleausstieg! Schau mal in mein verlinktes Schaubild!

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Antworten