Die Preise steigen

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
benny@ch
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 1. Aug 2015, 14:56
Wohnort: Luterbach

Die Preise steigen

Beitrag von benny@ch »

TRIUMPH Spitfire 1500, 12.1977 / CHF 39'990.–, Schaltgetriebe, Benzin, Cabriolet, 0 PS, rot, Occasion

https://www.autoscout24.ch/8473123?utm_ ... =app_share


Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Dirk-MK22
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 26. Sep 2017, 18:20
Wohnort: Staufenberg

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Dirk-MK22 »

In der Schweiz werden die wohl auch bezahlt. :THINK:
Sptitfire MkII ('64), Spitfire Mk IV 1500 ('78)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Rolf »

Dirk-MK22 hat geschrieben: 27. Jun 2021, 20:41 In der Schweiz werden die wohl auch bezahlt. :THINK:

Glaube ich in diesem Fall nicht. Es sei denn, es findet sich ein ganz Dummer...

Warum sollte man so viel bezahlen?
Das Angebot an gleich guten oder sogar besseren, aber dabei erheblich billigeren Spitis ist groß.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Scheu
Super - Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Okt 2015, 16:49
Wohnort: Oberdorf NW, CH
Kontaktdaten:

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Scheu »

Nein, das ist auch in der Schweiz ein Fantasiepreis!
Selbst wenn das Auto in einem sehr guten Zustand wäre, ist ein solch hoher Preis nicht angemessen.

Ich liebe den Spiti aber so eine Summe würde auch ich nicht bezahlen.
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Bellini »

Es gibt derzeit auch in DE einen Haufen von Mondpreisen ... Den besten finde ich den hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-18904

Und dann sagt er auch noch "...nur ernstgemeinte Anfragen..." Wie soll man den darauf ernstgemeint antworten... :geeni: :LLLLOL:
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Re: Die Preise steigen

Beitrag von ino-jr »

Bellini hat geschrieben: 28. Jun 2021, 11:41 Es gibt derzeit auch in DE einen Haufen von Mondpreisen ... Den besten finde ich den hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-18904

Und dann sagt er auch noch "...nur ernstgemeinte Anfragen..." Wie soll man den darauf ernstgemeint antworten... :geeni: :LLLLOL:
Hat sich wohl noch in DM/€ vertan!
Siehe die Summe vom Wertgutachten 8)
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Mangouman »

Die Summe würde nach WG. ja passen.
Die aufgerufene Währung aber nicht. :lol:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Rolf »

Der wurde schon öfters bei Ebay-Kleinanzeigen zum Verkauf eingestellt....


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Die Preise steigen

Beitrag von greasemonkey »

Ich hab neulich im Radio gehört, der Gebrauchtwagenpreis ist zur Zeit coronabedingt (keine Auslandsreisen, nicht mehr jeden Tag in die Spilothek oder zum Saufen) ,weil die Leute wohl nen Haufen Geld übrig haben aber die Produktion von Neuwagen noch nicht wieder auf alter Höhe ist, echt hoch.
Vielleicht strahlt das auch auf den Oldiemarkt über?
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Mangouman »

Haben sich bestimmt etliche schon gedacht und deswegen vorsorglich die Preis signifikant nach oben geschraubt.
Oder, für alte tropfende Briten gehen die Preise tatsächlich stetig nach oben. :YIPPI:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Bellini »

...und wenn jetzt noch Classic Data seine Tabellen entsprechend anpasst, dann geht's echt nach oben mit den Spiti Preisen... Hätte meinen doch nicht verkaufen sollen :-vh
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Andi »

Immer mehr Menschen traun der Wirtschaft und damit dem Geld nicht mehr.
Also versuchen sie überflüssiges Geld (Erspartes) in greifbaren Wert umzusetzen.
Vorrangig Gold usw aber auch Oldis sind eine gute steigende Anlage.
Mit der man auch noch spielen kann.........
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Rolf »

Eine Spiti ist meiner Meinung nach weniger eine Geldanlage als etwas zum Spielen und Fahren.

Wer wirklich Geld anlegen, kauft sich keinen Spiti.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Die Preise steigen

Beitrag von greasemonkey »

Und auch kein Gold. Ist so ziemlich eines der dämlichsten Investments, da seeeeehr hoch im Kurs. Die Leute erinnern sich das Urgroßvater damit 1921 seinen Arsch gerettet hat und stürzen sich wie die Geier aufs Gold wenn irgendeine (egal welche) Krise am Horizont auftaucht.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Die Preise steigen

Beitrag von SvenK »

Auch da machen die Leute gerade Verluste, da der Preis stark schwankt. Das Anlegen lohnt doch nur, wenn man es über einen langen Zeitraum machen kann. Da wir unsere Wägelchen ja aber meistens alle fahren, stehen ja ab und an auch mal Reparaturen an und die fressen dann die kleine Gewinnmarge eh wieder auf. Da kann man den Wagen auch 30 Jahre fahren.
Grüße aus Ostholstein

Sven
Antworten