GT6 mit fairem Preis ?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

GT6 mit fairem Preis ?

Beitrag von Brüchi »

Hi @ all

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-1396

Also wenn sich jemand nen GT6 kaufen will, aber keine 20.000 bis 25.000 Euro ausgeben will...

...für den scheint dieses Angebot doch prima zu sein?

Ich finde, das ist doch ein faires Angebot........oder etwa nicht?
....little car, big fun...
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: GT6 mit fairem Preis ?

Beitrag von MKIII »

Ist halt ein MK3. Und wie das Blech nun wirklich aussieht, wer weiß? Aber wenn die Plakette auf der AT vom GT6 ist kostet die schon min 200€
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: GT6 mit fairem Preis ?

Beitrag von SvenK »

Zum Meckern findet man immer was :evil: Schade nur, daß die Anzeigen nicht komplett original bzw. gleich sind. :bla: Suche zumindest die Kühlwassertemp. :?: Finde den preislich auch okay. Ist ja auch VB.
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: GT6 mit fairem Preis ?

Beitrag von Dominik »

Ich find den auch net soo schlecht. Die Rückbank ist so gut wie nie dabei, allein die is schon was wert. Und es sind die vorgeformten Teppiche drin, die sind auch nicht sooo billig --> Rückschluss, dass der Vorbesitzer sein Auto gepflegt hat.
Aber im Endeffekt schwer zu sagen, aus der Ferne find ich den gut
Benutzeravatar
404R
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 6. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Fricktal
Kontaktdaten:

Re: GT6 mit fairem Preis ?

Beitrag von 404R »

Was ich aus den Bilder in der Anzeige mitnehme:
- Batteriepole sind richtig herum und sie ist korrekt befestigt!
- Macht eine gepflegten Gesamteindruck … nicht zu sauber … halt ein Fahrzeug/Gebrauchsgegenstand
- Mindestens im Motorraum wurde mal mit weisser Farbe gearbeitet … erkennbar an den überlackierten Gummiteilen, Bremsleitung mit Farbe dran
- Hier und da scheint Rost unter der weissen Farbe hervor zu kriechen … Punkte für
- Anhand der Anzahl Anzeigen könnte die Elektrik etwas „verbastelt“ sein
- Wer in der Nähe wohnt, das Geld übrig hat und solch ein GT6 sucht … sollte mal vorbei schauen

Wie fair der Preis wirklich ist, merkt man erst, wenn man ihn gekauft hat :lol:

Dazu im Gegensatz ein MK1 … wo man die Geschichte hier im Forum verfolgen konnte.
https://www.anibis.ch/de/d-autos-~-aut ... ps=20&pr=1
Denkt man an all die Arbeitsstunden und Teile … dann wirkt die Preisdifferenz nicht mehr wirklich gross.
Es kommt darauf an was man sucht, etwas für das Schrauberhobby oder für den Sonntag.

Gruss Marco
1967 GT6 MK1
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: GT6 mit fairem Preis ?

Beitrag von Dani Senn »

Ja Marco, das war mal meiner, mein Verkaufspreis ca. 23000.00 SFR verkauft in die Innerschweiz. Ein halbes Jahr später im Autpscout für ca. 33000.00 SFr. und jetzt ein weiters Jahr später ab Genf für fast 40000.00 SFR Beides waren angeblich Leute die endlich ihren Traumwagen gefunden haben. Alles gelogen, man will den Reibach damit machen. gegenüber damals hat er eine andere Auspuff Brüllanlage drunter und angeblich einen neuen Kühler. Was solls ich hab dafür in meiner Ferienwohnung neue Isolierfenster und spare damit Heizkosten. :D
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
404R
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 6. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Fricktal
Kontaktdaten:

Re: GT6 mit fairem Preis ?

Beitrag von 404R »

@Dani
Danke für deine Offenheit inkl. Zahlen zum „Verlauf“ von deinem GT6 nach Verkauf.
Genau das passt hier perfekt her, finde ich … was ist ein fairer Preis? … wenn beide Parteien ein gutes Gefühl haben, oder?

@all
Kann man heutzutage einen guten und gepflegten GT6 für unter 20k bekommen, wenn er auf den gängigen Portalen im Netz angeboten wird?
Die guten Geschäfte, welche ich mitbekommen habe, sind immer ausserhalb von offiziellen Verkaufsanzeigen gelaufen.


Gruss Marco
1967 GT6 MK1
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: GT6 mit fairem Preis ?

Beitrag von Bellini »

Und weg isser... (Aber leider nicht bei mir :geeni: )
Antworten