Schneller Spiti

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Schneller Spiti

Beitrag von Rolf »

Mit 101 PS läuft der bestimmt nicht schlecht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Komisch, dass in der Beschreibung zu Veränderungen am Motor gar nichts angegeben... :wink:

Bluetooth und einen Fuchsschwanz hat er auch. :lol:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Daz
Member
Beiträge: 63
Registriert: 26. Mär 2021, 10:08
Wohnort: Voreifel

Re: Schneller Spiti

Beitrag von Daz »

Und Airbags !! :-vh
Benutzeravatar
von Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Aug 2017, 13:21
Wohnort: München-West

Re: Schneller Spiti

Beitrag von von Bayern »

Und ohne OD wird er trotz der 101 PS nicht recht viel schneller sein :D ...

Aber schneller beschleunigen :-vh
Spitfire 1500, BJ 1979, seit 1989 meiner :YIPPI: , aussen weiß, innen rot
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Re: Schneller Spiti

Beitrag von ino-jr »

Und nen "Sofakissenknick" in der Kopfstütze - schick :lol:
"Erschreckend" wie viele Spitfire da zu verkaufen sind, dass macht man doch nicht?!
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Schneller Spiti

Beitrag von Dani Senn »

Bei der Leistung sogar die Bremsklappen oben am Scheibenrahmen schon ausgeklappt :-vh
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Schneller Spiti

Beitrag von Brüchi »

Vielleicht meint der Anbieter dass die Angaben im Brief/Schein KW wären und hat die in PS umgerechnet ????
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Schneller Spiti

Beitrag von Rolf »

Brüchi hat geschrieben: 9. Jun 2021, 12:27 Vielleicht meint der Anbieter dass die Angaben im Brief/Schein KW wären und hat die in PS umgerechnet ????
Das habe ich auch zuerst gedacht. Haut aber nicht ganz hin, denn 101 PS sind 74 kW.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Schneller Spiti

Beitrag von Rolf »

Daz hat geschrieben: 9. Jun 2021, 11:54 Und Airbags !! :-vh
Bei der Fahrer-Kopfstütze scheint es sich jedenfalls um einen "Airbag" zu handeln... :lol:

Und wie so oft bei solchen Annoncen fehlen mal wieder Fotos vom Motorraum.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Schneller Spiti

Beitrag von DVD3500 »

Dani Senn hat geschrieben: 9. Jun 2021, 12:25 Bei der Leistung sogar die Bremsklappen oben am Scheibenrahmen schon ausgeklappt :-vh
Wir hatten als Familienkutsche einen '80 Chevy Malibu. Die hinteren Fenster liessen sich nicht öffnen wegen "Sichrheit"... man konnte aber problemlos die Türen öffnen!

Um meine Schwester zu ärgern haben wir oft bei 100 kmh die Türen auf gemacht und geschriehen "AIR BRAKES!!!"
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Schneller Spiti

Beitrag von Mangouman »

Rolf hat geschrieben: 9. Jun 2021, 13:03
Daz hat geschrieben: 9. Jun 2021, 11:54 Und Airbags !! :-vh
Bei der Fahrer-Kopfstütze scheint es sich jedenfalls um einen "Airbag" zu handeln... :lol:


Grüße
Rolf
Das ist Teil der "Sportsitze". :lol:
Aber über das " ein wenig dazuerfinden" und andere leichte Unwahrheiten hatten wir es ja schon...
Einfach für jedes inserierte Teil, das vor Ort nicht auffindbar ist, Euro 4.000,- von aufgerufenen Preis abziehen. :roll:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Schneller Spiti

Beitrag von greasemonkey »

Mächtig verdächtig sind die sehr kleinen Fotos und die nicht vorhandenen Bilder von unter der Haube. Keinerlei Angaben nicht mal die übliche romantisch verklärte Prosa. Aber das Killer-Ausstattungsmerkmal schelchthin ist da BLUETOOTH Ach ja und nen Fuchsschwanz.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Schneller Spiti

Beitrag von Markus Simon »

hätte er wirklich die 101PS wäre er darauf im Text eingegangen , 69 auf 101 geht nicht einfach so - das kostet Zeit und Geld . Bei 101 wirds mit SU gaaanz schwierig
@von Bayern : Mit 101 wäre er auch im 4. deutlich schneller als ein normaler 1500er im 4+OD , mit 101 muss das Ding DREHZAHL können
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Schneller Spiti

Beitrag von Ansgar »

Moin,
Am Anfang 2008 mit getuntem Motor lief meiner 176 Km/h mit einem 4 Gang Getriebe.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Schneller Spiti

Beitrag von Rolf »

Ansgar hat geschrieben: 9. Jun 2021, 20:01 Moin,
Am Anfang 2008 mit getuntem Motor lief meiner 176 Km/h mit einem 4 Gang Getriebe.
Mit wieviel PS? So etwa 90?

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Schneller Spiti

Beitrag von Mangouman »

greasemonkey hat geschrieben: 9. Jun 2021, 17:37 Mächtig verdächtig sind die sehr kleinen Fotos und die nicht vorhandenen Bilder von unter der Haube. Keinerlei Angaben nicht mal die übliche romantisch verklärte Prosa. Aber das Killer-Ausstattungsmerkmal schelchthin ist da BLUETOOTH Ach ja und nen Fuchsschwanz.
...nicht zu vergessen, die - Soundanlage -
Ich gehe mal vom einer gepflegten Burmester mit 14 Lautsprechern und 1200 Watt aus. :mrgreen:
Nicht so ein paar profane Baumarkt Lautsprecher und ein Standardradio.
<> Königlich Bayerisch <>
Antworten